Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dirk, schreib mich mal anFreut mich. Ich habe auch gerade das Problem, dass ich mein Dach nicht öffnen und schließen kann. Als Notlösung habe ich die Pumpe frei gelegt, Stecker ab und lange Kabel dran. Damit gehe ich direkt an die Batterie um zu öffnen und zu schließen.
Sauber, wenn der Motor wieder drin ist, fahren wir mal eine Runde mit Telecraft. Kommen ja alle aus der Nähe. :-)
sehr schönes Auto. Fällt das Auto nur weg oder gibt es etwas Neues?Die Verkaufsanzeige für meinen 3.0i erstellt....
Ich hoffe das ist nach knapp 10 Jahren der richtige Schritt, aber glaube es ist Zeit für eine Veränderung. Das Forum habe ich immer sehr geschätzt![]()
Dankesehr schönes Auto. Fällt das Auto nur weg oder gibt es etwas Neues?
@Bumbum da ich noch was an der HA machen möchte und z.Z. die Hebebühne nicht zur Verfügung seht wollte ich gerne den Wagen hinten auf Böcke stellen. Dadurch sind aber die Vorderräder nicht gesichert (Handbremse und Antrieb ist ja bei uns hinten) und daher meine Idee einfach kompl. auf Böcke zu stellen.@TL 77 ich weiß nicht wie @Chris_L es gemacht hat, aber ich vermute mal an den durch BMW vorgegebenen Punkten angehoben:
Erst vorne unter der Versteifungspunkte anheben, vorne Böcke drunter, dann hinten an der Verschraubung der Diagonalstreben anheben, hinten Böcke drunter.
Vorab sollte man das Auto aber auf dicke Bretter o.ä. fahren, da man sonst selbst mit nem flachen Wagenheber kaum drunter kommt.
Und bitte nicht mit Baumarktrangierwagenheber o.ä. versuchen, man benötigt schon was Standfestes!
Ich würde beim Motorausbau sicherheitshalber auch noch nen Bock unter die Verschraubung der Diagonalstreben hinten stellen - nicht dass er sonst ohne Motor vorne zu leicht wird und bei nem Ruck von den Böcken purzelt. Sollte eigentlich nicht, aber bei Ausbau der Hinterachse soll man ja umgekehrt auch Gewicht in den Kofferraum packen...
@Bumbum ist beides vorhanden@TL 77 Wenn der Garagenboden eben ist, passiert da gar nix. Die Böcke haben ja mehr als genug Haftreibung. Ich empfehle übrigens gefräste Hockeypucks für die Wagenheberaufnahmen - schont den Kunststoff und dann kann nix abrutschen.
Im Gegenteil, beim hinten Aufbocken mit angezogener Handbremse ist es sogar förderlich, wenn die Vorderräder zurück rollen können, da sich die Strecke beim Hochpumpen ja verkürzt.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, packst du im aufgebockten Zustand noch so nen Keil vom Anhänger vor und hinters Vorderrad - Stück Dachlatte oder Pflasterstein tut es
Kein 3er aber dafür der Beetle meiner Frau. Trotz Scheiben oben und sommerlichen Temperaturen, musste ich dann doch immer wieder anhalten und das Verdeck bei Überlandfahrten schließen. Für (kleine) Kinder ist das hinten nixMeine Hoffnung ist, dass es hinten für Kinder ausreicht. Natürlich nicht als dauerhafte Lösung, aber für eine kürzere Strecke.
Sonst befürchte ich, dass ich in den nächsten Jahren kaum noch zum Fahren komme.
Eure Eindrücke versprechen allerdings nichts gutes![]()
Ich habe den Wagen komplett zerlegt bis aufs Blech. Dafür wurde der immer mal wieder umgebockt. Sowie die Achsen raus waren, kamen alte Reifen mit Felgen zum Einsatz. Zuvor hatte ich Böcke, die Gummieinsätze besitzen und an verschiedenen Stellen dienen durften.Hallo @Chris_L ,
darf man fragen wie du den Z4 aufbockst so das du alle 4 Böcke auf die Aufnahmen bekommst?