"Das hat mich heute gefreut"

Am Ende überwiegt doch die Freude:
In einer engen Straße hats ein älterer Passat-Fahrer nicht so ganz genau mit seiner Straßenseite genommen und während der Fahrt meinen Außenspiegel touchiert. Ausweisen nach rechts war für mich nicht möglich, sonst mach ich mir noch die Felge am Bordstein kaputt.

Man hat aber nichts gesehen, alles gut :thumbsup:

Gestern erstmalig mit einem Vereinskollegen Huckepack Schlepp getestet. Funktionierte für den Anfang schon ganz gut, allerdings müssen wir die Auflagen weiter auseinander machen. Habe aus ungefähr 120 m Höhe richtig gut Thermik bekommen und bin mit dem Nurflügler fast 20 Minuten geflogen und war bestimmt auf über 250m Höhe, da wurde es mit der Sicht schon sportlich.

Anhang anzeigen 648488

Da der größere Segler natürlich auch einen deutlich größeren Hebel hat, konnten die Gummis die Flächen nicht fest genug halten, darum musste der Kollege schon auf ca 50 m Höhe frühzeitig ausklinken. Heute starten wir einen zweiten Versuch mit zusätzlichen 6 cm Breite. Der Segler wiegt übrigens inklusive Akku nur 650 g bei 2m Spannweite.

Anhang anzeigen 648489

Gestern hat ein Vereinskollege mit seiner Drohne ein schönes Video von einem unserer Huckepack Schlepps gemacht. Ausklink-Höhe waren geschätzte 200m.

Das ich unserer Tochter eine Freude zum Geburtstag bereiten könnte. Sie hat sich für den Flur so einen Holzstamm gewünscht, um dort beim Reinkommen zB die Autoschlüssel ablegen zu können.
Ich hatte noch schöne dicke Esche Stämme da, also habe ich vor ein paar Wochen so ein Teil viereckig zurecht gesägt (hier ein Foto von einem kürzeren Probe Exemplar)

IMG-20240304-WA0004.jpg

Dann erst mal 8 Wochen trocknen lassen und letzte Woche zuerst mit einer Fächerscheibe und dann mit dem Bandschleifer glatt geschliffen.

IMG-20240825-WA0013.jpg

Am Freitag mit Clou Holzsiegel (womit ich auch unseren Esszimmertisch angestrichen habe) gerollt.
Heute morgen waren wir zum Frühstück eingeladen, da haben wir das Teil mitgenommen und sie hat sich sehr gefreut. :love:

IMG-20240825-WA0014.jpg

IMG-20240825-WA0016.jpg

Anhänge

• IMG-20240825-WA0016.jpg
    IMG-20240825-WA0016.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 4
Manchmal frage ich, mich warum ich mir das in meinem Alter noch zumute… erst bei 32 Grad im Schatten (die Sonne knallt direkt von oben, null Schatten) die Mauer passend gemacht und danach glatt geflext, danach alleine ein 3m Tor eingebaut. Aber wenn ich dann das Ergebnis meiner Arbeit sehe… Jetzt warte ich noch auf die Mauerabschlussbleche, dann ein 6m langes Dach zum Haus und nächstes Jahr wird die Auffahrt neu gemacht.
IMG_4859.jpeg
IMG_4860.jpeg
IMG_4863.jpeg

Manchmal frage ich, mich warum ich mir das in meinem Alter noch zumute… erst bei 32 Grad im Schatten (die Sonne knallt direkt von oben, null Schatten) die Mauer passend gemacht und danach glatt geflext, danach alleine ein 3m Tor eingebaut. Aber wenn ich dann das Ergebnis meiner Arbeit sehe… Jetzt warte ich noch auf die Mauerabschlussbleche, dann ein 6m langes Dach zum Haus und nächstes Jahr wird die Auffahrt neu gemacht.
Anhang anzeigen 652414
Anhang anzeigen 652415
Anhang anzeigen 652416
Klasse 👍

Ist das nicht schön? 😍😍😍

Irgendwo in Schottland. Hat mir meine Kleine geschickt.

Ich hätte Lust, mal wieder die H0… 😄

Anhang anzeigen 652244
Mit dem wollten wir letztes mal in Schottland mitfahren - Keine Chance, ist auf Monate ausgebucht :(
Aber der Ausblick auf das Viadukt ist auch schon sehr schön, und wenn man den Zug selbst auch noch erwischt, umso besser :)

Das wir ab sofort den Volvo meiner Frau bei den Nachbarn gegenüber in die Garage stellen können (bei Bedarf). Die älteren Herrschaften dort haben kein Auto mehr und in der Garage stehen nur Getränkekisten. Heute z.B. soll ab 18 Uhr wieder ein Gewitter durchziehen und ich habe wirklich keinen Bock auf einen Hagelschaden. Als Gegenleistung puste ich mit meinem Laubbläser alle paar Tage Einfahrt und Gehweg frei, durch die kack Linden in der Straße kommt hier ein Blätter- und Samenzeugs runter, dass alle Nachbarn zu Recht einen mega Hals haben.
Hab auch schon Grünschnitt für die Herrschaften weggefahren mit meinem Hänger, so wäscht eine Hand die andere :thumbsup:

Das wir ab sofort den Volvo meiner Frau bei den Nachbarn gegenüber in die Garage stellen können (bei Bedarf). Die älteren Herrschaften dort haben kein Auto mehr und in der Garage stehen nur Getränkekisten. Heute z.B. soll ab 18 Uhr wieder ein Gewitter durchziehen und ich habe wirklich keinen Bock auf einen Hagelschaden. Als Gegenleistung puste ich mit meinem Laubbläser alle paar Tage Einfahrt und Gehweg frei, durch die kack Linden in der Straße kommt hier ein Blätter- und Samenzeugs runter, dass alle Nachbarn zu Recht einen mega Hals haben.
Hab auch schon Grünschnitt für die Herrschaften weggefahren mit meinem Hänger, so wäscht eine Hand die andere :thumbsup:
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht.

Hoffe es kommt nicht plötzlich ein Kratzer ans Auto. Dann wird es unangenehm. Deshalb mag ich solche Agreements nicht besonders.

Hatte mal ne Garage fürs Motorrad gemietet. Suboptimal. Steile, abschüssige Einfahrt. Eng. Ältere Frau war Vermieterin. 50 Euro / Monat.
Die Garage war voll gestellt. Mein Motorrad passte aber rein.

Ich wollte der Seniorin das Ausräumen der Garage nicht zumuten und hab ihr gesagt, für mich wäre das so ok.

Ein paar Wochen später war mein Motorrad komplett zugebaut. Die Tochter der Vermieterin hatte mal „kurz“ Möbel eingelagert.

Es hat drei Wochen gedauert, bis der Krempel wieder raus war und ich mein Motorrad bewegen konnte.

Monate später stand plötzlich ein Gerüst vorm Garagentor. Das Haus bekam einen neuen Putz und Anstrich. Bestes Wetter und ich kam nicht an meine Maschine…

Lesson learned…

Zurück
Oben Unten