Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Da hat Daniel aber ein schönes Stück gefunden, bisschen viel Irmscher Plastik , aber 1a in shape. Da hat er sicher viel Freude.

Ist das ein Glashubdach vom Baumarktparkplatz oder gab es das an Werk?

Gratulation
 
Ja, den hatte mein Vater als Kadett GSI. Grandios :)
Einen Kadett E Caravan Club mit 115 PS hatte ich auch in 1988 als Neuwagen gehabt - der hatte auch schon das Glas-Schiebedach (Klimaanlage war damals ja noch entbehrlich). Da er aber keine GSI-Front hatte, wurde ich stets ausgebremst. Den nächsten Kadett Caravan Club hatte ich dann in 1989 wieder mit der 75-PS-Maschine genommen. Ein Umbau auf GSI-Front hatte sich damals nicht gelohnt - ich fuhr die Dinger immer nur 1 Jahr, dem Großabnehmerrabatt des AG sei Dank und konnte unter Anrechnung des km-Geldes die Autos mit Gewinn fahren.
 
90er Cali 16V = Vmax = (unglaubliche) 263km/h // Serie // mit Bw GPS damals auf der A7 getestet

EDIT: was schreib ich denn, der war gar nicht Serie mehr :-) Hatte ne MANTZEL Gr. A mit 100er Endrohr und den obligatorischen K&N Sportluffi drinnen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Calibra war 1991 mein erstes sportliches Auto - die Form war damals eine kleine Sensation - selbst heute gefällt er mir noch ausgesprochen gut. Der Innenraum - insbesonders das Armaturenbrett des Vectra - war allerdings nicht so prickelnd. Immerhin fuhr ich den rund 92.000 km in 2,5 Jahren. Es war das erste Auto, bei dem ich mit einer schwarzen Null herausgekommen bin. Der Wertverlust war deutlich höher als bei den zuvor gefahrenen Kadett Club Caravan.
 
Ich bin mal eine Zeit lang Corsa A GSI gefahren, insgesamt zwei Neuwagen, zuerst einen weißen und dann nochmal später einen italienischen Re-Import mit elektrischen Fensterhebern 👏.

Während dieser Zeit durfte ich dann auch mal eine ausgiebige Probefahrt im neu vorgestellten Calibra Turbo 4x4 machen, was für eine Rakete damals 😳.

Zum einen lag der Turbo nicht in meinem Budget und dazu gefiel mir der Corrado eigentlich besser 🤔.
 
Im Hintergrund rechts ist die Beste Eisdiele in unserer Gegend. Alles handgemacht, vom Eis bis zum Kuchen....


1961 Chevrolet Impala Super Sport, 409 Big Block V8 Motor

1961 Chevrolet Impala.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Bericht der auch tief blicken lässt.
Klar das manch Betrogener nicht vor Gericht will, die Scham betrogen worden zu sein dürfte aber wohl nur in den Vordergrund geschoben sein.
Zum Teil gehts wohl auch um umgesetztes Schwarzgeld (Barzahlung bei DEN Summen.....) was nicht rauskommen soll/darf
und auch darum nicht bekannt werden zu lassen das das eigene Schätzchen eine Fälschung ist, man will ja keinen Wertverlust haben wenn man das Teil weiter veräußert.
 
 
interessanter Bericht der auch tief blicken lässt.
Klar das manch Betrogener nicht vor Gericht will, die Scham betrogen worden zu sein dürfte aber wohl nur in den Vordergrund geschoben sein.
Zum Teil gehts wohl auch um umgesetztes Schwarzgeld (Barzahlung bei DEN Summen.....) was nicht rauskommen soll/darf
und auch darum nicht bekannt werden zu lassen das das eigene Schätzchen eine Fälschung ist, man will ja keinen Wertverlust haben wenn man das Teil weiter veräußert.
Sogar noch schlecht gefälschte Fahrgestell Nr., was Kienle natürlich nicht aufgefallen ist (weil wahrscheinlich in seinem Laden gefälscht):
Skandal um Oldtimer-Fälschung

na ja, andererseits, wer 1.6 Mio o.ä.Summen übrig oder aus der schwarzen Kasse genommen hat, ist in meinen Augen nicht wirklich geschädigt, der hat sich das nicht zusammengespart. Wird unter "Lehrgeld" verbucht (und vielleicht/wahrscheinlich sogar noch steuerlich "irgendwie" abgesetzt). Aber übel sind die Praktiken von Kienle dennoch. Gut, dass ich da keinen SL gekauft habe, wieder mal Glück gehabt, da fällt mir doch ein Stein vom Herzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man, wenn man ein Weingut und einen Faible für Oldtimer hat 🤔. Man nimmt 4 vollklimatisierte Hallen und macht daraus ein Automuseum. Fokus liegt aus meiner Sicht hauptsächlich bei Fahrzeugen aus den Anfängen bis Mitte des 20. Jahrhunderts.


Mein persönliches Highlight der Ford Capri mit V8.

IMG_8649.jpegIMG_8651.jpegIMG_8648.jpeg
IMG_8650.jpeg

Sonst noch ein paar Schnappschüsse…

IMG_8633.jpeg

IMG_8634.jpeg

IMG_8635.jpeg

IMG_8636.jpeg

IMG_8637.jpeg

IMG_8638.jpeg
 
Zurück
Oben Unten