Service Inclusive / Plus?

Gab es doch noch nie, oder!? Waren eigentlich immer nur die Connect Drive Dienste.
Doch, es gab auch 1-2 Jahre mal BSI-Pakete im Black Friday. Zuletzt aber nicht mehr.

BTW: Ich soll für 3 Jahre/76.292km freundliche 1.047,20 € zahlen. Keine Ahnung wie sich das aus Sicht von BMW rechnen soll ….. Mitte 2025 habe ich Fahrzeugcheck und Ölservice, Mitte 2026 dann Bremsflüssigkeit. Mit etwas Glück könnte ich dann noch den nächsten Öl-Service in 2027 mitnehmen.
Natürlich rechnet sich das. Du sprichst offenbar vom BSI-GA(!) Paket, nicht NA. Das GA Paket beginnt mit der ersten Inanspruchnahme, also erst Mitte 2025. Daher hättest du Mitte 2025 den großen Service, das sind schätzungsweise ca. 900 EUR. Dann Mitte 2026 Service Bremsflüssigkeit, ca. 150 EUR. Dann ohne Glück sondern definitiv 100% noch den kleinen Service Mitte 2027, ca. 400 EUR (weil das Paket ja erst mit dem großen Service beginnt, daher hast du beim 3/40 Paket in 100% der Fälle einen großen und einen kleinen Service drin, sofern du mit einem von beidem das Paket startest und nicht mit einem Service Bremsflüssigkeit.
Je nachdem hättest du sogar noch den Service Bremsflüssigkeit Mitte 2028 drin. Du sparst also irgendwas zwischen 300 und 500 EUR.

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass du das Fahrzeug so lange noch behältst, das kann aber BMW logischerweise nicht wissen.

GA? NA? Versteh nur Bahnhof. ;)

Aber wenn die 3 Jahre erst mit dem ersten Service Mitte 2025 anfangen und dann noch bis Mitte 2028 gehen, sieht das natürlich anders aus.

GA? NA? Versteh nur Bahnhof. ;)

Aber wenn die 3 Jahre erst mit dem ersten Service Mitte 2025 anfangen und dann noch bis Mitte 2028 gehen, sieht das natürlich anders aus.
Es gibt zwei verschiedene Paketarten.
NA = Neue Automobile. Die gelten ab Erstzulassung.
GA = Gebrauchte Automobile. Die gelten ab der ersten Inanspruchnahme.

Gab es doch noch nie, oder!? Waren eigentlich immer nur die Connect Drive Dienste.

BTW: Ich soll für 3 Jahre/76.292km freundliche 1.047,20 € zahlen. Keine Ahnung wie sich das aus Sicht von BMW rechnen soll ….. Mitte 2025 habe ich Fahrzeugcheck und Ölservice, Mitte 2026 dann Bremsflüssigkeit. Mit etwas Glück könnte ich dann noch den nächsten Öl-Service in 2027 mitnehmen.
Ich hatte meine Serviceleistungen immer darüber gekauft. Aber stimmt, es gibt nur noch die CD mit Rabatt. Trotzdem dieses Jahr mal wieder schauen

wobei man berücksichtigen muss, dass es wohl beim Service auf Nachfrage bei älteren Autos Rabatt gibt (weil man sonst ja zur freien Werkstatt geht)
Für die von dir gemeinten älteren Autos gibt es das Modell SI nicht mehr.
Bis zu max. 10 Jahre alte Autos können dieses Modell kaufen

Ich meine, den Rabatt gibt es ab 5 Jahren, oder?
Das sind normale Werkstattkosten, kein ServieInclusive. Beim SI zahlst du im Vorfeld einen gewissen Betrag über eine Gewisse Laufzeit.
Bei den 5% geht es rein um den einmaligen Werkstattaufenthalt.

Wobei es soviele unterschiedliche Werkstattmodelle gibt, Fragen kostet nix

@henfri meint "Service 5+". Die meisten Händler nehmen daran teil, aber nicht alle. S5+ gilt für alle Fahrzeuge mit Erstzulassung >5 Jahre. Dann gibt es 20% Rabatt auf die UVP für alle Service Leistungen ("Inspektionen") und auf ausgewählte Reparaturen (Kupplung, etc.). Der Händler übernimmt den Rabatt auf die Arbeitswerte und BMW übernimmt den Rabatt auf die Ersatzteile.
In den allermeisten Fällen ist das BSI Paket aber immer noch günstiger als Service 5+. Im Beispiel von @BlueSkyX waren es ca. 35-40% Rabatt durch das BSI-Paket. Auch nach Abzug des Teileaufschlags bleiben noch deutlich mehr als 20% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das BMW ganz aktuell die Preise für Service Inklusive extrem erhöht hat??? Aktuell habe ich 5 Jahre/ 60.000 km und das läuft noch ca 1 Jahr….

Letzte Woche gab es 7 Jahre/ 100.000 km noch für gut 500€….. jetzt ist das 300€ teurer geworden! 😕

Über 800€ für 2 weitere Jahre lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr…. ich werde mir das beim Service im Januar aber mal ausrechnen lassen….

IMG_7382.jpeg

Kann es sein, das BMW ganz aktuell die Preise für Service Inklusive extrem erhöht hat??? Aktuell habe ich 5 Jahre/ 60.000 km und das läuft noch ca 1 Jahr….

Letzte Woche gab es 7 Jahre/ 100.000 km noch für gut 500€….. jetzt ist das 300€ teurer geworden! 😕

Über 800€ für 2 weitere Jahre lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr…. ich werde mir das beim Service im Januar aber mal ausrechnen lassen….

Anhang anzeigen 660448
Wie bist du an die aktuelle Preise gekommen?
Mein F36 läuft noch bis Ende November, meine Anfrage wurde damit beantwortet, dass aktuell laufende Services erst nach dessen Ablauf neu bewertet und berechnet werden können.
Ich kann also frühestens ab 01.12. sagen bzw. rechnen lassen, was eine Anschusspaket kostet.

[

Die kann man jederzeit in seinem Connected Drive Konto einsehen. Man kann darüber ja jederzeit verlängern….egal, welche Restlaufzeit der aktuelle Vertrag noch hat…
Nö, kann ich nicht. Da steht, ich muss mich an meinen Service-Partner wenden. Und das steht bei mir schon länger so.

service.png

Habe heute gelesen, das BMW gerade einen extremen Gewinneinbruch gemeldet hat.
Die Preiserhöhungen würde dazu ja passen…. 😕

Gut das ich schon Anfang des Jahres auf 7 Jahre verlängert habe..
War noch ein Schnapper,zumal die Inspektionspreise angezogen haben.
Wäre in einer Freien auch nicht günstiger.

Gut das ich schon Anfang des Jahres auf 7 Jahre verlängert habe..

Ich hatte auch schon länger überlegt…. gut 500€ für 2 weitere Jahre wäre gut gewesen.
Leider habe ich zu lange gewartet…. 🫤

Werde es mir nächstes Jahr mal ausrechnen lassen, was die einzelnen Services kosten und dann sehen, was Sinn macht…?!

Mal sehen, ich werde das Auto wohl aus dem Leasing rauskaufen, dann hat es irgendwo um 35TKm.

Anhänge

• IMG_6019.jpeg
    IMG_6019.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 7
Bei mir wird seit 1 jahr keine Verlängerung angezeigt,in einem Jahr läuft es dann aus.
Aber es gibt ja mehrere Leute,bei denen nichts zum Verlängern angezeigt wird.

Ist bei mir genauso.

Aber ich habe ja Gott sei Dank bei beiden Fahrzeugen für 10 Jahr/100.000 km verlängert und das für relativ kleines Geld.

Zurück
Oben Unten