citycruise
macht Rennlizenz
Wenn diese ein Herstellungsdatum haben, darf man sie auch verbauen.Im Zubehör kostet ein Dämpfer etwas über 40€.
Nach meinen Infos sind original BMW-Dämpfer also Pflicht.
lg
citycruise
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn diese ein Herstellungsdatum haben, darf man sie auch verbauen.Im Zubehör kostet ein Dämpfer etwas über 40€.
Service Inclusive 5/100 | ||
Anzahl | Ges Kosten | Einzel Kosten |
Service Zündkerzen | 553,80 € | 276,90 € |
Service Mikrofilter | 559,60 € | 139,90 € |
Service Standardumfang | 251,30 € | 35,90 € |
Service Motoröl | 1.159,60 € | 289,90 € |
Service Bremsflüssigkeit | 260,70 € | 86,90 € |
Service Luftfilter | 491,60 € | 122,90 € |
Service Fahrzeug-Check | 213,80 € | 106,90 € |
das ist ein sehr guter Punkt, den ich (wir?) bisher nicht beachtet haben:ber wie kommst du beim 5/100 Paket auf 4 Ölwechsel? Fährst du wirklich so viel mit dem Zetti, dass du innerhalb von 5 Jahren die 100km erreichen wirst?
Das wiederum ist das, was BMW berechnet hat und es erschließt sich mir nicht, woher die Diskrepanz kommt.Außerdem hast du auch 4 Luftfilter eingerechnet, es sind aber nur 2 fällig (immer gleichzeitig mit Zündkerzen und Fahrzeug-Check; nicht mit Mikrofilter verwechseln, der ist bei jedem Service fällig).
Naja, die allermeisten schließen ja ein 3 Jahre / 40.000km Paket ab, dann ist es irrelevant weil du immer genau 1 großen Service und 1 kleinen Service + 1-2x Bremsflüssigkeit drin hast.das ist ein sehr guter Punkt, den ich (wir?) bisher nicht beachtet haben:
Die Zahlen kommen ja von der Gegenüberstellung von BMW. Aber die Zahlen sind "bis zu" Zahlen. D.h. wer in den 5 Jahren nicht die Kilometer fährt, oder wer die Kilometer vor 5 Jahren erreicht wird nicht alle Punkte durchführen lassen.
Bin ich der Einzige, der das nicht beachtet?
1. Nach 30tkm / 2 Jahren: Kleiner Service (Motoröl + Mikrofilter)Sorry, aber ich bin zu blöd die Wartungsintervalle im Handbuch zu finden. Könnt ihr mir nen Tipp geben? (siehe auch Wartungsintervalle/Wartung)
Fast. Bremsflüssigkeit 3 Jahre nach EZ und dann alle 2 Jahre. Sprich: EZ 2019, dann Bremsflüssigkeit 2022, dann 2024, 2026, ...Mein Paket würde somit ja im Mai 25 mit einem kleinen Service starten. Ich fahre vielleicht 10000km im Jahr, eher weniger
- Kleiner Service dann 5/25 und 5/29 (oder bei ca 50 und 80tkm)
- Großer Service dann 5/27 und zeitlich nicht mehr (oder bei >100tkm, also auch darüber nicht mehr)
- Bremsflüssigkeit 4/26 und 4/29
Weil wahrscheinlich nicht im März 24 erledigt, sondern im April. Was steht denn in der Servicehistorie?- Warum wird laut Fahrzeug Bremsflüssigkeit im April 26 fällig, obwohl im März 24 erledigt?
Keine Ahnung wo die Liste her ist. "Von BMW" ist ein weiter Begriff. Ist jedenfalls falsch. Musst du den fragen, der die Liste erstellt hat.- Warum stehen auf der Liste 4xMotoröl+Mikrofilter+Luftfilter
Weil in 100.000km 2 große Services passen, also auch 2x Zündkerzen und 2x Fahrzeug-Check. Dass du in den 5 Jahren keine 100.000km fährst, weiß das System ja nicht. Das hatten wir ja schon.- Warum stehen auf der Liste 2xZündkerzen
- Warum stehen auf der Liste 2x Fahrzeug-Check (großer Service)?
Damit ist die Hauptuntersuchung gemeint, also "TÜV".Davon abgesehen: Das Auto plant in 2/26 "Fahrzeuguntersuchung" ist das die große Inspektion? Warum ist die 1 Jahr nach der kleinen Inspektion?
Jo, dann solltest du wohl besser ein 3 Jahre / 40.000km wählen.Wenn ich jetzt selbst gerechnet hätte, für die nächsten 5 Jahre, dann käme ich auf 2x kleiner und 1x großer Service, 2x Bremsflüssigkeit. Das wären mit den Preisen meiner Werkstatt (s.o.) 2077€, mit S5+ 1662€. SI kostet mich 2713€.
Nee, genau das kommt aus der Historie.Weil wahrscheinlich nicht im März 24 erledigt, sondern im April. Was steht denn in der Servicehistorie?
Mein BMW Händler, der mir das Paket verkaufen möchteKeine Ahnung wo die Liste her ist. "Von BMW" ist ein weiter Begriff. Ist jedenfalls falsch. Musst du den fragen, der die Liste erstellt hat.
Ach, das ist +100tkm und nicht 100tkm absolut. Jetzt versteh ich.Weil in 100.000km 2 große Services passen, also auch 2x Zündkerzen und 2x Fahrzeug-Check. Dass du in den 5 Jahren keine 100.000km fährst, weiß das System ja nicht. Das hatten wir ja schon.
Das hat er mir auch berechnet, allerdings wird mir das in der App nicht angeboten.Jo, dann solltest du wohl besser ein 3 Jahre / 40.000km wählen.
Nein, der 2. kleine Service ist auf keinen Fall drin, weil der erst nach 60tkm wieder fällig wäre.Rechnen wir mal durch:
Mein Paket würde somit ja im Mai 25 mit einem kleinen Service starten. Ich fahre vielleicht 10000km im Jahr, eher weniger
- Kleiner Service dann 5/25 und 5/29 (Risiko dass der zweite kleine Service nicht inklusive ist, wenn ich vorher die 40tkm fahre, richtig?)
- Großer Service dann 5/27
- Bremsflüssigkeit 4/26
Jo, das kommt hin. S5+ sind halt schon heftige Rabatte. Da ist das BSI Paket oft nur knapp drunter. Bei BSI hast du noch zusätzlich das Feature, dass Auffüllen von Flüssigkeiten bei der Wartung immer kostenlos ist und wenn er Öl haben will, kannst du dir das kostenlos bei jedem BMW Händler holen. Und du hast halt die Preisstabilität. Die 1047 EUR für S5+ werden nicht hinkommen, weil der große Service bestimmt nochmal 50-100 EUR teurer ist in 2 Jahren.Vergleiche ich aber jetzt S5+ mit BSI dann bin ich bei 1047 vs. 1200€.
Es sieht wohl bei jedem anders aus. Bei meinem Z4 aktuell so:
Anhang anzeigen 660618
Bis jetzt habe ich 7 Jahre gebucht und habe dafür ca. 900€ bezahlt auf Etappen.
Wie sieht es überhaupt beim 5 Jahres-Service aus, den müssten ja die 2019-Modelle jetzt haben bzw. gehabt haben. Da müssen doch die Motorhaubendämpfer getauscht werden oder? Das ist ja in dem Paket nicht mit drin. Was habt ihr dafür bezahlt?
Ich warte auch mal noch ab ob was günstigeres kommt. Dann mal überlegen, bis 2030 ist noch viel Zeit wer weiß was da dann los ist auf unserem Planeten. Ich bin dann auch über 75, die Versicherung rechnet einem das ja auch hoch an im wahren Sinne des Wortes! Wird bei mir eine Spontanentscheidung werden.
Du hast natürlich Recht.Nein, der 2. kleine Service ist auf keinen Fall drin, weil der erst nach 60tkm wieder fällig wäre.
1. Nach 30tkm / 2 Jahren: Kleiner Service (Motoröl + Mikrofilter)
2. Nach 3 Jahren nach Produktion, danach alle 2 Jahre: Service Bremsflüssigkeit
3. Nach 60tkm / 4 Jahren: Großer Service (Motoröl, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Fahrzeug-Check)
Die Angebote werden nicht individuell erstellt, sondern sind immer für alle Fahrzeuge gleich (bis auf den Preis). Bis 5 Jahre gibt es noch mehr Abstufungen bzgl. der Laufleistungen, danach dann nur noch deutlich weniger, weil diese Pakete weniger genutzt werden (oft Umstieg auf GA Pakete).@Drako , nach welchem System werden eigentlich die Angebote erstellt, mir fehlt zb ein Angebot für 6 Jahre und 70000 oder 80000 km, meine Fahrleistung von ca 13000/a sollte BMW ja bekannt sein.
P.S. fünf Jahre sind Ende Juni rum.
Naaaa ja. Also eigentlich werden die Preislisten am Anfang des Jahres erstellt und gelten dann bis November (NA), bzw. Ende Dezember (GA). Es gab da mal einen Systemfehler, der das Paket vorübergehend günstiger gemacht hat. War aber keine Absicht. Insofern: Glück gehabt.Es lohnt sich übrigens regelmäßig reinzuschauen, die Preise ändern sich manchmal auch für einen Tag nur. Hatte im frühling meinen Termin bei BMW, Angebot erstellen lassen für knappe 950€. Am nächsten Tag hin, wollte das abschließen, teilt mir der Verkäufer mit "das Paket ist günstiger geworden, 800€, abschließen?".
Preis war Online ebenfalls auf 800€.
Am nächsten Tag war es dann wieder auf dem alten Preis von 950€.
Laut Verkäufer ändert sich da durchaus hin und wieder mal was am Preis bzw. wird wohl regelmäßig nachkalkuliert oder wie auch immer. Mir wars dann egal, hatte den "besseren" Preis.![]()
Oh gott. Oft gelesen aber immer wieder falsch gemacht in der Excel. Sorry und nochmal danke für deine Geduld.Sorry, aber lies doch bitte mal richtig was ich schreibe. Hier zum dritten Mal: "Großer Service (Motoröl, Mikrofilter,
Ich glaube, solange NA läuft, verlängert man NA. Die Zeiten und Jahre gelten dann ab Zulassung.Demnach müsste ich logischerweise bei BMW Service Inclusive für meinen Gebrauchtwagen GA Pakete angeboten bekommen.
Alle mir angebotenen Pakete gelten aber ab Erstzulassung des Fahrzeugs.
Kann mir jemand sagen, warum ich dem screenshot nach statt GA nur NA Pakete angeboten bekomme?
Kleiner Service würde bei meiner Werkstatt 465€ kosten.Im 4/2025 steht nun der erste Service (1. Ölwechsel, Pollenfilter & Durchsicht) an.
D.h. bei einem 3 Jahre bis 40TKm Paket für 543,83€ würde ich nichts einsparen.
Selbst bei einem 5 Jahre bis 60TKM (kleiner & grosser Service) für 1.463,70€ wäre der Spareffekt eher marginal.