Falls jemand einen Erfahrungswert oder eine Empfehlung für vernünftige Schränke in der Garage hätte, wäre ich dankbar. Grund ist das wir so ~4,90m an einer Garagenwand gerne mit Schränken ausstatten würden.
Bislang wirkt es auf mich als ob es nur billig, billig gefertigt aber teuer und zu teuer (Preise von über 600 Euro sind mir dafür einfach zu viel bei der Menge) gibt.
Ich brauche nichts spezielles. Es soll solide verarbeitet sein (also 50kg+ pro Ebene abkönnen) und möglichst gut schließen (früher oder später ist es staubig in Garagen). Ob sie dann 80,90 oder 120cm breit sind und welche Tiefe sie haben ist erstmal flexibel. Da muss es doch auch für weniger als 300 Euro etwas Gutes geben?
Momentan wäre mein Favorit der Werkzeugschrank Comfort von BigBoxx:
bigboxx.de
Verschweißte Konstruktion, bis zu 75kg pro Ebene, 0,88mm lackiertes Stahlblech (also erstmal kein Rostproblem), 4 Fachböden beiliegend. Interessant sind auch die optionalen, gleichschließenden Schlösser (sind wir mal ehrlich, entweder so oder man nutzt das Schloss nicht wirklich bei 5-6 Schränken). Dass der Hersteller auch Spinde für Feuerwehr Einsatzkleidung fertigt (gleiche Blechstärke), verstärkt in meinen Augen den guten Eindruck.
Kritikpunkte die mir jetzt auffallen sind, dass die Führung der Schließvorrichtung innen nicht verdeckt ist und sie komplett geliefert werden.
Eigentlich schon fast eher eine Frage für den Werkzeugthread :-)
Bislang wirkt es auf mich als ob es nur billig, billig gefertigt aber teuer und zu teuer (Preise von über 600 Euro sind mir dafür einfach zu viel bei der Menge) gibt.
Ich brauche nichts spezielles. Es soll solide verarbeitet sein (also 50kg+ pro Ebene abkönnen) und möglichst gut schließen (früher oder später ist es staubig in Garagen). Ob sie dann 80,90 oder 120cm breit sind und welche Tiefe sie haben ist erstmal flexibel. Da muss es doch auch für weniger als 300 Euro etwas Gutes geben?
Momentan wäre mein Favorit der Werkzeugschrank Comfort von BigBoxx:

Werkzeugschrank Comfort
Werkzeugschrank Comfort: Werkzeuge und mehr unterbringen Der Werkzeugschrank Comfort aus Stahl von BIGBOXX bietet komfortablen Stauraum für Werkzeug, Arbeitermaterial Gerätschaften und mehr. Er eignet sich optimal für den Einsatz in...

Kritikpunkte die mir jetzt auffallen sind, dass die Führung der Schließvorrichtung innen nicht verdeckt ist und sie komplett geliefert werden.
Eigentlich schon fast eher eine Frage für den Werkzeugthread :-)