Also bei mir war es keine Liebe auf den ersten Blick, eher ein "sieht gar nicht schlecht aus". Ich bin eher affin in Richtung etwas weniger Mainstream, daher war ein BMW zumindest als Spaßauto keine Option.
Hatte ab 1987 nach allen Baureihen Toyotas MR2, Alfa Spider V6, 2 × Lotus Elise ( mit Kompressorumbau), Jaguar XK 8, Maserati Spyder, Jaguar XK 5.0, Jaguar F-Type. Als ich feststellte dass ich nur noch ca. 5 TKM pro Jahr mit dem Zweitautocabrio fuhr und das Motorrad mehr und mehr die Überhand gewann, habe ich 2022 meinen F-Type (mit kleinem Gewinn) verkauft. 2023 war also seit über 30 Jahren das erste cabriolose Jahr. Ging auch. Aber mit den ersten Sonnenstrahlen in 2024 wurde ich doch wieder griffig..

..und suchte eigentlich wieder einen F-Type, mind. 380PS, gerne Imola-Racing-Red mit schwarzen 20 Zöllern

. Das Angebot an F war aber doch bescheiden, so dass ich erstmals als Alternative über einen Z4M40i nachdachte und eine Probefahrt machte. Dabei musste ich feststellen, dass der Z gg. dem F-Type für mich zwar etwas emotionsloser war - allerdings objektiv betrachtet in jeder Beziehung das bessere Auto ist (Ausnahme Optik und Sound, aber beides Geschmackssache). Im März wurde ich dann fündig, Z4M40i aus 2020 von BMW mit Premium Select. Alles schwarz. Dann hab ich mal zugeschlagen und bin bis dato zufrieden

. Trotzdem ist der F-Type immer noch in meinem Kopf und interessant, auch weil Bau eingestellt..

...vlt. meine heimlich Liebe die etwas mehr Vernunft weichen musste...