Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Habe da mal eine Frage bezüglich des Head Up Displays:

Wie, wenn überhaupt, reinigt ihr eigentlich das HUD?
In der zur Windschutzscheibe nach oben offenen Aussparung sammelt sich doch bestimmt viel Staub und führt zum "Verharzen" des Projektors!?

Grüße

Lars

In der zur Windschutzscheibe nach oben offenen Aussparung sammelt sich doch bestimmt viel Staub und führt zum "Verharzen" des Projektors!?

Grüße

Lars
Ich geh während der Fahrt ,wenn auch der Rest des Armaturenbretts gesäubert wird ,mit dem Swiffer rüber.

Grüße

Lars

Das geheime Buch sagt, dass man dieses am besten ohne Druck auszuüben mit einem sauberen, antistatischen, (ggf. mit etwas Spülmittel) leicht feuchten Mikrofasertuch reinigen kann. ;)

Eigentlich wurde seitens des Herstellers exakt für Fragen ums Fahrzeug und dessen Bedienung & Pflege exakt dieses geheime Buch im Fahrzeug, gedruckt od/oder mit der Driver App bereitgestellt. :whistle:

Das HeadUpDisplay kannst du auch mit einem kleinen Gebläse vom Staub oder Krümmeln oder totem Getier prima reinigen, soeben tatsächlich gemacht.🤘

Das HeadUpDisplay kannst du auch mit einem kleinen Gebläse vom Staub oder Krümmeln oder totem Getier prima reinigen, soeben tatsächlich gemacht.🤘
So ähnlich mache ich das auch.....nur mit einer Druckluftpistole oder halt auch mal mit einem leicht feuchten Tuch.
Den Swiffer-Tip wollte ich aber auch mal ausprobieren ;)

Ich habe den adaptiven LED Scheinwerfer. Laut Beschreibung mit Kurvenlicht. Wenn ich aber des Lenkrad drehe dann gehen die Scheinwerfer nicht mit. Muss man das noch in den Einstellungen aktivieren oder gibt es einen Menüpunkt dazu?

@G29er...der G29 hatte noch nie Scheinwerfer, die sich beim Lenken mitbewegen. Das Kurvenlicht wird beim G29 über die einzelnen LEDs realisiert, die bei Kurvenfahrten dann dazugeschaltet werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, das die Fahrlicht-Automatik auch aktiviert ist.... ;) Dann werden über die LEDs auch die anderen Fahrlicht-Programme automatisch gesteuert, wie z.B. "Autobahn-Licht" (Lichtkegel ist länger und schmaler) oder "Stadt-Licht" (Lichtkegel ist kürzer und breiter)....

@G29er...der G29 hatte noch nie Scheinwerfer, die sich beim Lenken mitbewegen. Das Kurvenlicht wird beim G29 über die einzelnen LEDs realisiert, die bei Kurvenfahrten dann dazugeschaltet werden. Voraussetzung dafür ist natürlich, das die Fahrlicht-Automatik auch aktiviert ist.... ;) Dann werden über die LEDs auch die anderen Fahrlicht-Programme automatisch gesteuert, wie z.B. "Autobahn-Licht" (Lichtkegel ist länger und schmaler) oder "Stadt-Licht" (Lichtkegel ist kürzer und breiter)....
Danke für deine Rückmeldung. Bin wohl von meinem E87 zu verwöhnt gewesen von meinem richtigen Kurvenlicht 😅

@G29er ...ja, bei meinem ehemaligen Firmenwagen (3er Touring, F31) gab es auch noch diese "mitlenkenden" LED-Scheinwerfer. Die neuen LED-Scheinwerfer arbeiten aber komplett anders....

@G29er ...ja, bei meinem ehemaligen Firmenwagen (3er Touring, F31) gab es auch noch diese "mitlenkenden" LED-Scheinwerfer. Die neuen LED-Scheinwerfer arbeiten aber komplett anders....
Ich hatte mich auch zuerst gewundert - kannte das Kurvenlicht von meinem E46 330cd (ich habe nur diesen Vergleich), aber die LED-Steuerung heute im G29 (auch beim Fernlicht) arbeitet deutlich besser als dies damals mit den Xenon-Scheinwerfern möglich war.

Hallihallo,

ich hab nen 2024er M40i Schalter, der das Extra 05AS Driving Assistant hat, aber die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" nicht.

Kann man das wirklich nicht nachrüsten, mein Händler scheint da etwas ratlos bzw. meint, dass das nicht gehen würde.

Danke für eine Rückmeldung.

Hallihallo,

ich hab nen 2024er M40i Schalter, der das Extra 05AS Driving Assistant hat, aber die "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" nicht.

Kann man das wirklich nicht nachrüsten, mein Händler scheint da etwas ratlos bzw. meint, dass das nicht gehen würde.

Danke für eine Rückmeldung.
Ich wüsste nicht, wie das bei einem Schalter funktionieren soll... &:

Sorry, hatte ich wohl falsch verstanden.

Habe es gerade nochmal konfiguriert, es ist tatsächlich so, das die Kombi von Schaltgetriebe und aktiver Geschwindigkeitsregelung im Konfigurator nicht wählbar ist.

Danke für die Klarstellung. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollte es mit Schaltgetriebe funkionieren?
Der Wagen vor Dir an der Ampel startet, das System startet Deinen Motor wieder aber nur wenn Dein Fuß das Kupplungspedal drückt?
Fehlt die ganze Kontrolle über das Getriebe usw...
Ich sehe das nicht problemlos funktionieren oder nicht so sinvoll.
Nur meine Meinung dazu.

Zurück
Oben Unten