E85+E86 Sammelbestellung "Chiptuning"/Schmickler Mapping DME/Steuergerät

@Guci siehe auch meine Erfahrung mit Schmickler Standardmapping am M54 3.0i, ich habe bei der Messung der Zeiten mit der Messbox absolut keinen Unterschied festgestellt und auch Subjektiv nichts feststellen können.
Gemessen direkt vor und nach dem Mapping.

Da merke ich den Unterschied bei Felgenwechsel mehr. Ich persönlich hätte das Geld eher in leichtere Felgen und neue Radlager investiert.

Da kann ich nur sagen, dass ich mit dem Ergebnis (Z4M S54 Motor) super zufrieden war. Sicher nicht viel PS mehr aber ganz deutlich zu merken mehr Dehmoment und am Wichtigsten früher.
D.h. schon einige Kurven mit einem Gang höher nehmen zu können.
War sehr zufrieden, heute mit einem M40i unterwegs.

Mein 3,0si hat untenherum deutlich mehr Drehmoment. Mir hat das gefallen und es war die richtige Entscheidung für kleines Geld. Und ich bin auch jemand der bei so etwas immer skeptisch ist.

Hast du das deutlich mehr an Drehmoment auf dem Prüfstand gemessen oder ist das nur subjektiv?

Nach Überholung von Vanos, hatte ich merklich mehr Drehmoment untenrum am M54. Wer das noch nicht erledigt hat, das bringt ebenfalls deutlich mehr als Schmickler Standardmapping.
Bei mir ist auch Drehzahl auf 7.000 angehoben, auf der NOS ist es mit 3.38 Übersetzung perfekt. Man dreht wirklich an vielen Stellen perfekt bis vor den Begrenzer.
Ich persönlich würde es noch einmal nur im Zusammenhang mit Ansaugung(z.B. M50 Ansaugkrümmer), scharfen Nockenwellen oder Krümmer machen.

Nach Überholung von Vanos, hatte ich merklich mehr Drehmoment untenrum am M54. Wer das noch nicht erledigt hat, das bringt ebenfalls deutlich mehr als Schmickler Standardmapping.
Würde ich so nicht pauschalisieren. Beim M54 im Ci habe ich mal eine neue Vanos von Probsten verbaut, weil die ja bei 180000km "schon lange überfällig" war. Effekt war genau Null. ...auch die angeblich immer tote DISA war bei dem Auto in bester Ordnung.

Das Schmickler Mapping im Zetti ist dagegen deutlich spürbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche jetzt mal eure Hilfe, da ich ein Thema jetzt angehen wollte, aber es leider nicht mehr finde.

Aufgrund des Mappings und der höheren Drehzahl wurde im Forum empfohlen irgendwelche Schrauben zu Erneuern, weil die dadurch eine Schwachstelle sind. Ich habe das Thema nur noch ganz schwach im Kopf. Weiß jemand was ich meine und findet dazu sogar noch den Post/ Thread? Das wäre wirklich mega. Dankeschön.

Ich brauche jetzt mal eure Hilfe, da ich ein Thema jetzt angehen wollte, aber es leider nicht mehr finde.

Aufgrund des Mappings und der höheren Drehzahl wurde im Forum empfohlen irgendwelche Schrauben zu Erneuern, weil die dadurch eine Schwachstelle sind. Ich habe das Thema nur noch ganz schwach im Kopf. Weiß jemand was ich meine und findet dazu sogar noch den Post/ Thread? Das wäre wirklich mega. Dankeschön.
Ich meine mich zu erinnern, dass es die Schraube der Ölpumpe beim 3.0i M54 ist. Du hast aber einen N52. Wie es sich da verhält weiß ich nicht.

Zurück
Oben Unten