Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Allerdings würde ihm der Z3 im originalen Zustand deutlich mehr einbringen. Da hat sich die Arbeit ja gelohnt!
Aber gehen wir einfach mal von einem Unfallgepflegtem, Checkheftfreiem Rostroadster aus…

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würde ihm der Z3 im originalen Zustand deutlich mehr einbringen. Da hat sich die Arbeit ja gelohnt!
Aber gehen wir einfach mal von einem Unfallgepflegtem, Checkheftfreiem Rostroadster aus…
Aus der finanzieller Sicht des Wiederverkaufswerts lohnen sich die wenigsten "Verbesserungen".
Man muss erstmal jemanden finden der sich überhaupt darauf einlässt sich genug damit auseinanderzusetzen um die Unzulänglichkeiten mancher Werkslösungen anzuerkennen. Und ob man dann die 3.0si oder Performance Bremse, ein KW v3 Gewindefahrwerk, Flexmatten oder irgendwelche Felgen als besser erachtet kommt dann noch oben drauf. Gerade wurde erst wieder ein Z4M im Biete Bereich auf Orginalteile zurückgerüstet.

Letzten Endes macht man die Veränderungen für sich selbst. Das es vielleicht den Wert des Autos gegenüber genau den richtigen Käufer steigert ist etwas was man sich selbst einredet (sage ich als jemand mit KW v3, Karbonairbox, M163 Felgen, Performancebremse und einigen kleinen Veränderungen).

Mehr Zeit fürs "Aufhübschen", als fürs Fahren aufgewendet.
Zahlt einem kein Mensch.

Beuys gefällt auch nicht jedem :whistle: :D

Ihr fallt hier aber schon reflexartig immer in totale Abneigung sobald was nicht mehr in Originalzustand ist...😉
Von Außen finde ich den doch ganz schick.... Im Innenraum... Gut ... Die Sitze sind nicht Jedermanns Geschmack aber in Summe schaut der Innenraum doch auch ganz vernünftig aus...
Motorraum.... Gut da wird es schwierig... Aber mit dem Austausch von ein paar Plastikabdeckungen schaut das auch gleich anderst aus...
Kofferraum - auch Geschmackssache.... Manche finden das toll und handwerklich sauber umgesetzt.... Lässt sich aber auch entfernen...
Wie oben schon geschrieben wurde - nicht Jedermanns Geschmack und Geld wird man dafür keines bekommen da die mögliche Käuferschicht für solche Projekte eher in der Golf und Co Fraktion zu suchen sind.

Von daher.... Nicht Jedermanns Geschmack.... Aber unter gruselige Tuningsünde verstehe ich was anderes... Und ein bisschen Toleranz für den Unterschiedlichen Geschmack sollte dann doch erlaubt sein... Auch wenn ich dieses Exemplar absolut nicht mit meinem Geschmack vereinbaren könnte...😉

@AIC-Peter
Du hast aber auch den anhängenden Text dazu gelesen?

Die Sitze sind billige FK-"Sport"sitze,die ich nicht einmal als Sitzgelegenheit daheim hinstellen würde und sowas würde ich schon dreimal nicht in einen Z einbauen......nichtmal wegen der Optik.....zumal es da WESENTLICH bessere gibt,die preislich alles andere als die Bank sprengen.
Hamann-Optik ist Geschmackssache,da gebe ich dir Recht,aber die Frontschürze sitzt nicht wirklich gut......
Kofferraum hab ich keine Meinung zu.

Um mal Ray Arnold aus Jurassic Park zu zitieren:

Here's the kicker.....

Flügeltüren!

Was die allein an Problemen verursachen,selbst wenn man sie nur dreimal im Jahr benutzt......auch siehst du nicht,wie die Kiste für die Montage dafür verhackstückt wurde oder gar welche Variante das von welchem Anbieter ist.....wenn ich die FK-Sitze sehe würde ich aber mutmaßen,das die alles andere als teuer waren und der Einbau nicht gerade von Deutschlands Fachmann für Flügetüren durchgeführt wurde.....und wie am Kabelbaum rumgepfuscht wurde,um das zu realisieren,sieht man auch auf keinem Bild.....

Und dazu dann die leicht größenwahnsinnig angehauchte Preisvorstellung eines Z4M in Zustand 2+ oder besser ansetzen......sorry not sorry....da kann ich eben nur 🤣 .....

Nix Reflex.......Erfahrung aus der E36-Zeit......da hab ich genug solcher Kisten gesehen,die für viel Geld zerschnitten wurden,um bei irgendeinem Tuningtreffen einen billigen Pokal abzuräumen.....
Nur weil man da ein paar Tausender reinversenkt hat bedeutet das nicht,das man 10 Jahre später den dreifachen Wert dafür ansetzen kann.....

Die paar gelackten Plastikteile und Haube,geschenkt.Das Thema ist in ein paar Tagen abgehakt.Auch die Sitze.Aber eben nicht die "Flügeltüren"......und dafür isser eben heillos überteuert.....
Selbst Original würde ich die Kiste mit der sichtbaren Originalausstattung ohne Kofferraumausbau nicht wirklich deutlich im Bereich über 10k sehen.....

So,das war mein Wort zum Donnerstag und die Langform des 🤣 .

Greetz

Cap

Billig Tuning und verschlimmbessert in einem.

Wenn ich die Worte FK schon lese …
Am besten noch das Zubehör von

Die Flügeltüren habe ich tatsächlich übersehen...🤪
FK Sitze.... Kann ich nicht beurteilen.... Aber bei Kleinanzeigen habe ich schon Standard Sitze für 100 Euro das Stück gesehen..😉
Hatte ich ja geschrieben - die Kiste findet keine Zielgruppe und ist Maßlos überteuert...😉

habt Ihr alle Sehschwäche?
WO steht da FK Sitze? ICH lese König, und König sitze waren mal früher nicht grade billig. Hatte ich auch mal in meinem alten 170er SLK. Sass man perfekt drinnen. Ist FK nicht so Fussel Tuning? Distanzscheiben, billigst Fahrwerke?

Ansonsten erinnert mich die Karre an: Warum liegt da Stroh ?
Wieso hat dern Radio und Monitore im Kofferraum? Nimmt er da seine Kinder mit?
:D

@heulsuse
Siehste.....das hab ich jetzt wiederum überlesen.
Die FK-Billigsitze sehen leider 1:1 genauso schlecht beledert aus wie die Dinger.
Ich nehme das FK zurück,aber trotzdem gbt es optisch passenderes.Wobei das Thema ja schnell erledigt ist.
Vielleicht bekommt man dann auch von irgendeinem Kenner auch noch ne halbwegs dreistellige Summe für die umbelederten Könige.

Greetz

Cap

Das "M3" ist dazugedichtet......in der Originalanzeige ist die Kiste klar und deutlich als 1er BMW deklariert......

Greetz

Cap

Naja, das Vorbild ist ja schon grottenhässlich.... Autos mit großer Fresse eben, wer's mag.

Zuletzt bearbeitet:
82tkm und paar zerquetschte.
Ich fahr im Jahr um die 7000, aber die Vorbesitzer waren sehr sparsam
Seit wir den Mini haben und ich keine Arbeit mehr habe wird der Zetti auch fast nicht mehr bewegt, eigentlich schade.
Leider kommt meine Frau wegen Rücken in den Zetti nicht mehr rein/raus, fahre den Z also nur noch wenn ich allein was erledigen muss.
Beim Mini war es ähnlich mit den Kilometern, gekauft als 3 jährigen mit 9.320 Km. Jetzt mit 12 Jahren 107.000 km

Zwar Z3… aber „hat was“ :poop:
Naja, ist auch nicht meins, aber diese "Sonderlackierung" ist auch nicht gruselig, sondern tatsächlich "spannend", und sonst ist ja alles halbwegs stimmig :M

Zurück
Oben Unten