Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Immerhin mal preislich DEUTLICH realistischer angesiedelt!
Leider kein Bild vom Heck oder was diese teuren Extras sind,die dieses seltene Faceliftexemplar haben soll....... :unsure:

Greetz

Cap

Liebe Leute, das hier ist doch ein Thread zu "gruseligen Tuning-Sünden". Jemand bietet seinen Wagen zum Kauf an und bewirbt ihn, wie praktisch jeder mit einer gewissen Übertreibung. Warum muss das kollektiv schlecht gemacht werden, zumal es nicht wirklich eine Tuning-Sünde ist?

Einen verzickten Z3 hatte hier im Forum übrigens schon mal jemand vorgestellt, scheinen also einige (mindestens zwei) gemacht zu haben. Ob das nun 99 Jahre hält oder nur 33, ist doch ziemlich egal … :M

Lasst uns weiter über echte "Sünden" das Maul zerreißen, aber die harmlosen Verkäufer in Ruhe lassen :13wingsz:

Also ja das Ding schreit ja gerade zu *lächerlich*
Oder pro Performance Aufkleber 1 PS mehr 😂

Für die Sticker, das Gesamtfahrzeug, 1.9 mit Sportauspuff … finde der passt hier genau rein.

Also ja das Ding schreit ja gerade zu *lächerlich*
Oder pro Performance Aufkleber 1 PS mehr 😂

Für die Sticker, das Gesamtfahrzeug, 1.9 mit Sportauspuff … finde der passt hier genau rein.
Selbst wenn Du denkst, der angebotene Z3 sei lächerlich, ist er noch nicht deshalb eine "gruselige Tuningsünde", um die es ja in diesem Thread geht.
Ich bin auch der Meinung, dass man etwas richtig schlecht Gemachtes als solches bezeichnen sollte, aber ich finde es schade, wenn vor allem ein kleiner Motor (und ein paar übertreibende Werbeaussagen) dazu führen, ein Angebot so herabzuwürdigen. Nicht alle können sich einen M oder Ähnliches leisten - und sind dennoch mit ihren Wünschen und Vorstellungen gleichwertig - imho - :M

@zetatessera
Er ist gruselig,weil er Flügeltüren hat und das ist so mit die gruseligste Tuningsünde.....zumindest bei mir.....
Wären die NICHT,wäre er hier für mich auch fehl am Platze.....er hat sie aber......

Greetz

Cap

Den hier hatten wir entweder schon mal oder es scheint gar nicht so selten zu sein:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 E85
Erstzulassung: 08/2007 Kilometerstand: 245.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 130 kW (177 PS)
Preis: 6.500 €

Den hier hatten wir entweder schon mal oder es scheint gar nicht so selten zu sein:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z4 E85
Erstzulassung: 08/2007 Kilometerstand: 245.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 130 kW (177 PS)
Preis: 6.500 €

Immerhin kann man diese Tuning-Sünde mit einer neuen Stoßstange relativ leicht korrigieren.

@zetatessera
Er ist gruselig,weil er Flügeltüren hat und das ist so mit die gruseligste Tuningsünde.....zumindest bei mir.....
Wären die NICHT,wäre er hier für mich auch fehl am Platze.....er hat sie aber......

Greetz

Cap
Der mit den (von mir übersehenen) Flügeltüren war doch der Z4 und nicht der Z3, auf den ich mich bezogen habe. Jedenfalls sehe ich in dem Angebot keine Angaben dazu &:

Ansonsten stimme ich Dir voll zu: Flügeltüren sind ein no-go :M

@zetatessera
Sorry,mein Fehler.
Aber dieses Thema ist ja auch ein geschmackliches.....was für den einen"gruselig" ist für einen anderen schon wieder cool oder nicht weiter der Rede wert.

Greetz

Cap

aber ich finde es schade, wenn vor allem ein kleiner Motor (und ein paar übertreibende Werbeaussagen) dazu führen, ein Angebot so herabzuwürdigen. Nicht alle können sich einen M oder Ähnliches leisten - und sind dennoch mit ihren Wünschen und Vorstellungen gleichwertig - imho - :M

Das relativiert sich mit zunehmendem Alter ohnehin immer weiter. Wenn die Fahrzeuge relativ neu sind, muss es immer der dickste Motor sein, wenn die Fahrzeuge gut abgestanden sind (aka älter) sind die kleineren Motoren doch wieder interessant. Manchmal aufgrund der Eigenheiten (Limitierungen oder einfach Werkstuning, siehe 318si und Konsorten), manchmal aufgrund des Fahrzeugs drumrum, welches ohnehin in der Performance nicht mehr mit aktuellen Modellen mithalten kann (oder schwieriger ist schnell zu fahren).

Das habe ich ja noch nie gehört oder gesehen ganz besonders bei BMW nicht

Der Motor selbst hat doch gar nichts mit Tuning-Sünde zu tun, selbst wenn ihn ein Verkäufer völlig übertrieben loben sollte.

Bei Tuningsünde geht es für mich um übertriebenes oder mangelhaftes optisches Tuning (und da fallen, je nach Geschmack, hunderte von Stickern sicherlich dazu ;)) oder um mangelhaftes technisches Tuning.

Ansonsten: "Tuningsünden" liegen immer in einem gewissen, persönlichen Geschmacksrahmen.

Das ist doch mal Geschmack

Bist auf das Bild auf der Motorhaube interpretiert das design technisch doch genau den aktuellen Style von BMW. Ja gut, Front und Heck vertauscht, aber sonst... :whistle:

Zurück
Oben Unten