Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Habe gestern in den sonnigen Nachmittagsstunden, mit am Abend davor frisch geschmierter Kette, bei 12-13 Grad die 3000km dieses Jahr geknackt. Die Temperaturen gehen mit dem hinzugefügten Innenfutter der Kombi problemlos. Da machen auch meine Handschuhe für 2-3h ohne Probleme mit. Hatte mir zwar extra dickere gekauft, die waren aber leider ein Fehlkauf. Hab in denen zu wenig Gefühl und komme beim Kuppeln mit der Gummilippe am Zeigefinger gern an die Lichthupe. Und tatsächlich sind sie kaum wärmer. Bleibe also bei meinen normalen, da ich jetzt auch festgestellt habe, dass ich unter 10 grad nicht fahren muss und werde.
Ich bin echt begeistert von den shad Koffern. Finde auch, dass sie vom Design sehr gut zur F800R passen, besser als die kugeligen original Sportkoffer. Auch, dass die Haltebügel so schon versteckt sind.
Ach, hab gerade keinen Bock auf Winter, würde gern mal ne Wochenendtour machen :(
Naja, im Frühjahr dann.

Anhänge

• IMG_0977.jpeg
    IMG_0977.jpeg
    584,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0979.jpeg
    IMG_0979.jpeg
    544,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0980.jpeg
    IMG_0980.jpeg
    592,4 KB · Aufrufe: 40
Beim letzten Bild mußte ich unweigerlich an ein Trike denken.
Ich würde die Koffer nur im äußersten Notfall mitnehmen,aber auf längeren Reisen leider nicht zu vermeiden.
Wobei es Moppeds gibt welche mit Koffern harmonischer aussehen.

Passt der Helm in den Koffer?

Beim letzten Bild mußte ich unweigerlich an ein Trike denken.
Ich würde die Koffer nur im äußersten Notfall mitnehmen,aber auf längeren Reisen leider nicht zu vermeiden.
Wobei es Moppeds gibt welche mit Koffern harmonischer aussehen.

Passt der Helm in den Koffer?
Ich mag seitliche Koffer an Motorrädern, gefiel mir schon immer, im Gegensatz zu Topcases. Hab sie immer dran, gestern auch wieder auf dem Heimweg noch spontan Mitbringsel für nen abendlichen Besuch eingekauft. Einfach praktisch. Helm passt in die 23 Liter Koffer leider nicht rein. So fette wollte ich dann doch nicht, weil das Motorrad damit auch arg verbreitert wird.

Ich mag seitliche Koffer an Motorrädern, gefiel mir schon immer, im Gegensatz zu Topcases. Hab sie immer dran, gestern auch wieder auf dem Heimweg noch spontan Mitbringsel für nen abendlichen Besuch eingekauft. Einfach praktisch. Helm passt in die 23 Liter Koffer leider nicht rein. So fette wollte ich dann doch nicht, weil das Motorrad damit auch arg verbreitert wird.
Bei einer XR passen die Koffer auch.

Gibt auch Menschen welche den Z4 mit Anhänger Toll finden. ;)

Aber von der praktischen Seite alles richtig gemacht .👍

Du schaust beim fahren auch nach vorn und nicht auf die Koffer.:whistle:

• Like
Reaktionen: DIO
SW-Motech BLAZE mit schnell an-und abzubauenden Haltern. Sie haben15 Ltr. Fassungsvermögen, sind per RV auf 20 Ltr.erweiterbar und kommen mit wasserdichten Innentaschen.
Damit kommt man als Solofahrer schon mal eine Woche über die Runden.
Ich nutze sie seit einigen Jahren(Bilder schon etwas älter) und halte sie für Sport-und Nakedbikes auch ästhetisch immer noch für eine gelungene Wahl bei tadelloser Qualität.

Anhänge

• a0e154a9-ca2f-47bf-bf0f-ac505ba21875.jpeg
    a0e154a9-ca2f-47bf-bf0f-ac505ba21875.jpeg
    475,3 KB · Aufrufe: 30
  • 8403f7ca-aeb6-4301-8905-bdaf4709304f.jpeg
    8403f7ca-aeb6-4301-8905-bdaf4709304f.jpeg
    594,7 KB · Aufrufe: 26
  • 11417da1-c4fe-4024-adea-0ed16532b797.jpeg
    11417da1-c4fe-4024-adea-0ed16532b797.jpeg
    394,8 KB · Aufrufe: 26
SW-Motech BLAZE mit schnell an-und abzubauenden Haltern. Sie haben15 Ltr. Fassungsvermögen, sind per RV auf 20 Ltr.erweiterbar und kommen mit wasserdichten Innentaschen.
Damit kommt man als Solofahrer schon mal eine Woche über die Runden.
Ich nutze sie seit einigen Jahren(Bilder schon etwas älter) und halte sie für Sport-und Nakedbikes auch ästhetisch immer noch für eine gelungene Wahl bei tadelloser Qualität.
Sieht schick aus. Kann man sowas abschließen?

Gefallen mir.
Aber Sitzbank muss runter für Halteran- und Ausbau, oder? Sind das dann irgendwie universelle Halter oder mopedbezogen?
Die Sitzbank muß nicht runter, da die Stangen federbelastet eingesteckt werden. Der rahmenfeste Halter und die Parameter sind modellbezogen, die Taschen immer gleich.

Zurück
Oben Unten