henfri
macht Rennlizenz
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Nach 4 Jahren die Zündkerzen wechseln auch wenn ich da vielleicht gerade mal 15000 Km runter habe...?
Denn, nach ca. 15000 Km sind die Kerzen noch wie neu.
Das war aber dann keine BMW Werkstatt, die haben ihre Wartungsvorgaben und halten diese auch ein.Ich hatte den Z4 vor zwei Wochen in der Inspektion nach 4 Jahren. Das Auto hat 18000 km auf der Uhr. Der Meister hat mir vorgeschlagen die Zündkerzen nicht zu wechseln, weil die nur über die Laufleistung altern würden und die bei mir daher noch gut wären. Ich bin der Argumentation gefolgt.
Das war aber dann keine BMW Werkstatt, die haben ihre Wartungsvorgaben und halten diese auch ein.
Bei mir wurde bei meinem damaligen Z4 35i nach 2 Jahren das Motoröl gewechselt, obwohl in diesen 2 Jahren das Fahrzeug nur 2.000 km bewegt wurde und ich deshalb den Ölwechsel vermeiden wollte.
Begründung: Wartungsvorgabe BMW
Doch war es.Das war aber dann keine BMW Werkstatt, die haben ihre Wartungsvorgaben und halten diese auch ein.
Bei mir wurde bei meinem damaligen Z4 35i nach 2 Jahren das Motoröl gewechselt, obwohl in diesen 2 Jahren das Fahrzeug nur 2.000 km bewegt wurde und ich deshalb den Ölwechsel vermeiden wollte.
Begründung: Wartungsvorgabe BMW
Na Guck mal im Service Inclusive Thread nebenan.Na bumm.. Da lohnt sich doch das Service Paket. Kostet für alle 4 Jahre knapp über 1000 Euro (Glaub 1150).
Dann hab ich ja meine 7 Jahren für 1200 locker raus.Bei mir hätte der grosse Service nach 4 Jahren 1100 gekostet.
Ich habe derzeit 7 J / 100.000 kmService Inclusive Paket lohnt sich immer
Hier mein Beispiel
Z4 M40i
11/2020
BMW Service Inclusive
5 J/100.000 km 800,- EUR
10/2021 - verlängert
7 J/100.000 km 202,30 EUR
06/2024 - verlängert
10 J/100.000 km 261,80 EUR
Mit einem großen Kundendienst und einem kleinen dazwischen rechnet sich das schon und das Service Inclusive Paket läuft noch etliche Jahre
Dann behaupte ich das Gegenteil.Service Inclusive Paket lohnt sich immer
Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt, richtig?nochmal zu meinem Verständis. Ist zwar kein G29, ist ein F36.
Mein 5 Jahres SI läuft nächstes WE aus., habe jetzt genau treffend den Service mit 50.000km machen lassen.
Wenn ich jetzt eine Serviceverlängerung 5 Jahre kaufe, würde das dann ab 11/2025 greifen, 5 Jahre lang. Da sollten dann wieder 2 große Services reinlaufen?
.
Ja, jetzt ist er 5, aber Bremsflüssigkeit ist ja erst ein einem Jahr fällig. Daher würde das Servicepaket auch erst 11/2025 anfangen zu laufen.Der Wagen ist jetzt 5 Jahre alt, richtig?
Der große Service ist nach 4, 8, 12 ... Jahren fällig, also ein mal in den nächsten 5 Jahren.
Der kleine Service ist nach 2, 6, 10 ... Jahren fällig, also zwei mal.
Und dazu die Bremsflüssigkeit nach 3, 5, 7, usw. Jahren. Das müssten auch zwei Wechsel sein in den nächsten 5 Jahren.