DPZ
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
da sich mein Leben aktuell etwas ändert und ich mich dem anpassen will, überlege ich meinen Z4 zu verkaufen. Beim Preis bin ich nicht so sicher, da werde ich die Börsen bemühen oder hier mitlesen.
Was haltet ihr erfahrungsgemäß für am sinnvollsten?
Den Z4 wie er ist, mit M-Front, M-Sitze, Aero-Schweller, neues beledertes Lenkrad und viele neue Kleinteile (in der Regel Optik verbessert) etc. am Stück zu verkaufen oder den Z4 rückzurüsten auf Standardoriginal und die M-Sitze, M-Front und Aeroschweller einzeln zu verkaufen? Mir geht es hier in erster Linie drum, den besten Deal für mich zu machen. Etwas mehr oder weniger Aufwand ist für mich okay, da ich den Platz und vor allem die Zeit habe und nicht in Not bin.
Es handelt sich um einen Z4 E85 3.0i, Bj. 2004, ich bin 3. Halter mit nun 196.000 km und am Auto wurde vieles gemacht (recht frisch Querlenker, Stoßdämpfer hinten, Reifen, Ölfiltergehäuse, DISA, regelmäßige Öl- / Filterwechsel) sowie vieles optisch verschönert und erneuert, dazu zählen die symmetrischen rot/weißen Rückleuchten, neue Bremsleuchte, neue Kennzeichenbeleuchtung, Lackpflege (wobei der Lack in Summe eine 2- bis 3+ bekommt weil Kotflügel ein paar Steinschläge haben usw.), neuer Automatikhebel, usw. usf.
Er steht auf 108 Design Felgen steht aber zum Überwintern auf dem Winterradsatz wie auf den Bildern zu sehen. Winterliche Straßen durfte er bei mir aber nicht sehen. Bei den beiden Vorbesitzern wahrscheinlich auch kaum, da er keinen Rost hat bis auf die klassischen Punkte am Hinterachsträger - aber auch nichts erwähnenswertes.
Der Motor läuft erste Sahne, die Automatik arbeitet genauso gut.
Persenning sind auch noch dabei - die machen wahrscheinlich den halben Wert des Z4 aus
PS: Eine R100 Bj. 1981 mit komplett überholtem Motor kommt bald auch unter den Hammer
Was sagt ihr dazu? Ich freue mich über jede Meinung.
da sich mein Leben aktuell etwas ändert und ich mich dem anpassen will, überlege ich meinen Z4 zu verkaufen. Beim Preis bin ich nicht so sicher, da werde ich die Börsen bemühen oder hier mitlesen.
Was haltet ihr erfahrungsgemäß für am sinnvollsten?
Den Z4 wie er ist, mit M-Front, M-Sitze, Aero-Schweller, neues beledertes Lenkrad und viele neue Kleinteile (in der Regel Optik verbessert) etc. am Stück zu verkaufen oder den Z4 rückzurüsten auf Standardoriginal und die M-Sitze, M-Front und Aeroschweller einzeln zu verkaufen? Mir geht es hier in erster Linie drum, den besten Deal für mich zu machen. Etwas mehr oder weniger Aufwand ist für mich okay, da ich den Platz und vor allem die Zeit habe und nicht in Not bin.
Es handelt sich um einen Z4 E85 3.0i, Bj. 2004, ich bin 3. Halter mit nun 196.000 km und am Auto wurde vieles gemacht (recht frisch Querlenker, Stoßdämpfer hinten, Reifen, Ölfiltergehäuse, DISA, regelmäßige Öl- / Filterwechsel) sowie vieles optisch verschönert und erneuert, dazu zählen die symmetrischen rot/weißen Rückleuchten, neue Bremsleuchte, neue Kennzeichenbeleuchtung, Lackpflege (wobei der Lack in Summe eine 2- bis 3+ bekommt weil Kotflügel ein paar Steinschläge haben usw.), neuer Automatikhebel, usw. usf.
Er steht auf 108 Design Felgen steht aber zum Überwintern auf dem Winterradsatz wie auf den Bildern zu sehen. Winterliche Straßen durfte er bei mir aber nicht sehen. Bei den beiden Vorbesitzern wahrscheinlich auch kaum, da er keinen Rost hat bis auf die klassischen Punkte am Hinterachsträger - aber auch nichts erwähnenswertes.
Der Motor läuft erste Sahne, die Automatik arbeitet genauso gut.
Persenning sind auch noch dabei - die machen wahrscheinlich den halben Wert des Z4 aus

PS: Eine R100 Bj. 1981 mit komplett überholtem Motor kommt bald auch unter den Hammer

Was sagt ihr dazu? Ich freue mich über jede Meinung.