Angesagte Uhren

Warum sind eigentlich die Edelstahl-Faltschließen so teuer?

Breitling ruft da z. B. 400 Euro für ein Kautschukband für 90 Euro auf…

Omega gleiches Spiel…

Sind die Teile in Raunächten handgedengelt?
Beim Zubehör wird am meisten verdient.
Für ein gewebtes Stoffband will Tudor 200 EUR. Materialwert wahrscheinlich unter 50€.
Aber das ist dann auch güldenes Engelshaar. Oder billiges Polyester. Das weiß ich gerade nicht mehr so genau.

1733549382462.png

Ich hab nen kleinen Safe zu Hause. Aus dem bediene ich mich immer wieder mal beim Uhrenwechsel. Je nach Lust und Laune.
Also kein safe bei der Bank, aus dem ich Uhren einmal im Jahr raushole.

LG
Didi

Darf ich wissen, welchen du hast? Bin auch am Überlegen, mir einen zuzulegen.

Die neue Omega Speedmaster Pilot

img_9117-jpeg.6558234

Finde die Mil-Spec besser, gibt/gab es aber wohl nur für einige qualifizierte der US Streitkräfte…

Anhang anzeigen 664018
Und.....? Braucht man wirklich so eine Omega um diese Maschine fliegen zu können?

Wir fliegen im Januar nach NewYork, und falls der Pilot nicht so eine Uhr hat, dann steige ich nicht ein.

Bei "kritischen" Einsätzen brauchen die sowieso eine Zulu-Time. Und das gibt's nur hier:

IMG_20241211_065740.jpg

Da kann die Turbine ausfallen und das Cockpit abreißen - und trotzdem weiß der Pilot wie spät es in Tukka Tukka Land ist...

Ist mittlerweile mein absolutes Lieblingsstück. Und da ich über Zeitgrenzen hinweg arbeite auch sinnvoll für mich. Zudem meine erste GMT-Uhr, die "tooliger", robuster und weniger flashy ist.

Zur Aufklärung 🤓 die PRX gehört neuerdings meiner Frau damit die sich mal an eine Uhr am Arm gewöhnen kann 🫵🏻 Aber ich mag die PRX Reihe…
Meine Liebste trägt Apple Watch.
Meine Seadweller gefällt ihr auch. Möchte aber eine kleinere Ausführung. Zum Glück bekomme ich aktuell keine Sub…

Zurück
Oben Unten