Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Zwei weitere online, ergänzt mit den Texten:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

„Wunderschönes BMW Z4 M Coupe in hervorragendem Pflegezustand und mit vollständiger Wartungshistorie. Unfallfreies Nichtraucherfahrzeug mit originalen E46 CSL 19 Zoll Leichtmetallrädern in Verbindung mit Michelin Pilot Sport Bereifung und Distanzscheiben, Edelstahl Endschalldämpfer von HMS sowie Eibach Tieferlegungsfedern (Originalteile vorhanden). Da das Fahrzeug zeitweise in Östereich und in Belgien zugelassen war, sind ebenfalls Zulassungdokumente der Länder vorhanden. Ein Lagerschalen-Service inkl Ölpumpe wurde bereits durchgeführt. Die alten Lagerschalen sind vorhanden. Getriebe- und Differentialöl wurde ebenfalls regemäßig erneuert.

Das Coupe fährt perfekt.“ 07/2007, weiß mit 128tkm für 39,9k€

und:

„ Sehr gepflegtes Z4 M Coupé im Originalzustand. Nur knapp 54000 km. Inspektion und TÜV wurden im September neu gemacht. Das Fahrzeug hat keine Beschädigungen oder Macken.
Wir verkaufen es, weil wir viel zu selten damit fahren und es zu schade ist nur in der Garage zu stehen. Das Fahrzeug ist angemeldet von Mai bis Oktober. Bei Interesse kann für eine Probefahrt ein Kurzzeitkennzeichen organisiert werden.“ 10/2006, titansilber, mit 54tkm für 48k€

Zwei weitere online, ergänzt mit den Texten:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

„Wunderschönes BMW Z4 M Coupe in hervorragendem Pflegezustand und mit vollständiger Wartungshistorie. Unfallfreies Nichtraucherfahrzeug mit originalen E46 CSL 19 Zoll Leichtmetallrädern in Verbindung mit Michelin Pilot Sport Bereifung und Distanzscheiben, Edelstahl Endschalldämpfer von HMS sowie Eibach Tieferlegungsfedern (Originalteile vorhanden). Da das Fahrzeug zeitweise in Östereich und in Belgien zugelassen war, sind ebenfalls Zulassungdokumente der Länder vorhanden. Ein Lagerschalen-Service inkl Ölpumpe wurde bereits durchgeführt. Die alten Lagerschalen sind vorhanden. Getriebe- und Differentialöl wurde ebenfalls regemäßig erneuert.

Das Coupe fährt perfekt.“ 07/2007, weiß mit 128tkm für 39,9k€
Ist der Wagen zu empfehlen?
Gerne auch per PN.

Frohes Fest euch allen

Ist mein ex-ex.

Hier die zwei threads wo du alles zu dem Fahrzeug finden wirst:

Thread 'Mein Z4 M - the makeover'
Mein Z4 M - the makeover

Post in thread 'Warum würde man einen 3.0si mit einem M ersetzten?'
Warum würde man einen 3.0si mit einem M ersetzten?

Hier mein Verkaufsthread
Thread 'BIETE Z4 M E86 Coupé / Alpinweiß / 113000 km'
BIETE Z4 M E86 Coupé / Alpinweiß / 113000 km

Hier der Verkaufsthread von meinem Nachfolger:

Thread '[Verkauft] Z4 E86 M-Coupé weiß'
[Verkauft] Z4 E86 M-Coupé weiß

Wenn du spezifische fragen hast, kannst du dich gerne hier melden. Wir haben ja nix zu verstecken 😌

Happy reading :-)

Hallo @Z4grey

falls für Dich von Interesse: auch der Ex von @Rsyed (nicht der ex-ex :whistle: wie von Dir verlinkt) wird wohl in den nächsten Wochen/Monaten verkauft werden. Er steht aktuell bei mir in der Garage im Winterlager, wird aber absehbar wegen anstehenden Nachwuchses im kommenden Februar in den nächsten 1-2 Jahren von mir nicht oder zumindest nicht in angemessenem Umfang bewegt werden können. Daher ziehe ich aktuell den Verkauf in Betracht.

Ein bisschen was zum Gucken und Lesen gibt es hier: Klick mich sanft.

Nach meinem Kauf im Januar 2022 sind zusätzlich zu den eben verlinkten Arbeiten von Rsyed auch noch weitere Arbeiten ausgeführt worden - u.a. individuelle Softwareabstimmung bei Schmickler im August 2022 und einige Arbeiten bei BMW in Berlin (Große Inspektion fürs Serviceheft + Motorlager, Hardyscheibe, Kupplungsnehmerzylinder).

Aktuell steht der Tacho bei 87.906 km.

Sollte auch das eine möglich Option für Dich sein, melde Dich gern per PN.

Danke für die Ergänzung. Das werde ich dann berücksichtigen, wenn ich irgendwann in den nächsten Wochen eine richtige Verkaufsanzeige erstelle. :)

Wobei das Inserat von Kleinanzeigen wieder der Ex von @Rsyed ist.

Nur für mich aus Interesse: So richtig lang hat den doch keiner der letzten Besitzer gehabt wenn ich das richtig sehe. Das spricht doch dann eher gegen das Auto ( Wenn man es nicht hier aus dem Forum kennen sollte ). Ich versteh den Sinn dahinter nicht so richtig, kann mich da mal einer aufklären?

Danke.

kann mich da mal einer aufklären?
Der Sinn? Es geht um den Spaß und eben um Spassautos.

Total eben auch nicht ungewöhnlich, dass solche reinen Spassgeräte eben teilweise auch schon nach nur einem, zwei oder maximal drei Sommern wieder den Besitzer wechseln. Der Wunsch mal so einen der letzten echten ///M mit Saugmotor gehabt zu haben dann auch der Wunsch nach etwas anderem, vielleicht etwas Stärkerem, einem anderen Antriebskonzept oder dann einfach auch ein anderer veränderter Lebensschwerpunkt. Plötzlich Nachwuchs oder Geld für Weiterbildung oder Immobilie nötig und dann trennt man sich halt.

Aber crazy off topic. :alien:

Was man sehr leicht unterschätzt ist wie schnell die Zeit fliegt. Wir nähern uns langsam den fünften Jahrestag als ich nach Belgien geflogen bin und den Z4m abzuholen.

Ich habe das Auto ein Jahr lang gehabt, habe dann ein "Upgrade" auf einem teuren beziehungsweise besseren Z4m gemacht. Das Auto habe ich damals innerhalb paar Tagen verkauft.

Der Käufer, Eiermann, ist mit dem Auto ein Jahr gefahren bevor er den gleichen Upgrade gemacht hat wie ich; quasi er hat den Nachfolger von seinem von mir gekauft (zu dem Zeitpunkt habe ich einen M3 E90 und einen 1er M Coupé als Nachfolger für den Z4m gekauft). Beim Wechsel hat Eiermann das Auto auch innerhalb paar Tagen über mobile.de an Seb verkauft.

Seb fuhr mit dem Auto fast zweieinhalb Jahre bevor er entschieden hat aus Deutschland auszuwandern. Er hat das Auto über mobile.de auch innerhalb ein-zwei Wochen verkauft. Das war jetzt gerade im Herbst.

Keine Ahnung warum der jetzige Besitzer das Auto verkaufen möchte aber ich gehe davon aus dass er ursprünglich das Auto gekauft hat um kurzfristig beim Verkauf Geld zu verdienen, wenn ich mir seine Preisvorstellung sehe.

Ich glaube es spricht eigentlich viel für das Auto, dass der innerhalb tagen 3x in 5 Jahren verkauft wurde. Die Gründe waren auch jedes Mal nachvollziehbar.

Wie seht Ihr den preislich?

Anhänge

• Screenshot_20250103_143101_Drive.jpg
    Screenshot_20250103_143101_Drive.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten