Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ohne den Zustand zu kennen? Mutig. Aber ja, 45 sollten hinhauen.
Wenn er kaufen will muss er ja eh anschauen und checken. Alles andere ist Glaskugel. Aber rein von den ZDF würd ich sagen 45+

Wenn er perfekt da steht dann eher bissl mehr. Wenn noch alle Originalteile dabei sind auch.

Ich habe mir vor mehreren Jahren einen für 47 mit 87 Tkm angeschaut, den ich auf jeden Fall kaufen wollte, aber der Zustand war so miserabel, dass ich davon Abstand genommen habe. Auf den Fotos kam das nicht so rüber. Das weiß man tatsächlich erst dann, wenn man sich den Wagen live anschaut...

Zum Thema "Vorbesitzer" gibt es schon reichlich Diskussionen und jeder Teilnehmer hat von seiner Warte aus Recht. Ich kann Dir aber Autos zweite Hand zeigen; da setzt Du Dich nicht einmal rein. Und dann gibts welche wie meinen (nun 6. Hand und somit uuuunverkäuflich) wo jeder Besitzer den Wagen mit Stolz optisch und technisch top gepflegt hat.
Das hier und jetzt ist entscheidend.
Viel Erfolg :t

Zuletzt bearbeitet:
ein Tolles Auto - schade, dass der vorbesitzer H&R eingebaut hat und kein KW Fahrwerk - hätte sich das Auto verdient, so wie er da steht.

ps. aber auf der anderen Seite: das Auto ist eh nur gestanden und wurde nicht gefahren. So gesehen für die Optik haben die H&R gereicht 😂
pps. Argumente für einen Preisnachlass (6 Vorbesitzer, 8 Zoll CSL-Felgen vorne statt 8,5 Zoll (sind weniger wert), H&R-Fahrwerk, Wartungshistorie nicht dokumentiert, Reifen (man faährt 235/265 auf die CSL als eher 225/255)) ohne das Auto jetzt schlecht machen zu wollen :-)

Zuletzt bearbeitet:
was sagt ihr hierzu?
Persönliche Meinung, kein Mensch zahlt für einen M Roadster über 40k.
Vielleicht im Sammlerzustand erster Hand mit wenig Kilometern und einwandfreier Historie knapp an der Grenze, dieses Angebot hier ist ehrlich gesagt vom Preis her Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Gelaber in der Anzeige. Scheusslich. Meerbusch, ist bei meinem Büro um die Ecke. Die Bilder sind alt (Sommer) und total durcheinander. Aber 3 BMW Ingenieure 🤣 als Vorbesitzer. Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Die haben vermutlich auch die CSL vorn in der falschen Dimension montiert. Bekommt man da tüv mit? weil das nicht eingetragen sein dürfte oder eingetragen sind 8,5 und um Geld zu machen wurden die Felgen vorne verkauft und getauscht. Gegen falsche.

Alleine das Gelaber in der Anzeige. Scheusslich. Meerbusch, ist bei meinem Büro um die Ecke. Die Bilder sind alt (Sommer) und total durcheinander. Aber 3 BMW Ingenieure 🤣 als Vorbesitzer. Na dann kann ja nix mehr schief gehen. Die haben vermutlich auch die CSL vorn in der falschen Dimension montiert. Bekommt man da tüv mit? weil das nicht eingetragen sein dürfte oder eingetragen sind 8,5 und um Geld zu machen wurden die Felgen vorne verkauft und getauscht. Gegen falsche.
Der schreibt was von 3 BMW Mitarbeitern, nicht Ingenieuren. Und dass die Competition (nicht CSL) vorne in 8J montiert und eingetragen sind. Warum sollte man damit keinen TÜV kriegen?

Hallo Zusammen,
was sagt ihr hierzu?

Laufleistung und Zustand scheinen echt gut zu sein. Der Preis und die Anzahl der Halter schrecken mich allerdings eher etwas ab. Würde gerne mal eure Einschätzung hierzu hören.

Danke und VG :-
Das du wirklich über den Wagen nachdenkst:) Der Wagen ist viel zu teuer und aufgrund der Vorbesitzer auch unverkäuflich. Der wird sehr lange stehen für den Preis.

Der Wagen ist absolut topp. Kenne den Wagen persönlich sehr gut.
Felgen sind als 8" eingetragen, vorne mit Spurplatten, so könnte noch gut eine Performance Bremse installiert werden.
Der beste Z4M den ich kenne, zumindest vor 4 Jahren.

Felgen sind als 8" eingetragen, vorne mit Spurplatten, so könnte noch gut eine Performance Bremse installiert werden.
Trotzdem zu teuer 😉

Ich kenne den Markt auch etwas. Für Anfang 40k könnte der mit viel Geduld einen Käufer finden.

Aber Z4 M Käufer haben in der Regel Geld übrig und kaufen dann lieber einen anderen mit weniger Vorbesitzern. Der Wagen kann natürlich top sein. Glaube ich sogar. :) :-)

Ok. Ich kenne ihn nicht. Wenn die 8“ vorne passen, warum werden dann die nicht mehr lieferbaren 8,5“ mit Gold aufgewogen und warum kaufen Interessenten dann nicht einfach lieferbare 8“? Ich lasse mich gerne belehren. In meinem Schein sind 8,5 eingetragen. Oder hat dieser interlagos M andere CSL als ich?

8,5" sind halt die originalen CSL-Felgen. Die 8" waren die vom M3 Competition. Bei dem Wagen sollten ursprünglich Performance Bremsen installiert werden, dafür müssen sowieso Spurplatten drunter. Von der Geometrie passt das alles sehr gut mit 8" und hat auch Sinn gemacht.
Ja mit dem Preis gebe ich dir recht @QP1999 ! War ein paar Hände vorher auch noch unter 40k€, mit weniger Kilometern. Aber so ist halt die Entwicklung... Wenn man mal die Halter ausblendet und den Wagen wirklich in natura gesehen hat, dann schmilzt man dahin. Der ist wirklich unglaublich.
Der Motor ist von innen wie neu, komplett blitzblank, keine einzige Ölablagerung. Kenne den Menschen, der die Vanos Überarbeitung nach allen Regeln der Kunst gemacht hat, alles was Probsten-Tech für den S54 hergibt. Ich glaube der Wagen hat zwischenzeitlich 10 Ölwechsel gesehen, bei 44tkm...

Ne, leider nicht. :( Kenne die letzten Besitzer auch nicht mehr. Aber wollte für den Wagen eine Lanze brechen, weil der wirklich herausgestochen ist. Hoffe, dass er immer noch so topp dasteht. @DomspatZ könnte ihn ja mal für uns angucken. :whistle:

Ok. Ich kenne ihn nicht. Wenn die 8“ vorne passen, warum werden dann die nicht mehr lieferbaren 8,5“ mit Gold aufgewogen und warum kaufen Interessenten dann nicht einfach lieferbare 8“? Ich lasse mich gerne belehren. In meinem Schein sind 8,5 eingetragen. Oder hat dieser interlagos M andere CSL als ich?
Die 8er sind mittlerweile auch nicht mehr lieferbar...

8,5" sind halt die originalen CSL-Felgen. Die 8" waren die vom M3 Competition. Bei dem Wagen sollten ursprünglich Performance Bremsen installiert werden, dafür müssen sowieso Spurplatten drunter. Von der Geometrie passt das alles sehr gut mit 8" und hat auch Sinn gemacht.
Ja mit dem Preis gebe ich dir recht @QP1999 ! War ein paar Hände vorher auch noch unter 40k€, mit weniger Kilometern. Aber so ist halt die Entwicklung... Wenn man mal die Halter ausblendet und den Wagen wirklich in natura gesehen hat, dann schmilzt man dahin. Der ist wirklich unglaublich.
Der Motor ist von innen wie neu, komplett blitzblank, keine einzige Ölablagerung. Kenne den Menschen, der die Vanos Überarbeitung nach allen Regeln der Kunst gemacht hat, alles was Probsten-Tech für den S54 hergibt. Ich glaube der Wagen hat zwischenzeitlich 10 Ölwechsel gesehen, bei 44tkm...
Ich finde auch, dass der Wagen gut aussieht! :t Wobei der das bei der Laufleistung auch der Fall sein sollte, und man den Innenraum anhand der beiden Übersichtsfotos nicht gut beurteilen kann.

Wenn man heute eine mit 50.000 km oder weniger kaufen will, hat man kaum Alternativen. Die Vorstellung mancher hier von 40k ist genauso unrealistisch wie die 50k des Verkäufers. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Und ganz ehrlich: ob 4 oder 6 oder 8 Vorbesitzer: das Auto hat bei jedem in der Garage gestanden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht im Sammlerzustand erster Hand mit wenig Kilometern und einwandfreier Historie knapp an der Grenze
Und direkt ist ein Praxisbeispiel in der Suche aufgetaucht >>> klick
Das ist genau die Art von Fahrzeug die ich meinte.
Auch hier m.E.n. viel zu teuer, aber das wäre ein M Roadster den ich preislich am oberen Ende der Roadster-Preise sehen würde.

Zurück
Oben Unten