Der Skigebiete Thread

Skifahren ist grundsätzlich risikobehaftet, das muss man klarstellen. Darum sollte man, ebenso wie bspw im Straßenverkehr auch, immer umsichtig sein und das Risiko durch realistische Selbsteinschätzung so gering wie möglich halten, für sich und andere. Ich jedenfalls liebe diesen Sport und hoffe, dass ich ihn noch lange betreiben kann.

Ende Februar geht´s nach Saalbach. Kann mir jemand Tipps für Hütten, Abfahrten usw. geben?

In Saalbach gibt's die große Runde "The Challenge", über 60 km und geht durchs gesamte Gebiet, Leogang Fieberbrunn Hinterglemm usw.
Habe ich vorletztes Jahr mit meiner Tochter locker absolviert. Kannst halt keine langen Pausen machen, macht aber Laune.
Die IN-Hütte in Saalbach ist der Goaßstall in Hinterglemm, da geht's auch abends noch ganz gut ab, da es nah am Ort liegt und auch die frisch geduschten Mädels dort einlaufen :whistle: :D

Die zwei Videos vom Marius hatte ich mir schon bei der Suche für das diesjährige Ziel angeschaut und waren dann auch mit ausschlaggebend.

Gibt es, nennen wir sie Hauptverbindungslifte, bestimmte Engpässe zu den üblichen Stoßzeiten um 9:00 Uhr und gegen 15:30 Uhr?

Ab morgen mal wieder Sölden,
das letzte mal ist schon wieder ein paar Jahre her.
Es scheint sich ja einiges verändert zu haben.
Der Philipp neu gebaut, war früher unsere Nr. 1 beim
Apres Ski, jetzt ab 20.30 Uhr geschlossen.
Schade, früher konnte man da bis Nachts direkt durchziehen.
Mal sehen wie es wird…..

Zurück
Oben Unten