Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ohne Probefahrt tue ich mich da schwer, bei der Entscheidung.

Naja…. auf Youtube gibt es zig Videos zum Handschalter…. und in keinem wird wirklich etwas kritisiert - ganz im Gegenteil! Was meinst Du denn was Dich eventuell stören könnte? Einen Wagen mit Handschaltung bist Du doch bestimmt schonmal gefahren? Einen Z4 ebenfalls. Beides zusammen wird man sich dann doch vorstellen können…?! 🤷🏻‍♂️

Gibt auch hier ausreichend Erfahrungsberichte vom Handschalter.
Bei mir hieß es letztes Jahr auch, dass es keinen 40i Handschalter zum Fahren gibt. Hat sich dann trotzdem ein Händler gefunden der für mich einen organisiert hat👍.
Nicht jeder Händler macht sich halt die Mühe…
Dass es keine gibt ist jedenfalls Unsinn 😏.

• Like
Reaktionen: HR8
Also,
ich bin mein Leben lang Handschalter gefahren.
Der Zetti ist also mein erster Automatik und ich bereue es keine Sekunde weil ich die Schaltung auch manuell bedienen kann.
Ich vermisse also nichts.
Und würde es genauso wieder machen.

Gerade jetzt wo man einen deutlichen Preisnachlass für den Automaten heraus handeln kann, würde ich da mal schauen, was da so im Angebot ist.

Und ja.... Mit dem 6 Zylinder kaufst du dir echte Fahrfreude.

Autohaus Kohl ist vielleicht nicht das richtige zum Eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Schalten kann ich natürlich 😁, seit 38 Jahren😂
Wenn ich mit meinem, spielenderweise, mit den Paddels schalte, höre ich im offenen Zustand den Motor nicht allzu gut und ich schalte nun mal nach Gehör.
Gerade bei zügiger fahrweise geht das Motorgeräusch im Wintosen fast unter.
Vielleicht bin ich auch einfach zu taub.😂
Das hätte ich halt gerne ausprobiert.

Kohl sucht bekannterweise eben einen Grund um den Preis zu drücken.

Habe meinen Z bei BMW Faba in Mönchengladbach gekauft und das Autohaus hat auch sehr gute Kritiken.

Also,
ich bin mein Leben lang Handschalter gefahren.
Der Zetti ist also mein erster Automatik und ich bereue es keine Sekunde weil ich die Schaltung auch manuell bedienen kann.
Ich vermisse also nichts.
Und würde es genauso wieder machen.

Gerade jetzt wo man einen deutlichen Preisnachlass für den Automaten heraus handelt kann, würde ich da mal schauen, was ich da so bekommen kann.

Und ja.... Mit dem 6 Zylinder kaufst du dir echte Fahrfreude.

Autohaus Kohl ist vielleicht nicht das richtige zum Eintauschen.
Ich spiele auch immer mal mit dem Gedanken auf den Schalter zu gehen. Aber bei mir ist es so wie bei Dir und:

a. Nutze ich von acht Gängen der Automatik meistens nur sechs und schalte annähernd ausschließlich manuell und er fühlt sich dann schon fast wie ein Schalter ohne Kupplungspedal an

b. Habe ich das eine oder andere an Modifikationen gemacht und möchte das ungern wiederholen

c. Vielleicht kommt ja doch noch ein echter M und ich werde lieber dann schwach

Allerdings, wer weiß schon was der nächste Tag bringt 😊

Schalten kann ich natürlich 😁, seit 38 Jahren😂
Wenn ich mit meinem, spielenderweise, mit den Paddels schalte, höre ich im offenen Zustand den Motor nicht allzu gut und ich schalte nun mal nach Gehör.
Gerade bei zügiger fahrweise geht das Motorgeräusch im Wintosen fast unter.
Vielleicht bin ich auch einfach zu taub.😂
Das hätte ich halt gerne ausprobiert.
Ich würde auch lieber erst zur Probe fahren wollen.
Meine Sorge ist, dass der Bereich wo die Getränke im Halter stehen beim Schalten ggf. stören könnte.

@Michele kannst Du das was zu sagen, nachdem Du Deinen Schalter ja schon eine Weile hast und vorher den Automaten gefahren bist?

Marcus, bin heute am Nürburgring nicht fertig geworden 😇. Deshalb muss ich morgen noch mal hin. Wenn du magst können wir zusammen in die Eifel fahren.
Ciao Guido!
Wie immer tausend Dank dass Du an mich denkst. Leider liege ich mit einer dicken Erkältung flach …
Auch wenn es bei den Temperaturen mit den Sommerreifen so langsam wieder gehen sollte.

Heute scheint keine Sonne. Egal.

*Edit
War doch noch super fahren. Viel Salzstaub auf der Straße. S. Felge.

Anhänge

• IMG_4711.jpeg
    IMG_4711.jpeg
    428,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4713.jpeg
    IMG_4713.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_4713.jpeg
    IMG_4713.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4714.jpeg
    IMG_4714.jpeg
    803 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4715.jpeg
    IMG_4715.jpeg
    792,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4719.jpeg
    IMG_4719.jpeg
    451,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4718.jpeg
    IMG_4718.jpeg
    537,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4721.jpeg
    IMG_4721.jpeg
    578,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_4724.jpeg
    IMG_4724.jpeg
    362,8 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_4723.jpeg
    IMG_4723.jpeg
    368,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal geschaut wie es dem Roten unter seiner blauen Haube in der alten ungeheizten Garage geht. Der Arme 😢
In jedem Fall haben wir im Innenraum des Zetti die Luftfeuchtigkeit im Griff 😊 auch wenn es in der Garage selbst nicht so optimal ist …

Anhänge

• IMG_2576.jpeg
    IMG_2576.jpeg
    209,9 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_2575.jpeg
    IMG_2575.jpeg
    232,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2574.jpeg
    IMG_2574.jpeg
    214,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_2578.jpeg
    IMG_2578.jpeg
    258,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_2577.jpeg
    IMG_2577.jpeg
    233,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Mit guter Mucke gefahren, und dann erstmals nach 3 Jahren die Sicherung für die Auspuffklappe wieder reingesteckt. Denn am Mittwoch wird er für die HU abgeholt. Am Donnerstag kommt die Sicherung wieder raus.

Ich wohne in einem grün regierten Bundesland, da ist alles möglich. Wobei der M40i auch mit offener Auspuffklappe recht dezent klingt. Mein Boxster 987.2 S zuvor, wenn man bei dem die Klappe (praktischer Weise mit einer Taste warum hat das BMW nicht?) öffnete und mit Drehzahl an einer Weide vorbei fuhr, wurde den Kühen die Milch im Euter sauer, so laut war das Ding.

Ich wohne in einem grün regierten Bundesland, da ist alles möglich. Wobei der M40i auch mit offener Auspuffklappe recht dezent klingt. Mein Boxster 987.2 S zuvor, wenn man bei dem die Klappe (praktischer Weise mit einer Taste warum hat das BMW nicht?) öffnete und mit Drehzahl an einer Weide vorbei fuhr, wurde den Kühen die Milch im Euter sauer, so laut war das Ding.
Laut ist keine Kunst, ein schöner Sound schon eher.
Und den haben die B6 von Porsche 😏.

Zurück
Oben Unten