Evergreen Z3M Coupe ... Nutzungsänderung 😁

Die Saison 2025 steht vor der Tür und die Winterprojekte sind beendet.
Das wichtigste zuerst: aufgrund der neuen Kurvengeschwindigkeiten des Setups mussten jetzt Sitze rein.
Ich wurde hier im Forum bei Ari @421 fündig der mir sein Komplettset aus Sitzen mit Marco-Konsolen und Verstellung angeboten hat.Thx!
Diese habe ich nur noch etwas schick gemacht, modifiziert und auf tiefste Position gesetzt. Ansonsten war das wirklich fast Plug and Play.
Großes Lob an @Marcodae
Gurtführung ist für meine Hüfte auch OK.
Sitzposition mit Helm ist jetzt perfekt!
Eintragung kommt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich im letzten Jahr ein paar mal bei den Rennen den Innensechskant Schüssel in der Verkleidung verloren habe🫣 habe ich jetzt die Verlängerungen von KW eingebaut. Leider geht noch mehr Gefühl für die Klicks verloren und ich muss jetzt die Position aufschreiben. Aber ist ok.

Und zu guter Letzt habe ich mir im Herbst eine Flex pxe80 gegönnt und mich nach fast 20 Jahren an das Lackbild der Grünen gewagt.
Erst noch die Lichtsituation in der Garage verbessert und dann Bauteil für Bauteil bearbeitet.
War aufwändiger und teurer als ich dachte. 😬
Insgesamt habe ich für eine Two Step Politur seit November immer wieder mal Sonntags dran gearbeitet.
Aber das Ergebnis überzeugt mich sehr. Die Farbe kommt jetzt ganz anders rüber, allerdings fällt jetzt jeder Mikrokratzer sehr auf. Das zum negativen.....
Die Putzroutinen in der Waschbox habe ich auch anpassen müssen um keine weiteren Kratzer zu Produzieren.
Aber unterm Strich macht's Spass und beruhigt.

Und zu guter Letzt habe ich mir im Herbst eine Flex pxe80 gegönnt und mich nach fast 20 Jahren an das Lackbild der Grünen gewagt.
Erst noch die Lichtsituation in der Garage verbessert und dann Bauteil für Bauteil bearbeitet.
War aufwändiger und teurer als ich dachte. 😬
Insgesamt habe ich für eine Two Step Politur seit November immer wieder mal Sonntags dran gearbeitet.
Aber das Ergebnis überzeugt mich sehr. Die Farbe kommt jetzt ganz anders rüber, allerdings fällt jetzt jeder Mikrokratzer sehr auf. Das zum negativen.....
Die Putzroutinen in der Waschbox habe ich auch anpassen müssen um keine weiteren Kratzer zu Produzieren.
Aber unterm Strich macht's Spass und beruhigt.

wäre doch jetzt eine gute Grundlage für eine Keramikversiegelung?

ja da muss ich mich erst einlesen. Habe jetzt DrWack A1 HighEndWax drauf.
Ich muss sagen das der Lack jetzt schon seehr empfindlich geworden ist. Oder natürlich die Variante: man sieht jetzt erst alles.
Ist die Keramik auch ein besseres Schutz gegen Mikrokratzer?

Nächste Projekte sind auf jeden Fall:
"echtere" Semis. Die AD08RS sind nix dafür. Evtl auch mit leichteren Felgen wenn ich welche finde.
Emtweder man fährt halt sehr gute UHP ala PS4S oder einen echten Semi wie AR1 oder AD052. Ist bei Mischbereifung und 17Zoll leider nicht die große Auswahl.
Fahwerk ist noch einiges an Potential drin. Da brauchts halt Fahrzeit.
Sitze sind nicht optimal.
Hinterachsgetriebe sollte man anpassen.

Gemacht sind jetzt für den Zweck:
Das ganze knarzende Plastikgeraffel inklu sackschwerem Rollo sind rausgeflogen. Goprohalter kam mangels Käfigstreben dafür rein...
KW Clubsport
Das gesamte Fahrwerk wurde in PU oder Uniball gelagert.
Bremsbeläge Pagid ( da geht auch noch etwas mehr Biss ansonsten genial) mit Stahlflex und Flüssigkeit.
Leichte Varta-Batterie.
KW Clubsport mit KW Domlagern? Getüvt? Brauchst du spurverbreiterungen vorne? Wenn ja wieviel pro Seite?

Hi, ja volles Programm.
Alles PU ,verstellbar vorne und hinten. Alles natürlich eingetragen da so im Reglement gefordert.
Du brauchst min 5mm ich habe 7,5mm pro Seite vorne. Alles für den grip🎉.

Hi, ja volles Programm.
Alles PU ,verstellbar vorne und hinten. Alles natürlich eingetragen da so im Reglement gefordert.
Du brauchst min 5mm ich habe 7,5mm pro Seite vorne. Alles für den grip🎉.
Ist das an der Feder eng oder am Federbein?

Funktioniert bei 7,5 mm die Mittenzentrierung noch?

Es wird eng zwischen Feder und Reifen.
Ich fahre vorne ja jetzt auch 235 mit eckigen Semis daher die 7,5mm.
In der Dicke gibt es wieder Platten mit Zentrierung.
Mein Tuner hat meines Wissens nach solche verbaut. Auf jeden Fall habe ich keine Problemen mit Unwucht oder ähnlichem.
Steht auch so in Gutachten das ohne die Platten nicht verbaut werden darf.

Da ich im letzten Jahr ein paar mal bei den Rennen den Innensechskant Schüssel in der Verkleidung verloren habe🫣 habe ich jetzt die Verlängerungen von KW eingebaut. Leider geht noch mehr Gefühl für die Klicks verloren und ich muss jetzt die Position aufschreiben. Aber ist ok.

SABBER!!!

Ganz so weit ist es noch nicht aber schon mal danke. Erst CarFreitag ..
Dafür gibt es jetzt wieder die ersten Slalom Bewegtbilder aus 2025.
So weit passt das Setup sehr gut. Habe etwas mit Luftdrücken und der Zugstufe rumgetestet.
Die Recaros sind jetzt eine Einheit mit den Semis und dem Fahrwerk und das gibt richtig Sicherheit und Konzentration aufs Wesentliche.
Viel Spaß beim gucken.

Über die Lenktechnik müssen wir nochmal reden 🙊😅

Nee, sieht nach Spass aus und der Sound ist top. I hoffe das Auto auch mal live zu sehen ✌️

Vielleicht kannst Du ja mal den Rennkalender für dieses Jahr teilen, eventuell ergibt sich die Möglichkeit als Zuschauer vorbeizukommen 🤔

Klar doch. Für Süddeutschland : Schwaben-Motorsport

Du ich nehme mir immer so viel vor und dann schaue ich mir die Videos an und überlege wirklich ob ich das überhaupt veröffentliche 😂😂😂. Meine Tochter macht das alles mit YouTube und Video Schnitt und besteht dann drauf. Sonst gäbe es das wohl gar nicht.
Die knappe Minute ist immer hektischer und schneller vorbei als einem lieb ist.
Aber die Erfahrung kommt und es wird von Jahr zu Jahr besser. Dieses Jahr plane ich auch WASP zu fahren und noch schneller zu werden.

Tja das ist nicht so einfach😂. Letztes Jahr bin ich komplett BMW Cup mitgefahren aber dieses Jahr nur die drei südlichen. Und wenn die Poles in den Papieren sind dann plane ich auch einige WASP Läufe. Auf jeden Fall sieht man mich in Bopfingen immer... Heimrennen 😉

Alles klar 🤪.

Dann schaue ich mir mal die Termine in Bopfingen an, ist auch nur 95km von mir entfernt 😇

Zurück
Oben Unten