Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich finde ja das matte grau schick, aber irgendwie rät uns fast jeder davon (matter Lack) ab. Pflege, Reparaturaufwand usw..
Skycraper wäre dann die Alternative, aber erst ab LCI dann.
Wobei ich mittlerweile auch rot mag, da kontrastreich. Allerdings ist die Chefin gegen rot und blau.
Gar nicht so einfach :D
Die Mattlacke sind 3x so dick wie die normalen Lacke.
Steinschläge gibt es selten.
Mein Roter sieht öfter den Lackstift als die Wäsche .
Hab leider die Heckklappe nicht mit einer Steinschlagschutzfolie machen lassen.

Hat auch einen Vorteil ich kann eher die Farbe wechseln.
Gibt ja schöne Folien. :) :-)

Ohhh wei.... Ohhh weiii....

Wenn ich das von torlok lese, wird mir 🤮 übel...
Der wäscht tatsächlich sein Hobel mit dieser Drecksbürste,wo andere ihre Felgen schrubben.

Aber sein Lack ist ja aus Stahl... Hahaha 😂
Und dann fragt Torli noch, wozu man Putzsachen benötigt.... 😂

Aber wir, die den Lack behutsam pflegen, sind ja die Idioten....

Ich wasche meinen Wagen sehr sehr selten, weil er eben nicht viel bewegt wird und wenn, dann auch nur bei schönem Wetter.
10 Wäschen schaffe ich eventuell mal in 2 Jahren…. wenn überhaupt…!?
Daher ist mir das völlig egal….. und es ist auch nur ein Auto, also ein Gebrauchsgegenstand.
Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Dir meinen Wagen mal anzusehen…. der sieht aus, wie „aus dem Ei“ gepellt und top gepflegt…..innen und außen. Dazu muss man keinen großen Aufwand betreiben….. und dazu habe ich auch weder Zeit noch Lust. 😊

Wenn ich mal in einer Schlange an solchen Waschboxen stehe, und da packt einer seelenruhig einen Eimer aus, dann könnte ich ausrasten…. und frage die Leute dann auch, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben…!? 😂

Zuletzt bearbeitet:
@HR8
Eilt ja nicht, weil wir den alten haben ;)
Hatten uns letztes Jahr fast für einen gebrauchten, schicken 20i entschieden, aber nach der Probefahrt waren wir uns schnell einig, dass der alte E85 mit 6 Zyl. viel besser klingt und da es ein Spassauto ist ....... :D
Bleibt also nur der B58, auch wenn der 20i uns von Leistung und Fahrwerk voll ausreichen würde.
Den M40i finde ich gebraucht irgendwie zu teuer im Vgl. zu den Neuwagenangeboten.
Und schon ist man von 35k beim gebrauchten 20i schnell bei rund 55k für nen neuen M40i.
Is ja immer was :D

Ich finde zwar den Matt Lack nicht schlecht, da ich aber ein Putzteufel bin, muß ein Auto/Motorrad Lack glänzen wie eine Speckschwarte, 😍
Aus diesem Grund würde es bei mir so einen Lack nie geben.

Ich wasche meinen Wagen sehr sehr selten, weil er eben nicht viel bewegt wird und wenn, dann auch nur bei schönem Wetter.
10 Wäschen schaffe ich eventuell mal in 2 Jahren…. wenn überhaupt…!?
Daher ist mir das völlig egal….. und es ist auch nur ein Auto, also ein Gebrauchsgegenstand.
Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Dir meinen Wagen mal anzusehen…. der sieht aus, wie „aus dem Ei“ gepellt und top gepflegt…..innen und außen. Dazu muss man keinen großen Aufwand betreiben….. und dazu habe ich auch weder Zeit noch Lust. 😊

Wenn ich mal in einer Schlange an solchen Waschboxen stehe, und da packt einer seelenruhig einen Eimer aus, dann könnte ich ausrasten…. und frage die Leute dann auch, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben…!? 😂
Was machst du in der Waschbox,ich denke Du fährst nur durch die Waschanlage aus Zeitmangel

• Like
Reaktionen: HR8
@torlok

Lach nicht aber wenn ich zum Handwaschen in so eine Box fahre, dann immer zu einer Zeit, wo keine Menschen Seele da ist.
Entweder Samstagmorgen um 6 Uhr oder Abends gegen 20 Uhr.

Ich würde niemals einen Eimer zum Putzen nehmen wenn da Leute anstehen.
Das ist aber auch verboten.

Ohhh wei.... Ohhh weiii....
...

Aber wir, die den Lack behutsam pflegen, sind ja die Idioten....

[Ironie: On] JA [Ironie: Off] :p :P ;)

Ganz ehrlich? MIR ist die (aus meiner Sicht überzogene) Pflegenummer auch deutlich to much - ich fahre lieber, anstatt dass ich permanent am Lack "hänge"... :whistle:
Aber wenn's Spaß macht, soll das jeder so halten, wie er/sie möchte. :thumbsup:

MIR reicht eine gute Lamellenwaschanlage völlig und ICH habe auch keine Angst vor den bösen, bösen Kratzern...und ja, FG II ist quasi Captain Marvel unzerstörbar... :D:rolleyes:

Was machst du in der Waschbox,ich denke Du fährst nur durch die Waschanlage aus Zeitmangel

Waschbox manchmal zum Felgenreinigen oder für ne „Grobwäsche“. Wenn’s richtig sauber sein soll, dann Waschanlage…. aber wie gesagt, sehr selten. Waschanlage eventuell 2x im Jahr. Waschbox maximal 4x im Jahr…. Felgen öfter mal…😊

Irgendwelche Pflegemittel oder Polituren benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Autowaschen ist für die einen unnötiger Stress und andere nutzen es als Meditation oder Entspannung. Ich zähle mich zu letzterem. Hätte ich ein Haus mit Garten ich würde es glaub ich jeden Tag machen.
In eine Waschstrasse fahren mit glänzenden Lack ist quasi die Höchstrafe, wenn der dann noch schwarz Uni ist, dann Todesstrafe. Das versteht man nur wenn man selber so ein Auto hat. FG Fahrer haben das Problem nicht, und verstehen die Welt nicht mehr wenn einer 2 Kübel und 7 Putzlappen auspackt aber es ist der einzige Weg Kratzer zu minimieren. Man braucht aber auch ein Auge dafür. Wer sein Auto nur bei gleißenden Sonnenlicht ansieht mag das nicht verstehen aber betrachtet eure Autos mal bei diffusen Licht (zu Strassenlaterne) in der Nacht. Holla die Waldfee sag ich da nur..

Ich wasche meinen Z grob einmal pro Woche. Einen Grund dafür habe ich immer und wenn es nur der Bremsstaub auf den Felgen ist. Mag gar nicht wissen wie eure Felgen aussehen wenn ihr nur Waschstrasse macht. Die werden ja innen gar nicht gewaschen? Ich wasche sogar den Stern von hinten (@@).. IMMER!

Putztasche und Faltkübel immer im Auto.

Man (n) kann alles Übertreiben! Ich war früher, als ich noch meist Schwarze Autos fuhr auch ein großer „Autoputzer“ aber das hat sich inzwischen geändert.
Mein FG Z 4 wird nur dann gewaschen wenn’s notwendig ist. Das ist dank dieser Lackierung, eher seltener der Fall. Ein bis zweimal pro Jahr bekommt einer einen Wachs Behandlung und gut ist es.
Heuer wird er fünf Jahre alt, aber der Lack schaut aus als wäre er gerade 5 Tage alt😉😄

Bei meiner Ceramic Versiegelung sieht man gar keine Kratzer.
Das ist natürlich bedingt richtig. Wer die dreckige Bürste einer Waschstrasse nimmt, wo jemand vorher 2 Jahre alten Bremsstaub aus seinen Felgen gepopelt hat, ohne den Euro fürs Wasser auszugeben (Klassiker!), dem wünsche ich viel Spaß beim glauben seine Keramik würde hier alle Swrils & Co aufhalten.

Man (n) kann alles Übertreiben! Ich war früher, als ich noch meist Schwarze Autos fuhr auch ein großer „Autoputzer“ aber das hat sich inzwischen geändert.
Mein FG Z 4 wird nur dann gewaschen wenn’s notwendig ist. Das ist dank dieser Lackierung, eher seltener der Fall. Ein bis zweimal pro Jahr bekommt einer einen Wachs Behandlung und gut ist es.
Heuer wird er fünf Jahre alt, aber der Lack schaut aus als wäre er gerade 5 Tage alt😉😄
Naja wie soll man auch Microkratzer (genannt Swirls) auf einem matten Lack sehen :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten