Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Sollte eigentlich nur eine kurze Saisonstartrunde werden, aber der Zetti war auf Entzug, so wurden es dann 535 km.
Wendelstein bis Bad Kissingen AB, dann kreuz und quer durch die Rhön bis Breitenbach nördlich von Suhl, über Thüringerwald/Rhön wieder zurück und ab Bamberg wieder AB.
Fast kein Verkehr, sehr viele Kurven, einfach geil.

IMG_4973.jpegIMG_4975.jpegIMG_4974.jpegIMG_4963.jpeg

Heute Morgen noch eine "kleine Verbesserung" gemacht - manche werden denken, der Michi ist "geisteskrank" oder bekloppt.

Seit ich den Z4 übernommen habe, gingen mir die Bremsscheiben an der VA mächtig auf die Nüsse. Auf der normalerweise glänzenden Fläche des
Bremsscheibentopfes war der Bremsstaub ab EZ (01.2022) fest eingebrannt - wie eine "Kruste".
Eigentlich wollte ich mir für die VA neue Bremsscheiben einbauen lassen...

Heute habe ich mir 3-Stunden Zeit, genommen: leerer Akku vom Akkuschrauber/Polierhilfe, eine halbe Tube Autosol, Felgenreiniger Grün, jede Menge Lappen,
drei Putzschwämme von ALDI und richtig lahme Arme.

Ergebnis zu 90% Ok - damit kann ich leben

Ach ja - und noch 3-Stunden gefahren - war echt geil!
8-)

Anhänge

• IMG_1752.jpeg
    IMG_1752.jpeg
    402,9 KB · Aufrufe: 116
@michaelrs

Ich dachte schon ich sei bekloppt mit dem Putzen und Wachsen.....

Aber auf die Idee mit den Töpfen bin ich noch nicht gekommen.

Das muß ich mir mal anschauen 👍

Als ich meinen Z bekommen habe, hatte dieser ganze 4190 Km auf der Uhr.
Nach 9 Monaten habe ich knapp 10100 Km drauf.

@michaelrs

Ich dachte schon ich sei bekloppt mit dem Putzen und Wachsen.....

Aber auf die Idee mit den Töpfen bin ich noch nicht gekommen.

Das muß ich mir mal anschauen 👍

Als ich meinen Z bekommen habe, hatte dieser ganze 4190 Km auf der Uhr.
Nach 9 Monaten habe ich knapp 10100 Km drauf.

Ja guck mal - Porsche hat das eindeutig besser gelöst.
Ich denke, mein älterer Vorbesitzer war nur ab und zu mal in einer Waschanlage.

Mal was anderes, sind deine 799 ohne Borsteinschäden?
Wolltest du die nicht evtl. abgeben?
Keine Bordsteinschäden. Es sind Michelin Pilot Sport 4S mit 5mm drauf. Ich habe die Felgen aber noch nie demontiert gesehen und möchte sie erstmal komplett sehen, bevor ich die ruhigen Gewissens anbiete. Es gibt einen Interessenten aus dem Forum dafür. Am 9.4. bin ich bei Schmickler, dann kommen die runter. Ich mache Fotos davon und würde sie gleich von Schmickler aus per Spedition versenden lassen. Gegebenenfalls kann man die natürlich auch da abholen.

Keine Bordsteinschäden. Es sind Michelin Pilot Sport 4S mit 5mm drauf. Ich habe die Felgen aber noch nie demontiert gesehen und möchte sie erstmal komplett sehen, bevor ich die ruhigen Gewissens anbiete. Es gibt einen Interessenten aus dem Forum dafür. Am 9.4. bin ich bei Schmickler, dann kommen die runter. Ich mache Fotos davon und würde sie gleich von Schmickler aus per Spedition versenden lassen. Gegebenenfalls kann man die natürlich auch da abholen.

OK 👍
Melde dich einfach falls die nicht weg sind und der Kollege aus unserem Forum doch evtl. nicht möchte.

Ich habe die 799 in Glanzgedreht, komplett schwatt ist schöner.
Evtl. die Schmickler-Fegen, die gibt es aber nicht in Glanzschwarz.

Zurück
Oben Unten