ich befürchte, dass das mit dem Wasserschlauch auch nicht so ganz funktionieren wird, da auch die gefahrene Geschwindigkeit (meiner Erfahrung nach) mit reinspielt in die Regelung. z.b. an der Ampel gut zu erkennen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe mal, um eine Veränderung von Nieselregen auf sintflutartigen Starkregen zu simulieren und die Reaktion darauf zu testen, wird es reichen. Es geht ja nur darum, zu prüfen, wie schnell er auf diese Veränderung reagiert. Wir werden sehen.ich befürchte, dass das mit dem Wasserschlauch auch nicht so ganz funktionieren wird, da auch die gefahrene Geschwindigkeit (meiner Erfahrung nach) mit reinspielt in die Regelung. z.b. an der Ampel gut zu erkennen
Also beim e85, wie bereits gesagt, war das überhaupt kein ProblemWie früher schon bei meinen BMWs, helfe der "schlafenden" Wischerautomatik mit einer Verstellung des Intervallrades, meistens fängt er dann sofort an zu wischen. Bei anderen Fabrikaten das selbe, geht meist zu zögerlich los. Bei meiner Dienstkutsche Peugoet 508 habe ich kein Verstellrad, da hilft nur raus aus der Automatik.
Schlauchlänge und mein Mann kann auch nicht so schnell laufenDu musst fahren (Problem mit Schlauchlänge), an der Ampel ist der Scheibenwischer langsam (bei schneller Einstellung, deswegen wird er auch nie schneller) und wenn er langsam wischen würde, wischt er im Stand Intervall.
Du hast geschrieben, er wäre aus 2019. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer mit Bimmercode die Empfindlichkeit verändert?
Ich fahre jetzt fast 30000 km in 3 Jahren beRegeni Wind und Wetter. Mir ist da noch nie was aufgefallen. Eigentlich steht der Wischer immer auf Auto. Zumindest im Rеgen.
Doch, das ist so....sobald man an der Ampel steht, geht der Wischer in einen anderen Modus bzw. ganz aus, wenn es nicht stark r.e.g.n.e.t. Beim Fahren geht er dann sofort wieder los...... das konnte ich auch schon beobachten bzw. war es bei meinem 3er Touring auch so.Dass der Wagen im stand anders wischt, war mir nicht bekannt....
Wenn man sonst keine Sorgen hat................Danke :)
Wie gesagt, ich mache nachher mal ein Video. Wir werden mit dem Wasserschlauch mal verschiedene Szenarien testen. Und dann könnt ihr G29 Fahrer ja sagen, ob ihr das tendenziell von eurem auch kennt oder das doch eher von der Norm abweicht.
Sollte das tatsächlich normal sein, so ist das zum e85 auf jeden Fall ein enormer Rückschritt![]()
Ich finde das vollkommen legitim.Wenn man sonst keine Sorgen hat................
Wenn dir das egal ist, ob dein Wagen ggf ein technisches Problem hat. Steht dir freiWenn man sonst keine Sorgen hat................
Ok wusste ich nicht. Ich teste das dann nochmal bei der Fahrt. Da fand ich ihn auch sonderbar langsam schon, ob er jetzt ganz genauso langsam war, wie heute im Video, kann ich aber nicht mehr sagenDoch, das ist so....sobald man an der Ampel steht, geht der Wischer in einen anderen Modus bzw. ganz aus, wenn es nicht stark r.e.g.n.e.t. Beim Fahren geht er dann sofort wieder los...... das konnte ich auch schon beobachten bzw. war es bei meinem 3er Touring auch so.
ich weiß ja nicht wie viele Autos du schon in Deinem Leben gehabt hast ,aber jeder Regensensor ist etwas anders, hat auch was mit den Lichtverhältnissen zu tun .Ich finde das auf dem Video völlig normal.Wenn dir das egal ist, ob dein Wagen ggf ein technisches Problem hat. Steht dir frei![]()

Nochmal…. Ich rede nicht davon, dass der Sensor etwas anders ist…. Sonst würde ich hier nicht fragen! Ich habe auch niemanden gebeten, mir zu sagen, ob der Sensor anders ist, als bei anderen Fahrzeugen, sondern ob meiner evtl. einfach abweichend läuft zum G29. Es hätte absolut sein können, dass sich am Ende alle einig sind… leider ist es eben doch nicht so einfach offenbar. Sowas findet man aber nur raus, wenn man fragt. Ist einigen (Dir z.B.) offenbar schon zu viel.ich weiß ja nicht wie viele Autos du schon in Deinem Leben gehabt hast ,aber jeder Regensensor ist etwas anders, hat auch was mit den Lichtverhältnissen zu tun .Ich finde das auf dem Video völlig normal.
Auch der G29 ist nur ein Auto und wenn Du der Meinung bist das es für Dich nicht in Ordnung ist, dann würde ich mich im Falle von Garantie an den Händler wenden und wenn nicht reparieren lassen.
Aber Hauptsache das Forum weiß bescheid![]()

Sag mal, hast du Fieber? Geht’s dir nicht gut? Komm wieder runter!Sorry aber mit dem letzten Satz gebe ich mich halt nicht zufrieden!
Dann benötige ich keinen Regensensor. Wenn mein 19 Jahre alter Wagen das hinbekommen hat (und auch noch ältere), dann kann die Antwort nicht sein „wenn der Regensensor nicht das macht, was er soll, dann bedien ihn halt manuell“.
Was, wenn er nicht in Ordnung ist? Ich habe das Thema nicht aufgemacht, damit mir Leute erzählen, egal, ob mit dem Ding was nicht stimmt oder nicht, bedien ihn doch einfach manuell.
Ich möchte wissen, ob anderen das auch aufgefallen ist und ich es als „ist wohl normal, muss ich mit leben“ abstempeln muss oder ob vielleicht mit dem Teil etwas nicht in Ordnung ist. Ich denke, das ist ein legitimer Wunsch!
Wenn du also nichts hilfreiches beizutragen hast, weil du nicht oft genug im """" fährst, dann schreib halt nichts. Auf jeden Fall sind solche blöden Sprüche absolut überflüssig und null hilfreich! Ich fahre doch nicht mit nem defekten Sensor durch die Gegend (so er defekt ist), weil du der Meinung bist, man kann den Wischer ja auch manuell bedienen… sowas habe ich echt noch nie gelesen. Junge Junge…
….
Aber was mir da gestern mit dem G29 passiert ist, habe ich noch nie bei irgend einem Auto erlebt! Noch nie! Und wir haben hier Autos jeden Alters! Mein alter e85, dann ein Golf 6, ein Macan der ähnlich alt ist, wie der G29. Keiner dieser Sensoren hat jemals so beschissen reagiert. Selbst mein alter Peugeot 206cc hat das damals hinbekommen…

Beim F45 dachte ich das auch, aber als ich dann zum E89 kam, war der Regensensor nahezu perfekt für mich. Wobei es da auch Schwankungen nach Tagesform gibt.Ist halt Elektronik und das kann BMW wohl leider nicht so gut.
Ich glaube, es gibt da grob zwei Typen Scheibenwischernutzer: Die einen haben schon die ganze Scheibe klatschnass und ärgern sich fast noch, dass der Wischer schon wieder so früh anfängt zu wischen. Das Wischen nervt sie und macht sie nervösBei KEINEM der Fahrzeuge hat sich der Regensensor stark in seiner Funktion bei einsetzenden starken """" groß unterschieden…![]()
. Und es gibt die, die beim kleinsten Regentropfen gerne gewischt hätten und bei 5 Regentropfen schon das Gefühl haben, nichts mehr erkennen zu können. Ich gehöre zur zweiteren Fraktion.
.…
Nebenbei: Hat der G29 eigentlich die Möglichkeit, ein Extrawischen durch runterdrücken des Wischhebels zu initiiren, ohne dass man den Wischrhythmus o.Ä. verstellen muss? Im E89 und F45 nutze ich das gerne dafür.
Danke. Gut zu wissen, im 1er hatten sie das anders gelöst, man konnte das Automatikwischen nur über die Wischhebel position aktivieren - bei Hebelbewegung nach unten war die Automatik dann wieder aus.Ja, hat er auch![]()
Das ist auch beim Zetti so. Nach unten einmal wischen, nach oben auto - normal - schnell.Danke. Gut zu wissen, im 1er hatten sie das anders gelöst, man konnte das Automatikwischen nur über die Wischhebel position aktivieren - bei Hebelbewegung nach unten war die Automatik dann wieder aus.
Also hat Rainer Unrecht?Das ist auch beim Zetti so. Nach unten einmal wischen, nach oben auto - normal - schnell.