Thüringer-Wald-Tour 2025

das liegt an der Ansprache des Tourguides in der Gruppe vor dem Start ,
der Touguide sagt an .... Überholen in der Gruppe ja , aber nur da wo es gefahrlos geht und oder mit "Vorbeiwinken "
der Druck waghalsig zu überholen um drann zu bleiben ist dann eigentlich weg ,
wie das mit den PKW"s Funktioniert weiß ich nicht ,......ist aber eigentlich nix andres .
Glaube mir, das liegt da nicht dran. Wir machen das hier alle schon 15 Jahre und länger. Diese Ansorachen gab es immer. Wenn sich aber eine Gruppe trotzdem anders verhält, kannst du Ansprachen halten so viel du willst. Die Leute sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen 😉

Glaube mir, das liegt da nicht dran. Wir machen das hier alle schon 15 Jahre und länger. Diese Ansorachen gab es immer. Wenn sich aber eine Gruppe trotzdem anders verhält, kannst du Ansprachen halten so viel du willst. Die Leute sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen 😉
hast du mein PN gelesen ?
Danke ;)

Die im Ringberghotel scheinen mit der Vielzahl von Buchungen überfordert zu sein, da ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe.😉🥴

Die im Ringberghotel scheinen mit der Vielzahl von Buchungen überfordert zu sein, da ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe.😉🥴
Mir wurde gesagt das noch keine Bestätigung seitens der Orga eingegangen ist,somit die Buchungen nicht bearbeitet werden können.

Mir wurde gesagt das noch keine Bestätigung seitens der Orga eingegangen ist,somit die Buchungen nicht bearbeitet werden können.
Doch, der unterschriebene Vertrag liegt denen vor.

Unabhängig davon, haben auch im letzten Jahr die Reservierungsbestätigungen ein paar Tage Zeit in Anspruch genommen ;-)

Doch, der unterschriebene Vertrag liegt denen vor.

Unabhängig davon, haben auch im letzten Jahr die Reservierungsbestätigungen ein paar Tage Zeit in Anspruch genommen ;-)
Ok danke! Dann warten wir’s ab. Übrigens danke Ane für eure Mühe zur Organisation dieses Events. Ich weiß, das macht einen Haufen Arbeit 😉👍👍👍

Sorry vom 09.08.-10.08.25 ohne Museum.
Wir sind das erste mal dabei:thumbsup:
Hallo Jörg, ihr habt von Koblenz bis Suhl ~4h Anreise (Verzögerungen nicht berücksichtigt).
Dann müsst ihr sehr zeitig los, um am Samstagmorgen pünktlich zur Abfahrt da zu sein.
Wäre schade, wenn ihr zur Abfahrt zu spät kämet!?
Deswegen reisen viele (außer die Heimschläfer natürlich) schon Freitag Abend an. 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg, ihr habt von Koblenz bis Suhl ~4h Anreise (Verzögerungen nicht berücksichtigt).
Dann müsst ihr sehr zeitig los, um am Samstagmorgen pünktlich zur Abfahrt da zu sein.
Wäre schade, wenn ihr zur Abfahrt zu spät kämet!?
Deswegen reisen viele (außer die Heimschläfer natürlich) schon Freitag Abend an. 🙋🏻‍♂️
Gut mitgedacht :t
Hatte aber tatsächlich mit Birgit (ihr Auto) vorhin schon telefoniert, da es dann doch noch für die erste Tour ein paar grundsätzliche Fragen gab und hatte ihr auch ans Herz gelegt, doch den Freitagabend anzureisen.

@zetti2012
Dazu kommt der „Stress“ eines sehr langen Tages. Bei einer solch langen Tour macht es Sinn, ausgeschlafen und fit zu sein und nicht schon vorher 4 Stunden im Auto gesessen zu haben!

Selbst wenn man auf der Tour in einer nicht so schnelle Gruppe fährt, ist es „anstrengend“….und am Ende lässt dann schnell die Konzentration nach. Das sollte man nicht unterschätzen! 🙂

@zetti2012
Bei der Tour zählt nicht einfach nur das Fahren in der Gruppe, es ist auch vor und danach in der gesamten Gruppe ein Highlight. Wir sind nur 2 Stunden entfernt, fahren trotzdem schon Freitag Nachmittag hin.

@zetti2012
Dazu kommt der „Stress“ eines sehr langen Tages. Bei einer solch langen Tour macht es Sinn, ausgeschlafen und fit zu sein und nicht schon vorher 4 Stunden im Auto gesessen zu haben!

Selbst wenn man auf der Tour in einer nicht so schnelle Gruppe fährt, ist es „anstrengend“….und am Ende lässt dann schnell die Konzentration nach. Das sollte man nicht unterschätzen! 🙂
@zetti2012
Lieber am Freitag anreisen, machen wir auch da wir aus der Nähe Diez/Limburg kommen.
Haben wir bei der letzten Tour auch gemacht. Ist sehr viel entspannter.
Grüße Jörg

Insgesamt sollten die Neulinge wissen:

Das ist keine Sightseeingtour! 🙂

Da geht es je nach Gruppe mehr oder weniger stark zur Sache. Aber gemütlich fahren tut keiner. Das ist wichtig zu wissen für jeden der meint, wir fahren da ein wenig durch die Landschaft und gucken links und rechts. Nein es guckt niemand links und rechts 😅 glaubt mir, ihr nehmt die Augen nicht von der Straße, es geht ziemlich zügig voran. Wir fahren alle sportlich 🙂🙂

Wir sind bemüht, gerade Neulingen die Möglichkeit zu bieten, nicht in den ganz schnellen Gruppen zu fahren. Jedoch solltet ihr euer Fahrzeug am besten schon einmal sportlich im kurvigen Terrain bewegt haben, bzw. euch klar machen, dass es das Ziel ist, schnelle Kurven zu fahren. 😊

Wer sich das so gar nicht zutraut, sollte das vielleicht erst einmal antesten oder ggf. überlegen, ob so eine Tour etwas für ihn ist.

Bisher waren alle, die nicht mit sowas gerechnet haben, aber immer sehr begeistert, was ihr Auto alles kann.

Ein völlig ängstlicher Typ (auch Beifahrer 🤪) sollte man jedoch nicht sein 😊

Hiermit sind dann jetzt bereits 2/3 der 63 Startplätze vergeben. :whistle:

Also 42 Autos mit 68 Personen haben sich schon angemeldet. :t :D

Anhang anzeigen 676618
Puh ein Glück ich sehe gerade, dass bei mir schon ein Haken ist! Da bin ich aber echt froh, nicht dass ich bei meiner eigenen Tour nicht mitfahren darf 😱😱 (Ane ist da echt streng 😏😏)

@Ucla @Bräcky
Es ist aber richtig, dass ihr beide kein Hotel braucht, sondern zu Hause schlaft, oder?
Seid aber trotzdem bereits den Freitagabend beim Essen mit dabei oder nur den Samstagabend nach der Tour?

So also wir haben es jetzt folgendermaßen beschlossen:

@Ucla, 1 Person - Alex, flott, Hotel Sa-So mit Abendessen, Museum ja

@Bräcky, 1 Person - Steffen, flott, Hotel Sa-So mit Abendessen, DLZ zusammen mit Ucla, Museum ja

Jeder kommt mit seinem eigenen Fahrzeug

Scout gerne Cleomy, Torlock oder je nachdem wo noch Platz ist mit etwas zügiger Fahrweise.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die erste Namensliste vom Hotel bekommen.
Leider hat es mit dem Hinzufügen des Nickname nicht geklappt. :confused:
Und bevor ich jetzt wieder anfange und versuche die Namen den Nicks zuzuordnen, schaut doch bitte über die Liste ob euer Name mit dabei steht.
Unabhängig davon, ob ihr eure Bestätigung schon habt oder nicht.

Wenn euer Name nicht dabei steht, bitte mir eine PN schreiben.

Sorry, für das Durcheinander, gerade am Handy bekomme ich auch die Liste nicht in eine alphabetische Reihenfolge sortiert, so dass ihr sie mal eben überfliegen müsst. :rolleyes:

Johannes Prommer
Ralf Berger
Susanne Müller
Marcus Bärer
Peter Foerster
Gunnar Rothschilde
Jürgen Sanders
Birgit Wohlers
Norbert Strauss
Herbert Froimann
Gerald Oberer
Steffen Muhr
Kerstin Stranz
Joachim Moser
Christian Lohmann
Stefan Nährer
Dieter Prügger
Jens Stolte
Stefan Prattes
Thorsten Drücker
Kai Beuerle
Christian Machin
Arndt Knoll
Franz Morris
Sebastian Krasser
Renata Preitler
Gerald Singer
Stefan Kühberger
Liana Domberger
AxelNiemann
Robert Lininger
Annis Neumann
Norbert Nöberger
Heinz Lamprechter
Andreas Bunner

Wer seinen Namen nicht gefunden hat, muss nichts weiter tun, die richtige Liste kommt noch und ich sage April, April und Danke fürs Lesen…. ;-)))))

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die erste Namensliste vom Hotel bekommen.
Leider hat es mit dem Hinzufügen des Nickname nicht geklappt. :confused:
Und bevor ich jetzt wieder anfange und versuche die Namen den Nicks zuzuordnen, schaut doch bitte über die Liste ob euer Name mit dabei steht.
Reservierungen bis heute 13.30 Uhr sind mit berücksichtigt.

Sorry, für das Durcheinander, gerade am Handy bekomme ich auch die Liste nicht in eine alphabetische Reihenfolge sortiert, so dass ihr sie mal eben überfliegen müsst. :rolleyes:

Johannes Prommer
Ralf Berger
Susanne Müller
Marcus Bärer
Peter Foerster
Gunnar Rothschilde
Jürgen Sanders
Birgit Wohlers
Norbert Strauss
Herbert Froimann
Gerald Oberer
Steffen Muhr
Kerstin Stranz
Joachim Moser
Christian Lohmann
Stefan Nährer
Dieter Prügger
Jens Stolte
Stefan Prattes
Thorsten Drücker
Kai Beuerle
Christian Machin
Arndt Knoll
Franz Morris
Sebastian Krasser
Renata Preitler
Gerald Singer
Stefan Kühberger
Liana Domberger
AxelNiemann
Robert Lininger
Annis Neumann
Norbert Nöberger
Heinz Lamprechter
Andreas Bunner

Wer seinen Namen nicht gefunden hat, muss nichts weiter tun, die richtige Liste kommt noch und ich sage April, April und Danke fürs Lesen…. ;-)))))
Blödi - und ich habe gerade einen Unterstützungsvorschlag gemacht, den ich gaaanz schnell wieder gelöscht habe 🤦‍♂️

Zurück
Oben Unten