Felgenthread

Optisch hauen sich mich jetzt nicht um. Das wäre mir keine 5 Mille wert. Sie folgen leider dem klassischen neuen Style möglichst radikal auszusehen. Gut sehen solche Felgen nur aus, wenn da eine riesige Bremse drinnen steckt. Gerade hinten sieht das jetzt wie Knackwurst im Turnsaal aus.

Optisch hauen sich mich jetzt nicht um. Das wäre mir keine 5 Mille wert. Sie folgen leider dem klassischen neuen Style möglichst radikal auszusehen. Gut sehen solche Felgen nur aus, wenn da eine riesige Bremse drinnen steckt. Gerade hinten sieht das jetzt wie Knackwurst im Turnsaal aus.
Ja, da sind Ferrari-Felgen auf einem Z4 schon deutlich stilsicherer ...

Tim :eek: :o

Anbei ein paar Fotos. Ich bin begeistert. Einziger Wermutstropfen ist, dass die original BMW Kappen nicht mehr zur Auswahl stehen. Der Eintragung stehe ich noch mit etwas Skepsis gegenüber. Optimistisch gesehen sind die Reifen bündig...🤔
Glückwunsch! Hättest Du mal ein Foto in der Seitenansicht?

@Zjunkie …. Das sieht klasse aus, Frank! 👍🙏

Allerdings wäre es für MICH ein NoGo wenn die BMW Deckel nicht passen! Das war auch der Grund, warum ich mich damals gegen die WheelForce entschieden habe. Da passen die nämlich auch nicht. Für mich völlig unverständlich! 🙁👎

Da bin ich leider genau deiner Meinung👍

Anbei ein paar Fotos. Ich bin begeistert. Einziger Wermutstropfen ist, dass die original BMW Kappen nicht mehr zur Auswahl stehen. Der Eintragung stehe ich noch mit etwas Skepsis gegenüber. Optimistisch gesehen sind die Reifen bündig...🤔
Was haben den die Felgen und Reifen für Dimensionen und Einpressentiefen?

So, erstmal ein bisschen getestet. Edelweiß liefert mit 3 Bar aus. Das musste erstmal runter. Der Reifen war allerdings dann schon warm, so dass ich das nicht richtig abstimmen konnte. Vermutlich lag ich zum Schluss bei 2,3/2,4 kalt. Laut TÜV Austria ist bei 2,2 Bar ende bei High-Speed und 2,0 Bar bei geringeren Geschwindigkeiten. Für die Offenenen unter Euch: es gibt dann wohl keine Freigabe für den PSS!

Das war heute zwar nicht wirklich flott, aber das Fahrverhalten scheint mir deutlich agiler und leichtfüßiger zu sein. Bremsen etc.. konnte ich nicht testen. Die Komforteinbußen sind deutlich geringer als ich befürchtet hatte. Kurzum Optik gefällt und die Performance ist auch besser. Gut angelegtes Geld😁

Edit: nicht laut TÜV Austria, sondern Michelin direkt 🙄😞

Zuletzt bearbeitet:
Was weiß der TÜV Austria denn von Highspeed?
Ist das nicht ein bisschen so, wie wenn der Papst von du weißt schon was redet 😀
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit den neuen Schlappen. Sieht toll aus und hat (kaum) einer.

So, erstmal ein bisschen getestet. Edelweiß liefert mit 3 Bar aus. Das musste erstmal runter. Der Reifen war allerdings dann schon warm, so dass ich das nicht richtig abstimmen konnte. Vermutlich lag ich zum Schluss bei 2,3/2,4 kalt. Laut TÜV Austria ist bei 2,2 Bar ende bei High-Speed und 2,0 Bar bei geringeren Geschwindigkeiten. Für die Offenenen unter Euch: es gibt dann wohl keine Freigabe für den PSS!

Das war heute zwar nicht wirklich flott, aber das Fahrverhalten scheint mir deutlich agiler und leichtfüßiger zu sein. Bremsen etc.. konnte ich nicht testen. Die Komforteinbußen sind deutlich geringer als ich befürchtet hatte. Kurzum Optik gefällt und die Performance ist auch besser. Gut angelegtes Geld😁
Ah der ATTüV …
Ja da sind sie etwas spezieller was man so hört. Dann verstehe ich Deine Sorge in Sachen Eintragung.

Eingetragen werden soll es in Deutschland, das Teilegutachten bzw. das Reifengutachten ist aus Österreich.

@Zjunkie …. Das sieht klasse aus, Frank! 👍🙏

Allerdings wäre es für MICH ein NoGo wenn die BMW Deckel nicht passen! Das war auch der Grund, warum ich mich damals gegen die WheelForce entschieden habe. Da passen die nämlich auch nicht. Für mich völlig unverständlich! 🙁👎
Ja, das finde ich tatsächlich auch nicht optimal. Die Wahl zu haben, wäre schon schöner. Insgesamt waren für mich aber andere Sachen wichtiger. Vielleicht finde ich noch BMW Kappen beim Ali?😂😂

Ja, da sind Ferrari-Felgen auf einem Z4 schon deutlich stilsicherer ...

Tim :eek: :o
Was passt euch da nicht? Liegt es am Logo? Keine Sorge das käme runter und ein BMW drauf. Ich bin mir sicher keiner von euch würde dann noch erkennen woher die Felge mal stammt... Garantiert!

Was passt euch da nicht? Liegt es am Logo? Keine Sorge das käme runter und ein BMW drauf. Ich bin mir sicher keiner von euch würde dann noch erkennen woher die Felge mal stammt... Garantiert!
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Du kannst schön finden was du möchtest, und Andere finden vielleicht etwas Anderes schön.
Für mich sehen die Ferrarifelgen auf dem Z4 🤮 aus.

Wenn dann die, falls es Richtung Tracktool geht.
Ach 20i?
Was hat der 20i mit den Felgen zutun?. Ich gehe mal davon aus nur 1% der M40i wird je einen Ring sehen werden. Schöne Felgen darf jedes Auto besitzen. Und die Sportlichkeit alleine definiert sich nicht nur rein über einen "mittelstarken" Motor ;)

Sieht top aus . Glückwunsch. Aber das Auto sollte noch was tiefer 😃🥳

Zurück
Oben Unten