der SPIELE Thread !

…von mir nach langer Zeit mal wieder ein Update, nachdem ich durch meine neue Leidenschaft nicht mehr so viel zum daddeln komme:

- Sniper Elite Resistance durchgespielt - halt wie immer kurzweilig - aber nicht wirklich was Neues!

- AC Shadows bereits auf PS5 downgeloaded - aber noch nicht begonnen.

- dann warte ich natürlich sehnsüchtig auf Death Stranding Teil 2 - ist bereits vorbestellt - der erste Teil hat mich damals dermaßen geflasht!!!!
:11sweethe

….ja und dann ist da derzeit KCD2, was ich aktuell zocke - schon extrem detailverliebt und man verliert sich in den schier endlosen Möglichkeiten - tolle Atmosphäre, geniale Story und tolle Charactere….sehr sehr fein gemacht - allerdings braucht man Zeit - das Spiel ist eher was zum entschleunigen….

• Like
Reaktionen: DIO
Da es die Command & Conquer Kollektion nun bei Steam für 6 Euro gibt, habe ich da mal zugeschlagen und mit dem ersten Teil angefangen. 1995 als es heraus kam, hatte ich noch nicht den Willen die Kampange zu meistern. Weiter als Mission 8 oder so kam ich nicht
Ist das nicht die Mission der GDI wo man unten links mit einer kaputten Basis und begrenzten credits beginnt? Dann kann ich den Frustgrad von damals noch immer spüren :D

Ist das nicht die Mission der GDI wo man unten links mit einer kaputten Basis und begrenzten credits beginnt? Dann kann ich den Frustgrad von damals noch immer spüren :D
Na ja, damals war ich 10-12 Jahre alt. Da war man nicht unbedingt der beste Problemlöser.
Aber ja, die 8. Mission war die mit der kaputten Basis und man muss penibel aufpassen möglichst keine Fahrzeuge zu verlieren.

Deswegen war es cool das Spielset nun zu kaufen und die Kampange endlich abzuschließen. Nun muss ich nur mal irgendwann mit NOD weitermachen. Und den ganzen anderen Teilen der Serie die ich nie "fertig gespielt" habe.

Ich erinnere mich da noch an einen Hexcode den man damals anpassen konnte um mehr credits zu haben, ich glaube damit habe ich die Mission dann abgeschlossen. :whistle:
Als ich vor einiger Zeit die remastered durchgespielt habe, habe ich die Mission aber nach mehreren Anläufen so geschafft.
Es gibt einfach Level die einem sehr in Erinnerung geblieben sind, ebenso wie eine Alarmstufe Rot (2?) Map, wo man den Kommandobot durch ein Labor schleusen musste, man was habe ich dieses Level verflucht :D

Ich erinnere mich da noch an einen Hexcode den man damals anpassen konnte um mehr credits zu haben, ich glaube damit habe ich die Mission dann abgeschlossen. :whistle:
Als ich vor einiger Zeit die remastered durchgespielt habe, habe ich die Mission aber nach mehreren Anläufen so geschafft.
Es gibt einfach Level die einem sehr in Erinnerung geblieben sind, ebenso wie eine Alarmstufe Rot (2?) Map, wo man den Kommandobot durch ein Labor schleusen musste, man was habe ich dieses Level verflucht :D

bitte sehr FF war meines wissen 255
:D

Na ja, damals war ich 10-12 Jahre alt. Da war man nicht unbedingt der beste Problemlöser.
Aber ja, die 8. Mission war die mit der kaputten Basis und man muss penibel aufpassen möglichst keine Fahrzeuge zu verlieren.

Deswegen war es cool das Spielset nun zu kaufen und die Kampange endlich abzuschließen. Nun muss ich nur mal irgendwann mit NOD weitermachen. Und den ganzen anderen Teilen der Serie die ich nie "fertig gespielt" habe.
da sind wir ja alle ungefähr ein alter, war 1995 12 :D

da hab ich das spiel immer gesehen,aber mich hatte stonekeep oder ähnliches mehr gefesselt.
so richtig gespielt habe ich die ganzen teile ab 2017, da hatte ich das jahr ne phase gleich alle c&c teile (ausser den ersten und zweiten und dritten von der ersten garde ab 1995) zu spielen.
als das remaster damals rauskam hat mein kumpel ,der absoluter c&c fan ist sofort zugeschlagen und ich auch. habe dann 50h versenkt drin. es ist aber auch geil,ABER es waren in allen teilen ein level oder 2 drin,die mich mega frustig machten, so richtig bockschwere missionen. zeit, zu wenig leute etc. irgendwas war da. hier mal meine liste die ich gespielt habe von den teilen.
die ersten beiden remaster habe ich dann auch durch. oft war ja dann auch sehr versteckt irgendeine einheit die man noch erledigen musste und dann erst war die mission geschafft, da hat man dann aber die gesamte karte aufgedeckt gehabt. auch so ein frust.

• Command & Conquer
  • Command & Conquer: Der Ausnahmezustand
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot: Gegenschlag
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag
  • Command & Conquer: Tiberian Sun
  • Command & Conquer: Tiberian Sun Feuersturm
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache
  • Command & Conquer: Renegade
  • Command & Conquer: Generäle
  • Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null
  • Command & Conquer 3: Tiberium Wars
  • Command & Conquer 3: Tiberium Wars: Kanes Rache
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
  • Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3: Uprising
  • Command & Conquer 4: Tiberian Twilight

ich warte eigentlich sehnsüchtig auf den remake von tiberian sun.

Zuletzt bearbeitet:
…von mir nach langer Zeit mal wieder ein Update, nachdem ich durch meine neue Leidenschaft nicht mehr so viel zum daddeln komme:

- Sniper Elite Resistance durchgespielt - halt wie immer kurzweilig - aber nicht wirklich was Neues!

- AC Shadows bereits auf PS5 downgeloaded - aber noch nicht begonnen.

- dann warte ich natürlich sehnsüchtig auf Death Stranding Teil 2 - ist bereits vorbestellt - der erste Teil hat mich damals dermaßen geflasht!!!!
:11sweethe

….ja und dann ist da derzeit KCD2, was ich aktuell zocke - schon extrem detailverliebt und man verliert sich in den schier endlosen Möglichkeiten - tolle Atmosphäre, geniale Story und tolle Charactere….sehr sehr fein gemacht - allerdings braucht man Zeit - das Spiel ist eher was zum entschleunigen….
Sniper Elite Resistance steht auf meiner liste, wird aber fpr 25 euro oder so gekauft, da ausser grafik sich sicher nix geändert hat. ist austauschbar mit den anderen teilen.
genau so sicher auch bei AC teilen mittlerweile.

ich muss noch ac mirage durchspielen. welches ja relativ kurz sein soll.

Saints Row (Playstation)
So,Spiel beendet.
Der Showdown am Ende war nochmal klasse durchgezogen,trotzallem bekommt das Spiel wegen der vielen kleinen Bugs und Glitches leider nur ne 7 von 10.
Da sehe ich aber den Publisher als Hauptschuldigen,denn die ganzen Details und Filmanspielungen im Spiel sind ganz sicher auf dem Mist der Entwickler gewachsen,die dieses Spiel gelebt haben.
Es ist leider wieder mal die Geldgier,die ein gutes Spiel zum Flop hat verkommen lassen.....hat Volition nicht verdient und das Spiel schon dreimal nicht.

Also wer günstig drankommt und auf so Games wie GTA steht sollte mal nen Blick riskieren.Hab am Ende knappe 160 Stunden damit rumgebracht.

Als nächstes gehts an Guardians of the Galaxy,die PS5-Version.

Greetz

Cap
saints raw war mein erstes steam spiel, wusste damals nicht das man steam dazu brauch.
s ging so. habe mehr so das gta gesuchtet.
die saints raw teile habe ich glaube nie durchgespielt.

Sniper Elite Resistance steht auf meiner liste, wird aber fpr 25 euro oder so gekauft, da ausser grafik sich sicher nix geändert hat. ist austauschbar mit den anderen teilen.
genau so sicher auch bei AC teilen mittlerweile.

ich muss noch ac mirage durchspielen. welches ja relativ kurz sein soll.
Yep - ist eigentlich bei allen „Endlos“-Serien der Fall…wirklich groß ändert sich da nichts. Daher bin ich ja auch so auf Death Stranding 2 gespannt, weil der erste Teil war schon extremst außergewöhnlich - nicht für jeden ein Highlight - mich hat es dermaßen beeindruckt dass es zu meinen Top 3 of All Time gehört.

…auch KCD2 hat viele „unique“-Momente…

Mirage hat zwar eine verhältnismäßig kleine Map, aber mit allen Nebenquests bist Du schon eine Weile beschäftigt.

@reptile
R O W, NICHT R A W!

Heiligenstraße, nicht Heiligenrohheit. :p :P

Ich hab vor dem aktuellsten Teil auch keins gespielt und werde es wohl nie.Es macht aber aufgrund der Kreativität der Entwickler WESENTLICH mehr Laune,zumindest bei mir so.

Greetz

Cap

wenn man die videos dazu sieht könnte man wieder mal zocken.
Nein, diese Mission war easy - einfach Sandsäcke bis in die gegnerische Basis bauen :D
Die Mission die ich meine begann wirklich unten links in einer - ich meine - kaputten Basis mit Raketentürmen und ohne Bauhof. Man musste von den Startcredits quasi reparieren + Einheiten bauen, es war aber generell alles sehr begrenzt mit den Ressourcen.

*edit* jetzt hats mich auch gewurmt :) :-)
Ist die GDI Mission 12b, hatte ich echt als sackschwer in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Mission war easy - einfach Sandsäcke bis in die gegnerische Basis bauen :D
Die Mission die ich meine begann wirklich unten links in einer - ich meine - kaputten Basis mit Raketentürmen und ohne Bauhof. Man musste von den Startcredits quasi reparieren + Einheiten bauen, es war aber generell alles sehr begrenzt mit den Ressourcen.

*edit* jetzt hats mich auch gewurmt :) :-)
Ist die GDI Mission 12b, hatte ich echt als sackschwer in Erinnerung.

um ehrlich zu sein. die spiele aus seiner eigenen jugend fesseln einen.
da kann auch nicht unbedingt immer 4k grafik mithalten wenn s nur noch abklatsch vom vorteil ist. (siehe AC etc)
da hab ich bock das mal wieder zu spielen.aber c&c kommt mir schwerer vor als WARCRAFT 1 . (DOS)
warcraft II hab ich ja auch noch auf gog auf dem stapel der schande liegen.

@reptile
R O W, NICHT R A W!

Heiligenstraße, nicht Heiligenrohheit. :p :P

Ich hab vor dem aktuellsten Teil auch keins gespielt und werde es wohl nie.Es macht aber aufgrund der Kreativität der Entwickler WESENTLICH mehr Laune,zumindest bei mir so.

Greetz

Cap
oha danke für den tipp mit RAW und ROW :D

Yep - ist eigentlich bei allen „Endlos“-Serien der Fall…wirklich groß ändert sich da nichts. Daher bin ich ja auch so auf Death Stranding 2 gespannt, weil der erste Teil war schon extremst außergewöhnlich - nicht für jeden ein Highlight - mich hat es dermaßen beeindruckt dass es zu meinen Top 3 of All Time gehört.

…auch KCD2 hat viele „unique“-Momente…

Mirage hat zwar eine verhältnismäßig kleine Map, aber mit allen Nebenquests bist Du schon eine Weile beschäftigt.
klar ich werde mir den AC shadows auch kaufen, aber da muss er schön preiswert sein. weil wie du schon sagst , es ist beidiesen endlos serien immer dasselbe, klar trotzdem spielt man es.
aber nicht für 59,90 :D oder teils jetzt sogar schon 69 euro die normale version.

AC Shadows werde ich nie spielen.......so respektlos mit dem dargestellten Land umzugehen.....nein......lieber zock ich zum hundertsten Mal Ghost of Tsushima.

Greetz

Cap

Falls du Renegade nicht gezockt hast, solltest du dem Teil eine Chance geben! Ist ein extrem kurzweiliger und flotter (Arcade-) Shooter, der damals m.M.n. ein bisschen stiefmütterlich behandelt worden ist :) :-)

ehrlich gesagt würde ich dem ganzen sehr gerne eine chance geben, damals hatte ich es vom kumpel ausgeliehen. nun auf steam und es geht nicht auf win11. muss da mal nach ner lösung gucken.

ehrlich gesagt würde ich dem ganzen sehr gerne eine chance geben, damals hatte ich es vom kumpel ausgeliehen. nun auf steam und es geht nicht auf win11. muss da mal nach ner lösung gucken.
Einen virtuellen Rechner aufsetzen und dort das passende Betriebssystem installieren. Ist nur die Frage wie das Spiel installiert bekommt.

Ich fand es damals super, aber da war ich auch noch Heranwachsender und großer Fan der Reihe. Ein toller Shooter war es aber trotzdem nicht, wenn es nicht C&C gewesen wäre, wäre es inzwischen komplett vergessen. Bevor man da massig Aufwand in die Installation rein steckt, würde ich mir einfach Videos davon anschauen.

Einen virtuellen Rechner aufsetzen und dort das passende Betriebssystem installieren. Ist nur die Frage wie das Spiel installiert bekommt.

Ich fand es damals super, aber da war ich auch noch Heranwachsender und großer Fan der Reihe. Ein toller Shooter war es aber trotzdem nicht, wenn es nicht C&C gewesen wäre, wäre es inzwischen komplett vergessen. Bevor man da massig Aufwand in die Installation rein steckt, würde ich mir einfach Videos davon anschauen.
nun ich bin dann lieber der eigene player. aber wenns zu große umstände macht. mal schauen. hab ja noch einiges zu zocken. momentan kam ich gar nicht mehr groß dazu.

die goldbox pool of radiance reihe habe ich ja auch noch bei gog. und da mich letztes jahr so sehr das bards tale geflasht hat, vielleicht werde ich das mal anzocken...

und jungs ? zu ostern am zocken? , wir sind unterwegs dann morgen bis montag, heute nochmal bis 19.30uhr arbeiten und dann ostern angesagt.
zum spielen werd ich nich kommen, aber werd wohl dann mal solche brocken wie lands of lore oder so anfangen.

AC Shadows werde ich nie spielen.......so respektlos mit dem dargestellten Land umzugehen.....nein......lieber zock ich zum hundertsten Mal Ghost of Tsushima.

Greetz

Cap
ich vermute mal du spielst auf die sache mit dem schwarzen samurai an? n darf man ja nicht mehr sagen, wobei negro lateinisch schwarz heisst !

aber das ist auch so ne sache wie bei dem neuen poirot spiel:
im pinken anzug ein schwarzer als poirot.
ich hab die gesamte collection mit david suchet poirot (kam damals 1995 auf vox) seit meiner kindheit und auch heute noch dermassen gesuchtet, das ich echt nicht kapieren kann ,wie man bei einem spiel das dann fertig bringen kann.
soll aber wohl bei AVOWED auch so sein. hautpsache neu cool und die eigentlichen fans bleiben auf der strecke...

@reptile
Das allein ist es nicht......die gesamte Entwicklung über wurde die bisherige AC-Prämisse nach historisch korrekten Darstellungen zu arbeiten über Bord geworfen,man besteht aber weiterhin auf diese Prämisse.....und das ist eben gegenüber Japan mehr als rücksichtslos.....
Das wäre vergleichbar mit einem SquareEnix-Spiel über den zweiten Weltkrieg in dem man A.H. spielt und dieser mitsamt seiner Propaganda als der Held und Weltenretter dargestellt wird.....

Greetz

Cap

wollte mal wieder eines der heftigen spiele spielen ,sowas wie BARDS TALE letztes jahr würde mich reizen.
mal schauen.

im moment steht zu auswahl:

anvil of dawn
lands of lore
neverwinter nights

mal schauen, ostern sind wir ja erstmal weg, da wirds wenn montags mal was...
anvil of dawn und lands of lore errinern mich an meine kindheit 1995 mit STONEKEEP
ein echt harter brocken, den ich dann 2005, knapp 10jahre später, mit einem DOS trainer dann doch noch geschafft habe.
glaub ein level (eis level) hab ich nicht geschafft wegen bug, das konnte ich dann überspringen.
aber da sind so die spiele in dem stil wie stonekeep :D
ich liebe solche alte brocken. klar jetzt kann man sagen ,wozu dann ne 4090? :D
wegen cod und den neuen games. :D

Zurück
Oben Unten