der SPIELE Thread !

hey ho,

ihr kennt ja star trek, da gab es ja auch einige spiele.
ich erriner mich noch an star trek deep space nine the fallen mit der unreal engine1!
nie gespielt nur angezockt,leider auch nicht auf gog zu bekommen.

ausserdem noch einige sachen die man gar nicht kennt.

Gran Turismo 7 Update 1.56 bringt die Rückkehr des BMW Z4 E85 als 3,0i!
Zuletzt gab es ihn in GT4 und dort habe ich dieses Auto sofort gekauft und VIEL gefahren!
Somit wird mich "mein" Z4 nie verlassen, solange ich GT7 spielen kann. 🥳
Freu mich sehr über dieses Auto im Spiel, der erste Unimog ist an Schwachsinn allerdings im Gegenzug nicht zu übertreffen.....

Greetz

Cap

Gran Turismo 7 Update 1.56 bringt die Rückkehr des BMW Z4 E85 als 3,0i!
Zuletzt gab es ihn in GT4 und dort habe ich dieses Auto sofort gekauft und VIEL gefahren!
Somit wird mich "mein" Z4 nie verlassen, solange ich GT7 spielen kann. 🥳
Freu mich sehr über dieses Auto im Spiel, der erste Unimog ist an Schwachsinn allerdings im Gegenzug nicht zu übertreffen.....

Greetz

Cap
Sehr cool.

Also einen Unimog, außer als herrausragendes Gefährt, kann ich jetzt nicht verstehen.
Aber die Rennen mit den ersten VW Bus waren schon herausforderend. War das in GT4 oder im 5er?
Wenn man ewig keinen Fehler machen darf, weil es auf jeden Stundenkilometer ankommt, den man mühsam von einen Windschatten zum nächsten zusammensammelt. Nur um dann kurz vor Schluss und nach zig versuchen endlich als erster über die Zielline zu fahren.

@Inselaffe
In GT4 gab es noch keinen VW Bus,soweit ich mich erinnern kann,GT5 hab ich nie ausführlich angespielt,nach 10 Stunden war das Interesse aufgrund der komischen Fahrphysik weg....
Jetzt in GT7 gbt es den ersten Bulli.....für den gibts inzwischen aber n Motorswap auf was potentes.

Ja,so Windschattenduelle haben auf jeden Fall auch ihren Reiz......aber da sehe ich den Unimog halt ned.....ebensowenig wie den Jimny wovon man uns in kürzester Zeit gleich zwei Varianten spendiert hat......

Eher wäre da ein aktueller M4 GT3 und GT4 (auch wenn das Design zum davonlaufen ist....) und diverse andere GT3 und 4-Renner schön gewesen..... der M6 ist halt schon lange nicht mehr aktuell und gehört ins digitale Museum..... mit dem Renn-Z4 E89 fährt keiner mehr,da der nichtmal mehr ansatzweise konkurrenzfähig ist.....

Der Z4 fährt sich aber wie gewohnt,da gibt es einen TimeTrial bei dem ich nochmal ranmuß,bin kurz vor der Silberhürde.

Greetz

Cap

• Like
Reaktionen: DIO
Meine Güte ! - Habe ich da vielleicht etwas versäumt ?

Das erste Computerspiel hatte ich um 1979 herum gespielt - nachts am Großrechner der Ruhr-Universität Bochum. Es handelte sich um ein PingPongSpiel am Monitor, auf dem wir sonst mit 2D-CAD konstruiert hatten. Wegen der beschränkten Rechnerkapazitäten natürlich für Studenten nur nachts möglich.

Später hatte mich mal kurz Solitär am heimischen PC erwischt - mache ich heute manchmal auch noch zur Entspannung.

Der ganze andere Kram hatte mich zum Glück nicht angesprochen.

Meine Güte ! - Habe ich da vielleicht etwas versäumt ?

Das erste Computerspiel hatte ich um 1979 herum gespielt - nachts am Großrechner der Ruhr-Universität Bochum. Es handelte sich um ein PingPongSpiel am Monitor, auf dem wir sonst mit 2D-CAD konstruiert hatten. Wegen der beschränkten Rechnerkapazitäten natürlich für Studenten nur nachts möglich.

Später hatte mich mal kurz Solitär am heimischen PC erwischt - mache ich heute manchmal auch noch zur Entspannung.

Der ganze andere Kram hatte mich zum Glück nicht angesprochen.
das muss jeder für sich selber wissen. es gibt einige gute spiele da draussen und grafik ist nicht alles.

@DIO
ich quäle mich grade etwas durch die windows steam version von FINAL FANTASY XV (15)
die grafik ist sehr gut,wenn auch von 2016 aber sehr gut. 4k läuft flüssig.
aber das gequatsche der charaktere nervt. die story ist etwas langweilig. und das ewige gelatsche (manchmal leider ohne das auto)
nervt auch. weiss auch nicht warum ich mich da weiter durch spiele. vielleicht weil es ein kumpel von mir auch mal gespielt hat.
bin jetzt in kapitel 6, und habe 10h hinter mir. scheint also noch etwas zu gehen.
die rast funktion wie bei BALDURS GATE oder pillars of eternity oder ähnlich das ist cool gemacht.

Von Final Fantasy hab ich absolut keine Ahnung :D.
Mochte die Art von androgynem Charakterdesign nie und rundenbasierende Kämpfe waren ja auch nicht meins. Auch wenn die letzten Teile jetzt wohl ein Echtzeitkampfsystem haben, komme ich die glaub ich nicht mehr rein.
Kann aber wirklich gar nichts über die Reihe sagen, die Spiele haben ja eine riesen Fanbase, also sicherlich ihre Qualitäten :) :-)

@DIO
ich selbst habe auch keine ahnung von final fantasy, rundenbasierte kämpfe mag ich sehr, wie bei might & magic.
ABER welches FINAL FANTASY ich meinte , klingt mehr wie das NIOH oder yakuza game.
ich habe es mir bloss mal geholt da kam es glaube 10 euro. sah nett aus. jetzt werde ich mal einiges vom stapel der schande spielen. unter anderem final fantasy,
ich denk mal du verwechselst es bissel mit den alten SNES games.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Da es die Command & Conquer Kollektion nun bei Steam für 6 Euro gibt, habe ich da mal zugeschlagen und mit dem ersten Teil angefangen. 1995 als es heraus kam, hatte ich noch nicht den Willen die Kampange zu meistern. Weiter als Mission 8 oder so kam ich nicht, Spaß machte es damals trotzdem.

Klar, die Steuerung ist altbacken, die Wegfindung ist auch unverändert schlecht (Sammler die sich gegenseitig auf Brücken blockieren) und die Grafik natürlich auf dem damaligen Stand. Aber spielerisch macht es trotzdem Spaß.

Da es die Command & Conquer Kollektion nun bei Steam für 6 Euro gibt, habe ich da mal zugeschlagen und mit dem ersten Teil angefangen. 1995 als es heraus kam, hatte ich noch nicht den Willen die Kampange zu meistern. Weiter als Mission 8 oder so kam ich nicht, Spaß machte es damals trotzdem.

Klar, die Steuerung ist altbacken, die Wegfindung ist auch unverändert schlecht (Sammler die sich gegenseitig auf Brücken blockieren) und die Grafik natürlich auf dem damaligen Stand. Aber spielerisch macht es trotzdem Spaß.
unbedingt lieber das hier kaufen, da ist alles bis teil 2 drin, mit addons !! die remaster ist besser ald die komplette kollection, okay bei der complete sind ja nun auch generals dabei , aber alles ohn hd mod ;)

hab jetzt die woche wieder mal mit stalker 2 weiter gemacht.
gott geht einem da in den laboren oder gruseligen gebäuden (dann noch mit musik einlage) die düse.

hab mal ins inventar geschaut: 14kg wurst, 10kg bier, 21kg wasser, 45kg wodka, brot auch ne ganze menge und die konservendosen sind beim inventar bei 40 stück :D
verhungern in stalker 2 werd ich nicht :D

• Haha
und: bin jetzt bei 38h angelangt. ne stattliche summe, und immer noch (zum glück) kein ende in sicht.
bin bei der mission nach dem kampf mit faust. weiss ja nicht wie weit du warst @DIO ?
das labor x17 soll ich jetzt noch einmal betreten. mich schauderts ;D

und: bin jetzt bei 38h angelangt. ne stattliche summe, und immer noch (zum glück) kein ende in sicht.
bin bei der mission nach dem kampf mit faust. weiss ja nicht wie weit du warst @DIO ?
das labor x17 soll ich jetzt noch einmal betreten. mich schauderts ;D
Keine Ahnung mehr wie weit ich genau war bei Stalker als ich aufgehört hatte. Ich war zuletzt auf Mission für den glatzköpfigen General irgendwo im dritten Gebiet auf der Karte unterwegs.
Mortal Shell hatte ich nur mal angespielt als es im game pass war. Hat nen guten Eindruck gemacht, hatte aufgehört, weil irgendwas dazwischen kam. Würde ich mir irgendwann nochmal anschauen.

genial ist es schon: anscheinend wurde teile "nur" kopiert.
die stalker teile beinhalteten ja schon so einiges, ich müsste das mal vergleichen, mit den alten teilen,ob es wirklich dieselben landschaften sind.

deshalb, irgendwie hatte ich zeitweise das gefühl da schon mal gewesen zu sein.
das sind echt die alten gebiete. bloss neu aufgepeppt.
dann ist stalker 2 ein integriertes stalker trilogy mit aufgeppter grafik.
trotzdem macht es spass. aber letzten auch im letzten gruseligen winkel gewesen,bloss um dort eine wurst und brötchen abzufangen. nix besonderes weiter.

Keine Ahnung mehr wie weit ich genau war bei Stalker als ich aufgehört hatte. Ich war zuletzt auf Mission für den glatzköpfigen General irgendwo im dritten Gebiet auf der Karte unterwegs.
Mortal Shell hatte ich nur mal angespielt als es im game pass war. Hat nen guten Eindruck gemacht, hatte aufgehört, weil irgendwas dazwischen kam. Würde ich mir irgendwann nochmal anschauen.
ach so drittes gebiet erst, da biste noch am anfang. die münze von ihm bekommst du dann um in einigen orten reinzukommen. zeigst dann immer die marke und bist dort willkommen.
mir macht es trotz allem sehr viel spass, ich gebe dir allerdings recht, zum erkunden lädt es trotzdem nicht ein, nur um im hintersten winkel ne wurst zu finden antatts ne coole weapon oder so.
die grafik ist bombastisch. gut die levels scheinen fast 1 zu 1 kopiert worden zu sein, (mit zuaätzen die selsbt erstellt worden) das ist auf der einen seite ärgerlich,denn das hatte man ja schon bei stalker 1-3,auf der anderen seite,schön sie mal im neuen frischen 4k gewand zu sehen. selbst die wände ,strassen und pullover sind top an grafik.
ich würde gerne dafür einen mitteldaumen geben.

• Like
danach gehts weiter mit dem final fantasy durchspielen und AC mirage. :D
da noch TÜV beim moped ansteht und einiges anderes noch, wird mal der stapel der schande gespielt. auch ein befreiendes gefühl ein spiel davon fertig zu spielen.

• Like
Da es auf der Xbox aktuell nichts gibt, das mich reizt hab ich den Staubsauger ähh... die PS4 Pro wieder angeworfen und spiele nach 5 Jahren wieder/nochmal Last of Us 2 durch. Ist immer noch eines der besten (und heftigsten) Spiele aller Zeiten. Grafik, Charakteranimationen, Story telling und Sound sind auf einem derart krassen Niveau (und das auf einer 8 Jahre alten Konsole), dass ich mich gerade fragen muss, was die letzten 5 Jahre technisch so passiert ist :D
Klar, das Spiel ist linear und nicht open world, kann mit seinen Resourcen daher geplanter umgehen. Aber gerade das finde ich so genial. Kein Leerlauf, kein doofes Rumgelatsche in der Pampa.
Wahnsinn, wie mich das Spiel wieder umhaut. Absolutes Kunstwerk.

Zurück
Oben Unten