Felgenthread

Das „direktere“ Einlenkverhalten liegt am geringeren Reifenquerschnitt/Reifen.

Jungs, sind wir doch einfach einmal ehrlich - 20“ sind mit Aspekt auf „Rennsport oder schnelle Rundenzeiten“ totaler Schwachsinn. Dazu wären leichte 17“ um „Welten“ besser geeignet - sieht aber dann auch aus wie ein gummibereifter Kackstuhl💩💩💩
Dazu „optimieren“ wir noch unsere „bleischweren“ (obwohl da ein dickes, fettes M draufsteht) orig. 19“ mit Spurverbreiterungen und machen das auch noch bei den neuen, leichteren 20“ damit alles besser/bündig im Radkasten steht - sogar der Luftwiderstandsbeiwert sagt danke. Achtung, ich fahre auch mit Spurverbreiterungen😎

Ich kaufe (wenn überhaupt) 20“ nur für die OPTIK, für die OPTIK und für die OPTIK 😀👍

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir natürlich recht wobei man hier sagen muss das fahrerisches Können vieles ersetzen kann. Ich bin mir sicher dass wenn der Walter RÖHRL mit meinem 20i unterwegs wäre, auch keiner von euch noch im Rückspiegel zu sehen wäre.
Auf der Bahn kann sogar Chuck Norris mit deinem Auto fahren ohne im Rückspiegel zu bleiben. Selbst mit Helium gefüllten Reifen auf Ferrari Felgen. Das wird nichts 😎🏁

Das „direktere“ Einlenkverhalten liegt am geringeren Reifenquerschnitt/Reifen.

Jungs, sind wir doch einfach einmal ehrlich - 20“ sind mit Aspekt auf „Rennsport oder schnelle Rundenzeiten“ totaler Schwachsinn. Dazu wären leichte 17“ um „Welten“ besser geeignet - sieht aber dann auch aus wie ein gummibereifter Kackstuhl💩💩💩
Dazu „optimieren“ wir noch unsere „bleischweren“ orig. 19“ (obwohl da ein dickes, fettes M draufsteht) mit Spurverbreiterungen und machen das auch noch bei den neuen, leichteren 20“ damit alles besser/bündig im Radkasten steht - sogar der Luftwiderstandsbeiwert sagt danke - ich fahre auch Spurverbreiterungen😎

Ich kaufe (wenn überhaupt) 20“ nur für die OPTIK und für die OPTIK 😀👍
Michael, ich habe jetzt 3 Jahre nach leichten 19 Zoll Schmiedefelgen gesucht und nichts gefunden.
Wenn die 19" M799 mit Spurplatten und PS4S schwerer sind als die Schmickler mit 265/285 dann überwiegen die Vorteile. Die Optik war mir eigentlich egal.

Michael, ich habe jetzt 3 Jahre nach leichten 19 Zoll Schmiedefelgen gesucht und nichts gefunden.
Wenn die 19" M799 mit Spurplatten und PS4S schwerer sind als die Schmickler mit 265/285 dann überwiegen die Vorteile. Die Optik war mir eigentlich egal.

Ja, die Schmickler 20“ sollten etwas leichter sein👍 dazu die 255/30 und 275/30 sind - je nach Reifen - auch noch etwas leichter.

Ich merke sogar einen Unterschied im Fahrverhalten von orig. M 18“ Winterräder auf die „bleischweren“ M799 Sommerräder - bei der Beschleunigung 😀👍

Der originale 40i (ohne Software) ist halt kein echter M 😎

Trotzdem gefallen mir z.Zt. komplett schwarze M799 und die schwarze 20“ Schmickler noch am besten.

Auf der Bahn kann sogar Chuck Norris mit deinem Auto fahren ohne im Rückspiegel zu bleiben. Selbst mit Helium gefüllten Reifen auf Ferrari Felgen. Das wird nichts 😎🏁
Geht es dir nach so beleidigenden Aussagen besser? Meinst es stellt dich auf eine andere Stufe nur weil du ein stärkeres Auto hast?

Zurück
Oben Unten