Felgenthread

Das wurde doch hier im Thread ein paar Seiten vorher schon ausgiebig diskutiert:

Anhang anzeigen 677288

😳 die neuen „G29 Edelweiss“ sollten doch mit speziellen ET‘s „für den G29“ ausgestattet sein.
Die 10x20 ET 39 bräuchten auf der HA ja noch Spurverbreiterungen 😳
Dann sind die Schmickler deutlich besser mit ET28/HA.

Zuletzt bearbeitet:
Die G29 Felgen haben sicherlich andere ET.
Ich habe in 04.2024 bei Edelweiss angefragt und da hat er auch geschrieben, dass für den Zetti die G30 Felgen zwar passen, aber eine Spurplatte nötig wäre.

Anhänge

• IMG_6593.jpeg
    IMG_6593.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 60
😳 die neuen „G29 Edelweiss“ sollten doch mit speziellen ET‘s „für den G29“ ausgestattet sein.
Die 10x20 ET 39 bräuchten auf der HA ja noch Spurverbreiterungen 😳
Dann sind die Schmickler deutlich besser mit ET28/HA.
Ich lach mich Tod. Hast du dir mal meine Bilder angeschaut?😘 Die stehen jetzt schon drüber.

Die G29 Felgen haben sicherlich andere ET.
Ich habe in 04.2024 bei Edelweiss angefragt und da hat er auch geschrieben, dass für den Zetti die G30 Felgen zwar passen, aber eine Spurplatte nötig wäre.
Ich warte bis Sep oder von mir aus länger noch haben meine Profil

• Like
Reaktionen: HR8
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Felgen Hersteller nicht flexibele Einpresstiefen anbieten.
Ich kaufe mir doch keine Felgen, die ich dann noch durch Distanzscheiben in die richtige Position bringen muss.

Anbei ein paar Fotos. Ich bin begeistert. Einziger Wermutstropfen ist, dass die original BMW Kappen nicht mehr zur Auswahl stehen. Der Eintragung stehe ich noch mit etwas Skepsis gegenüber. Optimistisch gesehen sind die Reifen bündig...🤔

Genau, wegen deinen tollen Fotos hatte ich auch im Kopf, dass die Edelweiß für den G29 komplett andere ET‘s haben👍

Ne, haben die nicht.
Laut meiner Info ist die Et 25 oder 26 und das ist definitiv zu viel.
Zumindest für mich.
Denn, vorne habe ich 19,5 und die Felge steht nicht ganz bündig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann relativiert sich der Radstand natürlich.
Der Reifen kommt dann 5mm mehr nach außen.
Wäre dann vorne wie Et 18 und hinten 19
Dann würde das ja passen 👍

Hallo zusammen,
Mit den ETs blicke ich noch ganz durch. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf den Serienfelgen VA 10mm Distanzscheiben und HA 13mm.
Weiß jemand was für eine ET die Serie 19“ hat?
@torlok oder @karswil was hat Schmickler für eine ET? Könnt Ihr das sagen?
Danke @ThomasZ440 für‘s teilen der Daten zu Deinem Felgensatz.
Du würdest also keine Distanzscheiben mehr verbauen? Ergo sind das die Felgen Lt3 ‚extra‘ für den G29 gemacht wurden?
Sobald die Räder montiert sind teil doch nochmal Bilder so dass man sieht wie sie dann im Radhaus stehen. Danke.

Die Schmickler haben ET 25 und ET 28.

…und die empfehlen ebenfalls 265/285 Reifen.
und vor allem keine Spurplatten nötig!
bzw. bei den Edelweiß wie mit o.g. ETs dann doch wieder Distanzscheiben (wenn auch ‚dünne’) … damit sie so sitzen wie die Schmickler, die ja sehr schön im Radhaus stehen.

Hallo zusammen,
Mit den ETs blicke ich noch ganz durch. Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf den Serienfelgen VA 10mm Distanzscheiben und HA 13mm.
Weiß jemand was für eine ET die Serie 19“ hat?
@torlok oder @karswil was hat Schmickler für eine ET? Könnt Ihr das sagen?
Danke @ThomasZ440 für‘s teilen der Daten zu Deinem Felgensatz.
Du würdest also keine Distanzscheiben mehr verbauen? Ergo sind das die Felgen Lt3 ‚extra‘ für den G29 gemacht wurden?
Sobald die Räder montiert sind teil doch nochmal Bilder so dass man sieht wie sie dann im Radhaus stehen. Danke.
Passen m. E. perfekt, ohne Distanzscheiben. Sind ja auch extra für den G29 (Supra) entwickelt worden. Mache nachher mal Fotos.

und vor allem keine Spurplatten nötig!
bzw. bei den Edelweiß wie mit o.g. ETs dann doch wieder Distanzscheiben (wenn auch ‚dünne’) … damit sie so sitzen wie die Schmickler, die ja sehr schön im Radhaus stehen.

Häääää????????

Bitte genau lesen, verstehen und vergleichen - wenn du mit den Edelweiss Spurverbreiterungen fahren möchtest, brauchst du noch zusätzliche M2 Verbreiterungen😎

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten