TuonoV4
macht Rennlizenz
Und die Duc hat einen V4 (wenn auch im völlig falschen Winkel)Rein optisch spricht mich hier die Ducati mehr an als die BMW, zumal sie auch noch besser fahren soll.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Duc hat einen V4 (wenn auch im völlig falschen Winkel)Rein optisch spricht mich hier die Ducati mehr an als die BMW, zumal sie auch noch besser fahren soll.
Ist das jetzt gendern oder schon Motorradfahren?
Souveräne Blickführungja nicht so das es da keine Steigerung mehr gibt![]()
![]()
habe ich auch wieder gemerkt , bin am sonntag, (fast erfroren) 9 grad , 132km zurückgelegt, mit nem kumpel gemütlich. am anfang nicht ganz wieder den fernglasblick gehabt, dann ging es , im wahrsten sinne des wortes- sobald die blickführung wieder gut stimmt, läuft die maschine fast von selbst....Souveräne Blickführung![]()
na ja, nach 52 Jahren aufm Bock geht das in Fleisch und Blut überSouveräne Blickführung![]()
Alles richtig, aber für das zweite Video gibt es ein Wort in der Sprache des Videos - overexplainedunsere motorrad profis werden das alle ssicher wissen,aber hier ein schöner beitrag mit fahrrad UND motorrad beweis für lenkimpuls oder neudeutsch countersteering.
....das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn ich raus komme aus der Kurve drücke ich doch nicht mehr innen?Also wenn man aus der Kurve raus will, zieht man nicht außen, sondern drückt innen.
Wie richtest Du denn die Maschine nach Schräglage wieder auf ?....das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn ich raus komme aus der Kurve drücke ich doch nicht mehr innen?![]()
Du gibst den Lenkimpuls mit der kurveninneren Hand, übertrieben gesagt schiebst Du den Lenker mit der inneren Hand nach vorne anstatt mit der äußeren Hand zu ziehen. So verstehe ich zumindest die Aussage.....das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn ich raus komme aus der Kurve drücke ich doch nicht mehr innen?![]()
Druckimpuls nachlassen und durch die Gewichtsverlagerung / weniger Lehnen und das Rausbeschleunigen richtet sich die Maschine auf.Wie richtest Du denn die Maschine nach Schräglage wieder auf ?![]()
Gewichstverlagerung und leichtes schieben des kurveninneren Lenkers nach vorne. Weiterhin durch drücken jedenfalls nicht.Wie richtest Du denn die Maschine nach Schräglage wieder auf ?![]()
Bin ja manchmal nicht soooo geschmeidig. Meine Definition von drücken ist " von oben nach unten". Schieben heisst für mich horizontal.drücken" durch "schieben"
Ich würde einfach mal behaupten, dass bei mindestens 95% der hier vertretenen motorisierten Zweirad- vermutlich auch Vierradfahrer das Fahrzeug nicht der begrenzende Faktor istIch lasse mir das alles nochmal erklären bei meinem ganztätigen Schieflagentraining am Ostermontag
Mein Händler sagt meine Tuono kann erfahrungsgemäß locker deutlich über 50% Schräglage, und ich bin erschreckend weit davon entfernt![]()
Ich lasse mir das alles nochmal erklären bei meinem ganztätigen Schieflagentraining am Ostermontag
Mein Händler sagt meine Tuono kann erfahrungsgemäß locker deutlich über 50% Schräglage, und ich bin erschreckend weit davon entfernt![]()
Das ist schon echt viel, da war ich noch nicht lt. Calimoto - evtl. gibts ja aber Messabweichungen zwischen den versch. Systemen (meine Hoffnung45 Grad
aus dem stand voll eingeschlagen und links abbiegen. musste ich auf dem übungsplatz auch machen, etliche übungsrunden sind wir erst gedreht,eh es dann auf die strasse ging.Druckimpuls nachlassen und durch die Gewichtsverlagerung / weniger Lehnen und das Rausbeschleunigen richtet sich die Maschine auf.
Ich habe ja als Späteinsteiger in modernen Zeiten neben Fahrschule ja mit Youtube gelernt und mir viele Videos zum Thema Druckimpuls angeschaut sowie Lehnen vs. Drücken und das dann Sonntag früh auf dem Parkplatz getestet und geübt. Weil es funktioniert ja dann doch eher intuitiv. Und ich hab echt nie bewusst drauf geachtet was genau ich am Ende der Kurve mache. Aber def. Nie an einem Lenkerende ziehen.
Manche Tipps in Videos sind schon echt gut. So hab ich es auch hingekriegt aus dem Stand im Volleinschlag anzufahren und einen U-turn zu machen.lehrt die Fahrschule nicht.
ach so drücken meine ich jedenfalls NACH vorn am lenker. nach unten bringt nicht viel zum handeln.Bin ja manchmal nicht soooo geschmeidig. Meine Definition von drücken ist " von oben nach unten". Schieben heisst für mich horizontal.