Der E89 „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread.

@Benster
Immer ausgehend von der Werksangabe für den jeweiligen Reifen: ja... zu viel Druck für mich bei 19"... von meinem Wunschdruck hat dann der Reifendealer abgeraten.

@nick33
Vorsicht beim Kauf der Felge V296: es gibt da für die HA zwei Versionen: eine stabile und eine zerbrechliche Variante. Hier im Forum findest du irgendwo Zahlen zu Baujahren und auch Bilder zu den visuellen Unterschieden

@michael z4
Da sollte man nur identische Fahrwerke, identische Felgengrößen mit identischen Reifenfabrikaten vergleichen, weswegen hier ein "Welchen Druck fährst du?" nicht zielführend sein kann. Ich bin ja auch kein Profirennfahrer und bewege den Z nicht im Grenzbereich. Ich fühle mich jetzt mit den 18" und 265 und Michelin PS5 und weniger Druck einfach wohler als vorher mit 19" und 255 und Michelin PS4S. Ich hatte immer das Gefühl, auf meiner Autobahnauffahrt den Kontakt zur Straße zu verlieren (schöne, lange Bodenwelle bei seitlicher Straßenneigung nach links bei gleichzeitiger Rechtskurve).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in 6 Wochen gehts für uns los auf den lang ersehnten, vier wöchigen Roadtrip durch Südeuropa.

Es drängt sich die Frage auf, wie diebstahlsicher der E89 eigentlich ist.

Ich habe überlegt zumindest den Schnlüssel in so eine faradaysche Hülle zu stecken, damit niemend mit einem Signalverstärker einfach keyless das Auto starten kann.

Reicht das euerer Meinung nach? Oder empfehlen sich hier noch weitere Maßnahmen?

Hallo zusammen,
in 6 Wochen gehts für uns los auf den lang ersehnten, vier wöchigen Roadtrip durch Südeuropa.

Es drängt sich die Frage auf, ...
.., ob Ihr den Verschleiß-Status Eures Daches kennt.

"Altersbedingte Fehler und Verschleißerscheinungen im E89 Dachbereich"

Ich habe überlegt zumindest den Schnlüssel in so eine faradaysche Hülle zu stecken, ...
Ne simple Blechdose für Visitenkarten reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robbi,

besten Dank für die flotte Antwort.