Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Gibt es eigentlich eine bessere Möglichkeit, interessante Threads hier zu merken, als die Beobachtenfunktion? Der Nachteil dabei ist ja, dass man zum einen eine Liste voller Dopplungen kriegt und zum anderen die Liste auch nicht weit in die Vergangenheit reicht, so dass man nur Themen findet, auf die kürzlich geantwortet wurde. Ich hätte gerne ein erweitertes "Speichern".

Gibt es eigentlich eine bessere Möglichkeit, interessante Threads hier zu merken, als die Beobachtenfunktion? Der Nachteil dabei ist ja, dass man zum einen eine Liste voller Dopplungen kriegt und zum anderen die Liste auch nicht weit in die Vergangenheit reicht, so dass man nur Themen findet, auf die kürzlich geantwortet wurde. Ich hätte gerne ein erweitertes "Speichern".
Ggf. in einem eigenen Beitrag (oder Unterhaltung) ein Inhaltsverzeichnis mit wichtigen Beiträgen aufbauen. Geht auf Dauer aber nur mit Spenden-Mitgliedschaft.

Ggf. in einem eigenen Beitrag (oder Unterhaltung) ein Inhaltsverzeichnis mit wichtigen Beiträgen aufbauen. Geht auf Dauer aber nur mit Spenden-Mitgliedschaft.
Hm, wenn schon du keine bessere Idee hast, dann bin ich vermutlich nicht zu blöd, die versteckte Option zu finden. Ich glaube, dann nutze ich tatsächlich mal siet langer Zeit mal wieder die Favoritenoption des Browsers oder besser noch Onennote, auch wenns umständlich ist.
Danke!

Gibt es eigentlich eine bessere Möglichkeit, interessante Threads hier zu merken, als die Beobachtenfunktion?
Wie wäre es denn mit der "Lesezeichen"- Funktion?
Screenshot_20250312_223706_Samsung Internet.jpg
Damit kannst du bspw. Den ersten Beitrag der für dich interessanten Threads markieren und hast durch Klick auf dein Profilbild und dann auf "Lesezeichen" schnell eine Liste all dieser Threads.

Ich überlege für meine 4,5-6 Jährigen ein gebrauchtes Pocketbike (Dirtbike) bei Kleinanzeigen zu schießen.

Integralhelm haben Sie schon, fahren seit dem dritten Geburtstag sehr gut Fahrrad und haben allgemein Spaß an motorisierter Fortbewegung.

Habt ihr Tipps für den Einstieg? (Bspw. Welche Protektoren noch, spezielle Eigenschaften der Pocketbikes, sonstige Tipps?)

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor Kurzem konnte man über Whattsapp vollständige Kontakte senden, wobei einzelne Zusätze abwählbar waren, jetzt geht nur noch der Name und eine Telefonnummer, jemand eine Idee woran das liegt?

Bis vor Kurzem konnte man über Whattsapp vollständige Kontakte senden, wobei einzelne Zusätze abwählbar waren, jetzt geht nur noch der Name und eine Telefonnummer, jemand eine Idee woran das liegt?
Du musst es neuerdings andersherum machen.
Geh in deinem Telefonbuch auf den Kontakt, dann auf Kontakt teilen und dann hast du wieder die Auswahlmöglichkeiten was du weiterleiten möchtest und kannst dann den Kontakt mit allen Daten (ob per WhatsApp, SMS, Mail etc.) weiterleiten.

• Like
Reaktionen: H-P
Geht leider auch nicht, Ane.
Ich weiß es auch nicht Heinz, aber Whatsapp hat eigentlich eine gute Hilfe Seite,
Frage eintippen und suchen. Dort wird auch schon mal zwischen Android und iOS unterschieden
(Keine Angst ist alles auf Deutsch auch wenn es hier anders aussieht im Link)

Danke Gerd, da steht leider nichts von dem Fehler, demnach sollte es immer noch funktionieren.IMG_5404.jpeg

Geht leider auch nicht, Ane.
Bei mir funktioniert es jetzt so.
Bei WhatsApp wird auch nur noch der Name und Telefonnummer weitergegeben, wenn ich aber über das Telefonbuch gehe, kann ich auch wieder Adresse und Geburtsdatum etc. anwählen :O_oo:

Bei mir funktioniert es jetzt so.
Bei WhatsApp wird auch nur noch der Name und Telefonnummer weitergegeben, wenn ich aber über das Telefonbuch gehe, kann ich auch wieder Adresse und Geburtsdatum etc. anwählen :O_oo:
Anwählen ja, aber verschick es mal testweise, kommt auch nur Name und Nummer an.

Ich überlege für meine 4,5-6 Jährigen ein gebrauchtes Pocketbike (Dirtbike) bei Kleinanzeigen zu schießen.

Integralhelm haben Sie schon, fahren seit dem dritten Geburtstag sehr gut Fahrrad und haben allgemein Spaß an motorisierter Fortbewegung.

Habt ihr Tipps für den Einstieg? (Bspw. Welche Protektoren noch, spezielle Eigenschaften der Pocketbikes, sonstige Tipps?)
Aus Erfahrung auf Motocross Strecken würde ich keinen Chinaböller kaufen sonder besser gleich was ordenliches kaufen, KTM LEM oder Yamaha PW 50, kostet erstmal mehr, aber das Geld gibts auch später zurück.

Anwählen ja, aber verschick es mal testweise, kommt auch nur Name und Nummer an.
Oh, du hast Recht, da sind die weiteren Informationen wieder weg, war natürlich nicht auf senden gegangen.
Gerade getestet, SMS geht wohl, da wurde bei mir der komplette Kontakt verschickt.

Aus Erfahrung auf Motocross Strecken würde ich keinen Chinaböller kaufen sonder besser gleich was ordenliches kaufen, KTM LEM oder Yamaha PW 50, kostet erstmal mehr, aber das Geld gibts auch später zurück.
Danke für den Tipp!

Allerdings finde ich die KTM LEM im 100km Umkreis nur ein Mal und dann mit 75cm Sitzhöhe und Viergang-Schaltgetriebe, das ist also noch nix für unseren Kurzen.

Die PW50 kostet direkt das zehnfache von so einem Chinaböller... ob es das für's Ausprobieren fern von jedem Wettbewerbscharakter wirklich wert ist?

Klar geht an den Chinadingern schnell was kaputt aber Ersatzteile sind billig und schrauben tu ich (und der Kurze) gerne... ;)

Oder was spricht noch für die PW50?

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr ja auch nen 125er Chinaböller, klar ist das kein Spitzenprodukt, aber auch lange nicht mehr so grottig wie früher.
Der Preis ist eben unschlagbar und entschädigt für die paar Unzulänglichkeiten, ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Ich schraub auch gerne und mach alles selber, von daher wars für mich ne gute Wahl.

Ich lästere überhaupt nicht über China Produkte, ich würde aber mein Kind nicht auf einen 200 Euro Schrotthaufen mit Seilzug Scheibenbremse setzen bei dem dann bei bei 40 kmh auf dem Acker die Gabel bricht. Ich beurteile das aufgrund meiner Erfahrung auf der MX Strecke, aber es kann gerne jeder selber die Erfahrung machen.

Meine hübsche Automatik Uhr kommt auch aus China, gute Gangeserve, sehr Präzise, wenn da wirklich mal das Glas abfällt, breche ich mir nicht den Arm....

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

kann jemand einen Drucker fürs (gelegentliche) Home-Office empfehlen, welcher DIN A3 drucken kann? Es sollen überwiegend Grafiken damit gedruckt werden, Text eher seltener. Druckqualität hat Vorrang vor Druckgeschwindigkeit, aber er muss definitiv auch in Farbe drucken können.

Preisspanne: ist noch nicht festgelegt. Mittlerer dreistelliger Bereich wäre toll, falls es dafür etwas Brauchbares gibt.

Zuletzt bearbeitet:
A3, Farbe, gute Druckqualität... und dann "fürs gelegentliche Home-Office". Das wird schwer. Generell würde ich bei Druckqualität HP empfehlen, weil da meist (immer?) die Transfer-Walzen mit dem Toner ausgetauscht werden. Etwas teuerer, aber immer neue Qualität mit neuen Toner.
Schon mal über ein gebrauchtes Modell aus dem "Profi"-Büroanwender-Bereicht nachgedacht? Reicht für gelentliche Drucke voll aus, man erhält ein sehr haltbares Gerät und zahlt nicht so viel.
Zum Beispiel hier: Laserdrucker: Farblaser + S/W Drucker | Druckerhaus24.de (keine Ahnung, ob das Bestpreise sind - nach Modellauswahl solltest du noch mal Preise vergleichen. Gerade bei Gebrauchten schwanken die sehr.

Ich habe einen Epson Eco Tank Fotodrucker. Top Ausdrucke, extrem sparsam und auch nicht langsam.
Das System mit dem Tinten Tanks finde ich genial.

Danke soweit für die Ratschläge, tatsächlich muss es kein Laserdrucker sein.

@DennisTheW gebraucht bzw. überholt kommt auch infrage, danke für den Link!

Zurück
Oben Unten