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Meine Werkstatt hat ein Auslesegerät dafür. Wird an die Ventile gehalten, funktionierende Sensoren melden sich dann. Defekte bleiben stumm.Heute endlich die M437 drauf gemacht. RDC geht nicht.
Der freundliche Reifenmann meinte schon vorab, es könne Probleme geben, wenn die Sensoren zu lange gelegen hätten.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher der Sensoren defekt ist? Ich habe freilich noch die von den alten Felgen. Aber alle vier Reifen wieder runter zu machen und nachher war es nur einer, ist ja auch nicht so toll.
Es gibt keine Notbetätigung, die man mal eben so im Störungsfalle bedienen kann.Daher meine Fragen:
Was hat es mit dem 6mm Imbus auf sich?
Wie kann ich mir helfen, wenn das Dach wirklich mal im besch**** Moment offen bleibt. Eine Plane werde ich mitnehmen, bekomme ich das Dach auch mechanisch eingefaltet?
Danke für die Info! Das ist gut zu wissen.Meine Werkstatt hat ein Auslesegerät dafür. Wird an die Ventile gehalten, funktionierende Sensoren melden sich dann. Defekte bleiben stumm.
Bimmerlink kann das auch feststellen.
Hatte ich jetzt gerade erst wieder am F36. 3 von 4 Sensoren tot. Und das bei gerade neu montierten Reifen auf der Hinterachse. Wieder mal 150€ für keinen Mehrwert, nebst der Gefahr bei der Montage die Felge zu demolieren.
Dieses System nervt mich total. Im letzten Jahr beim F21 das gleiche.
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Ne andere Möglichkeit gibt es ja (fast) nicht. Bei BMW werden die von mir genannten 150€ allerdings nicht reichenDanke für die Info! Das ist gut zu wissen.
Werde da nachher mal vorbei. Bin ich mal gespannt, ob die mir einfach 4 neue verkaufen wollen + 4x Demontage & Montage.
früher hieß das mal ...... 5 Markstück auf den Motor stellen und AnlassenWie verwendet man eigentlich den Laufruhentest in INPA? Motor vorher warmfahren? Messung bei Fahrt oder Stillstand? Sinnvolle Dauer der Messung? Auswertung?
Ja, aber abgesehen davon, dass ich dann einige Mark in den Weiten des Mortorraums verlieren würde, will ich ja wissen, welcher Zylinder unruhig läuft. Und da man 5 Mark nicht glatt durch 6 teilen kann, geht das ja nichtfrüher hieß das mal ...... 5 Markstück auf den Motor stellen und Anlassen![]()
....... mit den Original-Bremsklötzen bist Du sehr gut bedient.Bremsbeläge vorne sind runter. Bevor ich jetzt die Original BMW Bremsbeläge kaufe, kurz die Frage, ob es noch eine bessere Alternative gibt?
Tarrox Corsa wenn es etwas teurer sein darf.Bremsbeläge vorne sind runter. Bevor ich jetzt die Original BMW Bremsbeläge kaufe, kurz die Frage, ob es noch eine bessere Alternative gibt?
Wow, welcome back nach 3 Jahren Abstinenz!Ist hier schon ein Fall dokumentiert,
Ja, der Wagen ist jetzt schon 11 Jahre in meinem Besitz. Das Dach hat seit meiner Reparatur (mit deiner Hilfe) auch noch kein Problem wieder gehabt. Auch ein Grund, weshalb ich hier selten im Forum unterwegs bin.Wow, welcome back nach 3 Jahren Abstinenz!
Hast Du Deinen E89 noch?
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich ja längst mal vorbei gekommen, so oft wie ich in OL und Umgebung bin.Ja, der Wagen ist jetzt schon 11 Jahre in meinem Besitz.![]()
Gibt es Artikelnummern die beachtet werden sollten?