Hey Volks!!!
Möchte hier noch etwas vom freundlichen BMW Händler in Bonn erzählen.
Bei mir hat sich die original Steinschlagschutzfolie auf dem Lack vor dem Hinterrad auf der Fahrerseite etwas gelöst.
Nicht ein Steinschlagloch selbst ist dafür verantwortlich, nein, ist löst sich einfach von der vorderen Kante der Folie vom Lack ab.
Diese Folie war seit Kaufdatum März 2024 dort von BMW befestigt gewesen und beseht aus einem nicht großen durchsichtigen Dreieck (siehe Foto)
Anhang anzeigen 687014
Heute habe ich vom freudlichen BMW Zubehör Mitarbeiter in Bonn Hauptniederlassung erfahren, dass das Stück Folie 69 Euro kostet und die Monage nochmal mit 260 Euro zu buche schlägt.
Ist das nicht unglaublich??? Ich dachte erst der Bub wäre betrunken, was er aber nicht war.
Jetzt werden ich versuchen, dass mit der Folie auf Kulanz mit BMW irgendwie hinzubekommen, was aber sicherlich nicht klappen wird....

Ansonsten werde ich mir das Teil irgendwo aus einem Rest zusammen schnibbeln lasse und nötigenfalls selbst aufkleben.

Soviel dazu, wollte das mal loswerden!!!
Gruß und mal schauen wie die Reparatur des Heck nächste Wochen für 350 bis 400 Euro ausschaut.
Bin mir sicher, dass ich sehr zufrieden bin...
Gruß und ein paar schöne / heiße Tage

Tom