Tieferlegung Z4 G29 M40i

Der rückumbau kostet doch sicherlich auch 1000 €.
Glaubt ihr wirklich, dass man einen Käufer findet genau diesen Wagen haben, will aber mit original Fahrwerk und ansonsten nur einen Käufer finden würde der 1000 € weniger Zahlen würde?
Das kann ich mir schwer vorstellen

Glaubt ihr wirklich, dass man einen Käufer findet genau diesen Wagen haben, will aber mit original Fahrwerk und ansonsten nur einen Käufer finden würde der 1000 € weniger Zahlen würde?
Na ja, ich denke wenn man den Hobel wieder auf Originalhöhe stellt und selbst das Dämpfverhalten durch die Einstellmöglichkeiten auf Serie bringt, warum sollte ein Käufer damit ein Problem haben?
Wenn ein Käufer ein Problem hat, dass an dem Fahrzeug geschraubt wurde, ist ein Rückbau eh keine Option.....(Meiner Meinung nach)

Nääää, ich stehe bei 73/27;) in meiner Entscheidungsfindung, für ein KW-V3:p :P:D
So eine Probefahrt würde bestimmt 5% ausmachen....

Anhang anzeigen 686356
dann meld dich, falls du möchtest und wir gucken, dass wir einen Termin finden.
Mit @chaos78 bin ich gerade im Austausch, dass wir einen Eifeltag im Juli machen. Das wäre für dich die ideale Gelegenheit, das auch auf entsprechend passenden Strecken zu testen. aber gegebenenfalls willst du ja schon vorher zuschlagen. Dann sende mir einfach ein paar Termine. Und wir schauen uns geht.

dann meld dich, falls du möchtest und wir gucken, dass wir einen Termin finden.
Mit @chaos78 bin ich gerade im Austausch, dass wir einen Eifeltag im Juli machen. Das wäre für dich die ideale Gelegenheit, das auch auf entsprechend passenden Strecken zu testen. aber gegebenenfalls willst du ja schon vorher zuschlagen. Dann sende mir einfach ein paar Termine. Und wir schauen uns geht.
Machen wir via PN :Banane35:
Wir fahren ab Donnerstag erstmal für 2.5 Wochen in den Urlaub :) :-)

Na ja, ich denke wenn man den Hobel wieder auf Originalhöhe stellt und selbst das Dämpfverhalten durch die Einstellmöglichkeiten auf Serie bringt, warum sollte ein Käufer damit ein Problem haben?
Das wäre für mich eine lose - lose Situation.
Keine Tieferlegung mehr und kein adaptives Fahrwerk

Wenn ein Käufer ein Problem hat, dass an dem Fahrzeug geschraubt wurde, ist ein Rückbau eh keine Option.....(Meiner Meinung nach)

Es gibt sehr viele, gerade auch ältere Käufer, die niemals ein „umgebautes“ Fahrzeug kaufen würden.
Die denken gleich an „Bastelbude“ und „Chiptuning“ etc.
Selbst bei meinen letzten beiden JCW‘s mit KW-SC sind einige abgesprungen - obwohl deutlich jünger als ich 😂🤷👍

Es gibt sehr viele, gerade auch ältere Käufer, die niemals ein „umgebautes“ Fahrzeug kaufen würden.
Die denken gleich an „Bastelbude“ und „Chiptuning“ etc.
Selbst bei meinen letzten beiden JCW‘s mit KW-SC sind einige abgesprungen - obwohl deutlich jünger als ich 😂🤷👍
Na ja ich werden meinen Schwatten eh nicht in jungen Jahren abgeben wie mein E85 3.0si nach 13 Jahren und 375000 Km.
Von daher bin ich eh nicht betroffen und später im Niedrigpreissektor ist es eh wurscht 🤷‍♂️

Na ja ich werden meinen Schwatten eh nicht in jungen Jahren abgeben wie mein E85 3.0si nach 13 Jahren und 375000 Km.
Von daher bin ich eh nicht betroffen und später im Niedrigpreissektor ist es eh wurscht 🤷‍♂️

Ich finde es gut, das KW ist noch einmal ganz etwas anderes als „nur“ die H&R Federn👍😀
Quasi wie BuLi gegen 4-Liga

@VFLJörg666
Klar, eine deutliche Verbesserung gegenüber den H&R Federn ist das allemal.

Das wäre jetzt mal das V1.... Nur mal so zum Vergleich 👍

Da das V3 von kundiger Hand eingestellt werden muss, ist wohl der Weg über Wolfgang Weber / Schmickler unumgänglich, was natürlich weitere Kosten von ca. 400 Euro verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
@VFLJörg666
Klar, eine deutliche Verbesserung gegenüber den H&R Federn ist das allemal.

Das wäre jetzt mal das V1.... Nur mal so zum Vergleich 👍

Da das V3 von kundiger Hand eingestellt werden muss, ist wohl der Weg über Wolfgang Weber / Schmickler unumgänglich, was natürlich weitere Kosten von ca. 400 Euro verursacht.
Also ich meine ich hätte bei Schmickler inkl. allem weniger bezahlt. Ist aber schon was herr und ich müsste nachschauen. Auch waren da noch andere Sachen auf der Rechnung.

Jo nochmal 1k mehr oder?
Dieses Dämpferverstlungsgedöns braucht eh keiner. Ich finde der Wagen muss immer gleich sein.

Also, nur mal so....

Habe ja das Eibach Pro Kit eingebaut.

Tieferlegung so ca 2 cm.

Ich bin mit der Kombination absolut zufrieden. Z liegt wirklich super.

Klar, hätte ich jetzt den Vergleich zu einem Gewindefahrwerk, würde ich einen hoffentlich großen Unterschied verspüren.

Aber, wann koste ich die halbe Sekunde, die ich durch das KW V3 gewinnen würde, aus....?

KW ist Top, da gibt's nichts zu meckern.

Ist vielleicht zu Vergleichen mit Jemanden der eine Leistungssteigerung bis auf 500 PS machen lässt und fährt nur mit 8 Liter Verbrauch....

Ich denke ja ebenfalls über ein Gewindefahrwerk nach aber ich vermute, dass mir in dem Fall, das V1 mehr als reicht.

Und da ich nie am Limit fahre, wäre ein V3 Unsinn.

Also, nur mal so....

Habe ja das Eibach Pro Kit eingebaut.

Tieferlegung so ca 2 cm.

Ich bin mit der Kombination absolut zufrieden. Z liegt wirklich super.

Klar, hätte ich jetzt den Vergleich zu einem Gewindefahrwerk, würde ich einen hoffentlich großen Unterschied verspüren.

Aber, wann koste ich die halbe Sekunde, die ich durch das KW V3 gewinnen würde, aus....?

KW ist Top, da gibt's nichts zu meckern.

Ist vielleicht zu Vergleichen mit Jemanden der eine Leistungssteigerung bis auf 500 PS machen lässt und fährt nur mit 8 Liter Verbrauch....

Ich denke ja ebenfalls über ein Gewindefahrwerk nach aber ich vermute, dass mir in dem Fall, das V1 mehr als reicht.

Und da ich nie am Limit fahre, wäre ein V3 Unsinn.

Genau so sehe ich das auch - mir würden Schmickler/Eibach Federn zu 100% genügen👍
Meine letzten 5 oder 6 KW-Gewinde-Fahrwerke (i.d.R. KW-SC) habe ich immer nur auf 2,5 bis 3,0 cm Tieferlegung eingestellt.

Jörg möchte gerne noch etwas tiefer - da geht nur noch das Gewindefahrwerk.

@VFLJörg666 aus meiner MX-5 Erfahrung kann ich Dir nur zum KW 3 raten, ich habe damals auch direkt auf ein Gewindefahrwerk (K-Sport) gewechselt. Das wichtigste dabei ist, dass Du eine Werkstatt hast, die weiß was Sie tut, hier im Forum wurde die Fa. Schmickler genannt, die Werkstatt muss neben der Montage auch das Fahrwerk einstellen können und sehr wichtig einen TÜV Stützpunkt haben, der diese Umbauten kennt, dann wirst Du damit glücklich. Meine Eintragungen waren 2. stufig, erst Fahrwerk mit Serienrädern und dann neue Abnahme mit den OZ Alleggeritas. Und nicht vergessen, alles in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

@VFLJörg666 aus meiner MX-5 Erfahrung kann ich Dir nur zum KW 3 raten, ich habe damals auch direkt auf ein Gewindefahrwerk (K-Sport) gewechselt. Das wichtigste dabei ist, dass Du eine Werkstatt hast, die weiß was Sie tut, hier im Forum wurde die Fa. Schmickler genannt, die Werkstatt muss neben der Montage auch das Fahrwerk einstellen können und sehr wichtig einen TÜV Stützpunkt haben, der diese Umbauten kennt, dann wirst Du damit glücklich. Meine Eintragungen waren 2. stufig, erst Fahrwerk mit Serienrädern und dann neue Abnahme mit den OZ Alleggeritas. Und nicht vergessen, alles in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Ich bin beim Versus Perfomance bestens aufgehoben...(schaue mal in seine HP)
Der ist BMW spezialisiert und im Rennsport sehr weit vorne.

Also wenn ich ein Umbau mache, dann in jedem Fall die V3 auch wenn ich nicht bis selten am Limit fahre.

Ich bin aber immer noch unentschlossen..... da meine RH von der Tieferlegung zu 95% meine Erwartungen erfüllen.
Das Fahrwerk wirk trotz dieser Tieferlegung immer noch sehr komfortabel und liegt in den Kurven gut auf der Strasse......deswegen wäre eine Probefahrt für mich zielführend für meine Entscheidungsfindung.
Vorgestern bin ich mit meiner Schwiegermutter über die A3 und A59 in Richtig Düsseldorf gedüst (offen).
Sonst fährt sie immer mit einem E-Klassen Cabrio (Serie)
Sie meinte während der Fahrt, dass sich der Fahrkomfort besser anfühlt als im Benz...(ohne sie drauf angesprochen zu haben) 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: HR8

…exakt so verhielt sich das mit meinem Z4M und auch mit meinem Z3 3.0i….

Wenn das Fahrzeug gefällt und der Interessent an größtmöglicher Originalität Wert legt, dann wird er dies machen wollen. Wenn nicht, kann man die Teile nach dem Verkauf immer noch veräußern. Ich sehe da kein Problem.

Zurück
Oben Unten