Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

gestern angekommen für 179,-EUR über Amazon...

Finde für den Preis echt eine nettes Spielzeug mit dem man schon sehr coole Sachen aufzeichnen kann, gibt da paar gute Testvideos bei Youtube zu...

Wo ich mich jetzt aber mal mit den detaillierten Flugregeln und Bestimmungen beschäftige habe, ist mir eigentlich jetzt schon die Lust das Teil zu starten vergangen.... das schreit nur nach Ärger.....

Ja, mittlerweile nicht mehr so einfach. Den einfachen Flugschein machst man aber locker an einem Samstagnachmittag. Haftpflichtnachweis und Kennzeichnung der Drohne nicht vergessen! Viel Spaß. Gruss

vllt mache ich mir auch zu viel Gedanken .. aber wenn man was wirklich Falsches macht dann wird es teuer und hat den Ärger.. was falsch zu machen muss ja nicht mal bewusst sein es gibt viele Grauzonen.. für die DJI Neo braucht man keinen Drohnenschein (unter 250 gramm).. naja ich habe noch zwei Wochen Zeit mir zu überlegen ob ich sie behalte oder zurück sende.. :whistle:

Würde mich mal interessieren wer sich an solche Regeln hält.
Den Schein hast Du schneller gemacht, als jede Diskussion mit einem Polizisten dauern kann - auch, wenn ich das noch nie erlebt habe und eine Kontrolle vmtl. eher unwahrscheinlich ist. Für Haftpflicht, Kennzeichnung und diverse Regeln interessierst Du Dich spätestens, wenn das Ding sich das erste mal selbständig gemacht hat. Meine ist relativ irre durch die Gegend rasiert, bis sie von einer Mauer gestoppt wurde. Das ist so eindrücklich, danach nimmst Du ein paar Dinge ernster.

Den Schein hast Du schneller gemacht, als jede Diskussion mit einem Polizisten dauern kann - auch, wenn ich das noch nie erlebt habe und eine Kontrolle vmtl. eher unwahrscheinlich ist. Für Haftpflicht, Kennzeichnung und diverse Regeln interessierst Du Dich spätestens, wenn das Ding sich das erste mal selbständig gemacht hat. Meine ist relativ irre durch die Gegend rasiert, bis sie von einer Mauer gestoppt wurde. Das ist so eindrücklich, danach nimmst Du ein paar Dinge ernster.
Kann ich so bestätigen - ein guter Freund und begeisterter Drohnenpilot sagte mir: Kauf die erste nicht zu teuer - die fliegst du eh kaputt.
Er hatte recht und seitdem ein wenig vorsichtiger. Flugschein kann man über Schweiz/Luxemburg kostenlos machen, da spart man sich die 20 Euro, vom zeitlichen Aufwand ist das ein Abend (2-3h). Half mir sehr die rechtlichen Aspekte besser zu verstehen, aber der gesunde Menschenverstand und Rücksicht auf dein Umfeld hilft, dass man in Ruhe dem Hobby nachgehen kann. Ich liebe die neue Perspektive und bin froh, dass ich auch meine Kinder anders ablichten kann als "nur regulär"...

Viel Spaß damit!

Guten Morgen. Viele kaufen so Dinger, kommen nicht damit klar und verkaufen sie wieder. Meine Drohnen habe ich immer gebraucht gekauft. Komplette Bundels für 30-50% vom Neupreis. Natürlich gab es immer bereits das Nachfolgermodell, aber was soll’s, das nehme ich dann als nächstes..😉 Gruss

Würde mich mal interessieren wer sich an solche Regeln hält.
Das war und ist das Problem. Als es vor 15 Jahren noch keine GPS gesteuerten Fluggeräte gab und man das Fliegen mit Helis oder Flugzeuge tatsächlich lernen musste, war die Anzahl der Fliegenden überschaubar. Dann kam die neue Technik und jeder konnte ein Fluggerät bedienen. Da die meisten sich an Nichts gehalten hatten, musste reagiert werden und es wurde der Flugsschein, Flugzonen und Verbotszonen eingeführt.
Was passiert, wenn sich Leute weiterhin nicht an die Regeln halten: Die Regeln und die Strafen werden verschärft!

Daher: Haltet Euch bitte an die Regeln, lest Euch vorher ein oder lasst das Hobby sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schön, ich dadurch eher weniger, aber meine Frau meinte, ich brauche so einen depperten Fahrradhelm, dann noch ein echtcarbon Cover fürs iPhone; auch Kleinigkeiten können glücklich machen.:D

Und wie ist der Unterschied? Lohnt sich ein Upgrade?
Wenn Du Zelda gerne flüssig spielen möchtest, auf jeden Fall. Die 10€ lohnen sich. Die Leistung hätte an sich schon die Switch 1 gebraucht. Ich spiele zu 99% im Dock.
Was mich ärgert, dass Nintendo den Pro-Controller von Switch1 nicht mehr ermöglicht die Switch aufzuwecken, das bleibt dem neuen Pro Controller vorbehalten^^.

Mit stellt sich immer die Frage des Warum.
Unfallrisiko hoch, Akzeptanz der Leute gering, eigene Betätigung null.

Dann lieber ein E-Bike? Oder was reizt an so einem "Roller"?
Den Roller hab ich schnell mal zur Hand, nimmt weniger Platz als ein e-Bike ein. Ich nutze ihn um meinen Nahbereich abzuklappern, kleine Einkäufe, Friseur, Friedhof. hatte mir vorher mal einen gebrauchten für wenig Geld geholt, um die Zweckmäßigkeit mal auszuprobieren und für meine Bereiche für positiv befunden.

Mit stellt sich immer die Frage des Warum.
Unfallrisiko hoch, Akzeptanz der Leute gering, eigene Betätigung null.

Dann lieber ein E-Bike? Oder was reizt an so einem "Roller"?
Tja, ich antworte mal mit so einem depperten „nice to have“, wenn es mich ernsthaft gereizt hätte, hätte ich es schon lange.
Jetzt hab ich zb die Situation, dass mein Lager, wo ich mein e-Auto lade, ca 1,5 km von mir weg ist, das E-Bike passt nicht rein und so ein Roller wäre dafür halt ganz nett.

Zurück
Oben Unten