Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich hab seit letztem Jahr das Elite. Bis auf eine ausgiebigere Tour komm ich zeitlich einfach nicht so recht dazu es ordentlich zu bewegen.

In baumholder würde ich auch nicht fahren wollen wenn die arti geschosse über einen hinweg fliegen :D
Täusch dich da mal nicht. Ist ein sehr ergiebiges Gebiet, was das MTB-Fahren angeht. Den TrÜbPl lassen wir mittlerweile aber aus, hat uns in der Vergangenheit aber nicht immer interessiert ;)

Letzten Samstag habe ich mal seit laaaaaanger Zeit wieder ein wenig Investition in eines meiner Hobbies getätigt (von denen ich leider offenbar viel zu viele habe):

Scubapro MK25 EVO S620TI Komfort Set - geprüft und montiert​

Scubapro-MK25-EVO-S620TI-Komfort-Set-geprueft-und-montiert-30988-1.jpg

Mares Tauchcomputer Quad CI - Sparset mit LED Sender 2.0​

Mares-Tauchcomputer-Quad-CI-orange-Sparset-mit-LED-Sender-2-0-31389-1_600x600.jpg

Mares EOS 15LRZ Tauchlampe - 1580 Lumen​

Mares-EOS-15LRZ-Tauchlampe-1580-Lumen-30491-8_600x600.jpg

Waterproof W7 7mm Tauchanzug, halbtrocken​

waterproof_w7-b900px.jpg

...es wurde einfach mal wieder Zeit, einiges zu erneuern. Der nächste Tauchurlaub steht Mitte September an und mein vorhandenes Equipment war gut 23 Jahre alt. ;)

Letzten Samstag habe ich mal seit laaaaaanger Zeit wieder ein wenig Investition in eines meiner Hobbies getätigt (von denen ich leider offenbar viel zu viele habe):

...es wurde einfach mal wieder Zeit, einiges zu erneuern. Der nächste Tauchurlaub steht Mitte September an und mein vorhandenes Equipment war gut 23 Jahre alt. ;)
wo geht's denn hin?

Das würde mich auch interessieren 😎
ezertifizierung und Refresh wo geht's denn hin?

Ab Mitte September nach Ägypten - Nilkreuzfahrt + eine Woche Tauchen (Orca Dive Club - 4 Tage Boot) Habe heute noch den SSI Refresh Diving + SSI Enriched Air Nitrox Kurs erledigt und bis dahin auch noch den SSI Night & Limited…

In zwei Wochen gehts nochmal nach Starnberg. Ich hatte vor langer Zeit mal PADI OW und einige Tauchgänge in Australien durchgeführt und dann sind mir meine Tauch-Buddies gesundheitlich „weggebrochen“ und dann habe ich das Hobby selbst sträflich vernachlässigt. Vor einigen Wochen habe ich mich entschlossen, dieses Hobby wieder aktiv anzugehen. Daher habe ich PADI auf SSI umschreiben lassen und habe mich wegen meines guten Bauchgefühl willens einen ReCert & Refresh angemeldet. Nach etlichen Jahren ohne Tauchen schadet das ja nicht - exakt das habe ich heute in Starnberg bei SeaWorld beim Otto durchgeführt. 😉 🤿

Guten Morgen
Warum schreibt man Padi auf SSI um?
Gruss

...weil die Tauchschule mit der ich jetzt und zukünftig zu tun habe eine SSI Tauchschule ist. In meiner Region finde ich weit und breit keine Tauchschule - weder SSI noch PADI oder sonst einen Verbund.

Hallo. Spielt es eine Rolle von wem man seine bisherigen Tauchqualifikationen hatte, wenn man aufbauende Schulungen absolvieren will! Ich habe OWD, AOWD u. Nitrox seinerzeit auch bei Padi gemacht. Wird das nicht überall anerkannt? Ich frage, weil ich mir vor 13 Jahren ein „permanentes Paukenröhren“ setzen lies. Das ist jetzt aber doch zugewachsen und tauchen wäre wahrscheinlich wieder möglich.🤔
Gruss

Hallo. Spielt es eine Rolle von wem man seine bisherigen Tauchqualifikationen hatte, wenn man aufbauende Schulungen absolvieren will! Ich habe OWD, AOWD u. Nitrox seinerzeit auch bei Padi gemacht. Wird das nicht überall anerkannt? Ich frage, weil ich mir vor 13 Jahren ein „permanentes Paukenröhren“ setzen lies. Das ist jetzt aber doch zugewachsen und tauchen wäre wahrscheinlich wieder möglich.🤔
Gruss

Doch, das geht - ist aber einfacher, wenn alle Extension Kurse bei der selben Organisation gemacht werden, weil man dann auch in z.b. der SSI App welche ja auch das digitale Divebook ist, alles übersichtlich in einer App hat. Wer eher analog unterwegs ist und sein Divebook klassisch auf Papier hat, kann das alles auch problemlos mischen. Mir gefällt halt die SSI-App besser - ich hatte mir die PADI-App auch angesehen. Außerdem sind meine Tauch Buddies ebenfalls SSI zertifiziert und wie gesagt, für MICH war das der komfortablere Schritt.

Ich habe ja trotzdem noch meine Basis-OW Zertifizierung in PADI - ist ja nicht so, dass diese verloren geht, nur weil man auf z.B. SSI umschwenkt. Das ginge umgekehrt ebenfalls und wenn man sich die unnötige Arbeit machen würde, ginge es auch alle Zertifizierungen in beiden Organisationen jeweils anerkennen und eintragen zu lassen.

Bei mir ist das halt wegen der von mir ausgewählten Tauchschule der für mich praktikablere und praktischere Weg - und da ich nach einer sehr langen, jahrelangen Tauchpause gerade sowieso neu durchgestartet bin, hatte ich mich halt für SSI entschieden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das geht - ist aber einfacher, wenn alle Extension Kurse bei der selben Organisation gemacht werden, weil man dann auch in z.b. der SSI App welche ja auch das digitale Divebook ist, alles übersichtlich in einer App hat. Wer eher analog unterwegs ist und sein Divebook klassisch auf Papier hat, kann das alles auch problemlos mischen. Mir gefällt halt die SSI-App besser - ich hatte mir die PADI-App auch angesehen. Außerdem sind meine Tauch Buddies ebenfalls SSI zertifiziert und wie gesagt, für MICH war das der komfortablere Schritt.

Ich habe ja trotzdem noch meine Basis-OW Zertifizierung in PADI - ist ja nicht so, dass diese verloren geht, nur weil man auf z.B. SSI umschwenkt. Das ginge umgekehrt ebenfalls und wenn man sich die unnötige Arbeit machen würde, ginge es auch alle Zertifizierungen in beiden Organisationen jeweils anerkennen und eintragen zu lassen.

Bei mir ist das halt wegen der von mir ausgewählten Tauchschule der für mich praktikablere und praktischere Weg - und da ich nach einer sehr langen, jahrelangen Tauchpause gerade sowieso neu durchgestartet bin, hatte ich mich halt für SSI entschieden. ;)

Hallo. Danke für die Info. Na klar, jetzt gibt es Apps dazu… War mir nicht klar, obwohl mittlerweile natürlich zeitgemäß. Bei uns liegen noch die dicken Tauchbücher, natürlich mit eigenem Stempel für den Buddy 😉
Gruß

Meine Wolf Gasheizung ist jetzt 29 Jahre alt und läuft immer noch. Die Warmwasserpumpe ist einmal getauscht worden ,ich glaube nach 24 Jahren. Wartung und Reinigung mache ich selbst,habe einmal zugeschaut alles sehr Servicefreundlich und gut zugänglich .

Welche Art von Spielzeugen meinst du? Ich denke gerade über den Kauf hiervon nach VDM-Trailers EA 258x130x150 - Anhänger Löwe Marcel Löwenstrom
Es soll gleichzeitig unser Therapiedreirad als auch meine GS geladen werden können. Das passt nur wenn die Fahrzeuge mit Versatz hintereinander stehen.
Auf dem Bild haben wir sie nur Probe gestellt, im Nachgang wurden dann noch die Airline Schienen montiert.

P.S. das ist die kleinste Variante von unserem Anhänger.

Dein Touring ist echt schick!
Danke, gehört meiner Frau 😇.

IMG_9323.jpeg

IMG_1177.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten