Ab 160.000 Steine. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tötet es bevor es sich vermehrtGibt es eigentlich noch den Roding Roadster ?
................
...oder auf nen G29 Nachfolger mit E-Antrieb hoffen. Macht bestimmt voll Spaß und kommt 300 km weit.![]()
Sag das nicht. Bei mir steht der Emira turbo SE für Frühjahr 2026 ganz oben auf der Liste.Nur kauft das Ding keiner....![]()
Aber tanken ist deutlich schneller als Laden. Und ich glaube nicht das du bei artgerechter Fahrweise 300km schaffst mit E, das dürfte sich dann eher auf 150 km reduzierenBei dem mickrigen Benzintank des aktuellen G29 kommt man, wenn man die Leistung bei zügiger Fahrweise abruft, aber auch nicht viel weiter.![]()
Vor Allem wenn sich jetzt schon der Eine oder Andere über "zu viel Speck auf den Rippen" beim G29 beschwert. Wie viel Gewicht wohl dann noch hinzu kommt?Aber tanken ist deutlich schneller als Laden. Und ich glaube nicht das du bei artgerechter Fahrweise 300km schaffst mit E, das dürfte sich dann eher auf 150 km reduzieren
Aber tanken ist deutlich schneller als Laden. Und ich glaube nicht das du bei artgerechter Fahrweise 300km schaffst mit E, das dürfte sich dann eher auf 150 km reduzieren
DAS ist ExklusivitätKrass der Unterschied zur Supra…![]()
Zwischen WLTP und Vollgas gibts schon noch einen Unterschied. 400 km schaffe ich auf öffentlichen Strassen immer inkl. Heizung. #keinsozialneidimwinterbitteBei dem mickrigen Benzintank des aktuellen G29 kommt man, wenn man die Leistung bei zügiger Fahrweise abruft, aber auch nicht viel weiter.![]()
Mit armdicken Ladekabeln, die man erstmal suchen muss, geht das. Finde es lustig wie leidensfähig E-Fahrer so sind und was sie durchgehen lassen. #IboughtthisbeforeElonblablablaAber um die Ahnungslosen unter uns mal aufzuklären, Inzwischen sind Ladezeiten von unter 10 Minuten möglich. Und wir stehen erst am Anfang der Entwicklung.
Ich denke schon, daß das mit der Entwicklungen Vielen klar ist. Mir ist es aber einfach zu teuer und zu zeitaufwendig die Entwicklungsversäumnisse der Hesteller zu erarbeiten/-fahren. Da ist viel Bananen-Technik (reift beim Kunden) bei und letztendlich wird der einzelne Kunde und die Allgemeinheit durch Subventionen zum Wohle der Autobauer geschröpft, bis die nächste goldene Kuh uns als Weltretter angepriesen wird.Darum ging es nicht, sondern um die Reichweite. Und die ist nun mal Grottenschlecht bei einem G29.
Aber um die Ahnungslosen unter uns mal aufzuklären, Inzwischen sind Ladezeiten von unter 10 Minuten möglich. Und wir stehen erst am Anfang der Entwicklung.
Schnelllader sind für mich Wasserkocher bei denen ich die Blindleistung für das Schnelle-Laden mitbezahlen muss.Mit armdicken Ladekabeln, die man erstmal suchen muss, geht das. Finde es lustig wie leidensfähig E-Fahrer so sind und was sie durchgehen lassen. #IboughtthisbeforeElonblablabla
Grottenschlecht? Ich war vor kurzen am Bodensee und nach etwa 500 km stand die Anzeige zu Hause noch über 1/4, dabei bin ich die ganze Strecke NIE überholt worden ausser in der Stadt.Darum ging es nicht, sondern um die Reichweite. Und die ist nun mal Grottenschlecht bei einem G29.
Das kann ich nur bestätigen. Berlin - Meran ca. 860 Km, 1 x Tanken und ich war in 6 Stunden in Kufstein, war also zügig unterwegs.Grottenschlecht? Ich war vor kurzen am Bodensee und nach etwa 500 km stand Anzeige zu Hause noch über 1/4, dabei bin ich die ganze Strecke NIE überholt worden ausser in der Stadt.
...
Bei e-Antrieb kann es da schon eng werden![]()
Glücklicherweise schreitet auch da die Technik voran - Prototyp: Flux-Kompensator 2.0Naja, nach dem Produktionsende ist vor der neuen Produktion.
Der G29 wird bestimmt noch als Last Edition, mit Brennstoffzelle angeboten, so erübrigen sich die ganzen Ladeprobleme...
Anhang anzeigen 691728
Du solltest mal hinter Klaus auf kurvenreicher Strecke fahren, dann wirst du feststellen, dass seine Aussage mit den 300 km nicht von ungefähr kommt, aber gut, er hat nun mal auch einen der ersten G29 und da ist die Technik schon etwas veraltet und ein alter Raser ist er auch noch.Grottenschlecht? Ich war vor kurzen am Bodensee und nach etwa 500 km stand die Anzeige zu Hause noch über 1/4, dabei bin ich die ganze Strecke NIE überholt worden ausser in der Stadt.
Kenn ich kein Auto das in 10 Minuten volllädt. Nicht mal von 10 auf 80%. Vielleicht gerade so 300 wltp Kilometer. Was dann so sportliche 150km sein dürften...Darum ging es nicht, sondern um die Reichweite. Und die ist nun mal Grottenschlecht bei einem G29.
Aber um die Ahnungslosen unter uns mal aufzuklären, Inzwischen sind Ladezeiten von unter 10 Minuten möglich. Und wir stehen erst am Anfang der Entwicklung.
Die Verkäufer sind da manchmal extrem lahm um selber die Kunden zu informieren.Meinen habe ich vor 4 Wochen bestellt. Es gibt noch keinen Termin.