Corvette C8 2020

Also so cool und sportlich die C8 auch ist, unterm Strich gefällt MIR die C7 einfach besser. Schade dass wir dazu keinen eigenen Thread haben @Brummm 😉
Mir geht das ja ähnlich. ;) Die C8 ist natürlich in vieler Hinsicht deutlich moderner und hochwertiger als die C7. Aber ich bin auch eher emotional bei der C7, mit ihrer ewig langen Motorhaube und dem „rauen“ Fahrgefühl. Zudem passt (zumindest bei der Stingray), die Motorleistung auch besser zur Optik.

Trotzdem klasse, dass es die C8 gibt. Und die Motorvarianten oberhalb der Stingray sind alle etwas besonderes. :) :-)

Unser alter C7-Thread:

 
… und wieder ein paar flotte Runden auf dem Track: :) :-)

 
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Reaktionen: HR8

Eine beeindruckende 6:49.275 der ZR1X auf dem Nürburgring - und eine auch nicht viel weniger flotte 6:50.763 der ZR1.
Ford (Mustang GTD 6:52.072) wurde damit der Rekord mal wieder genommen - in den USA wichtig für's Prestige ;)


Tim
 
Wenn diese Analyse halbwegs zutreffend ist, was wohl der Fall sein dürfte, dann hat der Fahrer der C8 ZR1 allerdings noch einige Sekunden höflich auf der Strecke zurückgelassen:


Mithin dürfte noch Luft nach oben sein für den Fall, dass der Mustang GTD nochmal angreifen möchte. :) :-)
 
Falls jemand schon ein hübsches Weihnachtsgeschenk sucht und die C8 ZR1X zu schnöde findet: Hier gibt‘s ne kleine Sonderedition: :) :-)

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Also die Corvette Convertible ist einfach nur schöön und würde mir als Z06 locker genügen auch wenn dann der Spyder weichen müsste das Problem ist einfach das Händler Netz. Gibts davon eigentlich deutliche Versionen.
 
Also die Corvette Convertible … würde mir als Z06 locker genügen auch wenn dann der Spyder weichen müsste das Problem ist einfach das Händler Netz. Gibts davon eigentlich deutliche Versionen.
Das Problem ist nicht so sehr die Anzahl der Händler - davon gibt es einige -, sondern eher die sehr überschaubare Anzahl guter Werkstätten. Kaufen lässt sich eine C8 leicht. Eine gute Wartung und (im Bedarfsfall) Reparatur danach sind die Knackpunkte. Bei einigen der bekannten Händler würde ich das eher nicht erledigen lassen wollen.

Die C8 Z06 gibt es als EU-Modell, leider allerdings mit OPF, mit nach wie vor außen liegenden Auspuff-Endrohren (Geschmackssache) und mit weniger Leistung+Sound als die US-Version. Alles erträglich, aber so richtig cool finde ich eher nur die US-Version. 🤭
 
Das normale FW (auch das Magnetic Ride) ist ein Gewindefahrwerk, da ist das relativ einfach mit dem runterschrauben.

Nur beim Front Lift, entfällt vorne das Gewinde. Mit hat das was von einem Traktor. Frag mich net was GM da getrieben hat das so hoch auszulegen. Der Front Lift hebt das ganze ja noch mal um 30mm ...

Habe am FW nichts gemacht und lasse auch nichts machen, dazu ist a) das zu genial und b) würde ich ja dann den FL verlieren, den brauche ich. Kürzere Federn gibt es bei uns nicht mit Tüv (gibt nur ein KW V5 FW, aber, wie geschrieben, ohne FL) und ich will auch gar nicht tiefer kommen. Es wurde lediglich die Hülse am Federbein gegen eine andere ausgetauscht, bringt das Auto 2cm tiefer (was man auch mit dem normalen FW so runter schrauben kann).

Frag nicht nach Tüv, gibt es nicht. Die Hülse ist nicht sichtbar, dazu muss das Federbein raus und die normale Corvette kannst selbst legal auf die Höhe schrauben. Daher ist es mir auch egal :p :P

Warum ich kein KW FW will, es ist, ich trau mich es gar nicht zu schreiben, das Magnetic Ride ist so unglaublich komfortabel und langstreckentauglich. Selbst die miesen Straßen im Schwarzwald und in Frankreich bügelt das einfach so weg. Trotz 20"/21". Im Z4 hätte ich Zustände bekommen und der hatte auch das adaptive FW drin. Im Track Modus wird das Ding knochentrocken, da spürst jeden Kiesel, nur was für ganz ebene Straßen. Die Spreizung des Serienfahrwerks ist einfach so gut, mir kommt es da gar nicht in den Sinn was anderes zu verbauen. Sturz und Spur fass ich auch nicht an, angeblich soll die Corvette ja untersteuernd ausgelegt sein, kann ich nicht bestätigen. Um das zu erfahren, muss man wohl jenseits der StVO unterwegs sein. Bin schon sehr, sehr flott durch Kurven gefahren, da komme eher ich an meine Grenzen als das Auto.
hehe,
hab nächstes WE mal eine C8 zur Probe....
bin grad mit GOOGLE hier bei dem alten Beitrag gelandet. Finde das ne gute Idee mit den 19mm Hülsen. Würde auch den FL benötigen.
Gehe davon aus, dass mit der Hülse der Komfort nicht gelitten hat ?

PS: wo hast die Farbe für die Bremsen her?
 
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