Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Die waren aus Sicht der einzig wahren 65 Grad V4 -Motoren schon immer leise... đŸ€Ł 🙈
Nach Deiner Wahrnehmung vielleicht, rein objektiv ist das nicht korrekt, Tirol fĂŒhrt hier wegen der Sperrungen recht akribisch Liste , dabei liegt eine Pani 1299 R mit 110db vor der lautesten Aprilia, eine RSV4 mit 108 , einige Tuonos kommen auf 107.
😜

Nach Deiner Wahrnehmung vielleicht
Stimmt. Die Aprilia V4 haben - ich glaube unstrittig weil bauartbedingt, nicht weil ich eine fahre- den besten und bei offener Klappe ab 4750 Umin auch lautesten Sound (Wir sprechen hier immer ĂŒber Serienzustand, mit z.B. einem GPR Race- Exhaust kann man natĂŒrlich jede Karre auf 110dB bringen).
Mit meinem E5 Modell ist das immer noch so - mit offiziellen 95dB. Das glaubt keiner.... 😆
Erinnert mich an meinen F-Type. Da flogen einem echt die Ohren weg und alle fragten sich, wie das genehmigt wurde.

Hab mir ĂŒbrigens jetzt schwarze Hebel gegönnt. Von Probrake gibt es die vegleichsweise gĂŒnstig bei hervorragender QualitĂ€t. Ich war echt positiv ĂŒberrascht. Rizoma etc. kosten das Doppelte bis Dreifache.
Anhang anzeigen 693440
An der gelben hatte ich die V-Trec, damit war ich eigentlich auch ganz zufrieden, FĂŒr die Multi schenk ich mir das, wegen der Griffschalen sieht man eh nix und funktionell gibt es nix zu meckern

IMG_7511.jpeg

Unsere heutige Tour, Jaufen SĂŒd runter, Meran, Gampenpass, Mendelpass, Ritten, Penserjoch, Jaufen von Norden wieder rĂŒber zum Hotel.
Auf der Tour , gestern und heute zusammen, nach ĂŒber 3000km mit dem Mopped insgesamt, ist der Groschen jetzt erst richtig gefallen. Jetzt bin ich richtig warm mit der Dicken, hat lange gedauert und schon Zweifel gehabt, aber die sind nun weg und ich kann die PĂ€ssewedelei voll auskosten, egal ob rauf oder runter. Ich kann nicht sagen, ob es besser ist als mit der Gelben, fĂŒhlt sich aber teilweise so an, aber ich bin absolut in der Komfortzone angekommen ❀❀❀

Zwei Sachen sind merkwĂŒrdig, zum Thema Reifen. Ist die ErstausrĂŒsterqualitĂ€t auch beim Motorrad so unterschiedlich, in meinem Fall auf Laufleistung ausgelegt? Die Reifen haben jetzt 6200km und gefĂŒhlt wie neu đŸ€·đŸŒ

IMG_7517.jpeg

Das Zweite ist, bei keinem Motorrad war ich vorn eher an der Flanke als hinten đŸ€·đŸŒ - keine Ahnung wie das geht
IMG_7516.jpeg

Da hatte ich bisher ja auch null Erfahrungswerte. Mittwoch kommt einen Monat nach dem vorderen jetzt auch ein neuer Hinterreifen drauf.die neuen sind wie die alten Metzeler Roadtec 01 SE. Hab das Motorrad gekauft mit der Angabe die Reifen seien bei 80%. 8tkm spĂ€ter sind sie nun unten (in der Mitte ganz knapp vor der Verschleißanzeige). Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.
Hab ja auch keinen Vergleich zu anderen Reifen und laut Netz sind die Metzeler gut auch auf der F800, also hab ich die wieder gewÀhlt.

Ich hatte die Dunlop 6500km gefahren
Waren haltbar aber vom fahren sehr holzig.

Jetzt mit den Conti Road Attack ist es ein anderes Mopped.
Bin bis jetzt 4000 km damit gefahren und noch top.
Der Conti RA 3/4 ist seit einigen Jahren (auf XR u. GS) mein Lieblingsreifen.👌
Macht bei meiner Fahrweise alles was er soll extrem gut und gibt mir bis zum Schluß (auf der GS bisher ≈8,000Km) ein sehr sicheres GefĂŒhl, welches ich bei Metzler u. Michelin gegen Ende nicht mehr hatte.
đŸ€·â€â™‚ïž

Zuletzt bearbeitet:
Der Conti RA 3/4 ist seit einigen Jahren (auf XR u. GS) mein Lieblingsreifen.👌
Ich habe bei der GS auf Empfehlung auf den Dunlop Trailmax Meridian gewechselt.

Zwar ist es eher ein Tourenreifen statt Sportreifen, aber aus meiner Sicht funktioniert der echt super, neutral,

Bin mit dem Reifen in den Dolos runter bis auf den BĂŒgel.

Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen đŸ€·â€â™‚ïž

ZurĂŒck
Oben Unten