Prediger
macht Rennlizenz
Nunja, bisher haben hier alle mit ihren Statements und ganz persönlichen Meinungen Recht.
Dabei geht es, wenn es blöd läuft, um viel Ärger, Auto weg und eine Menge Kosten.
Kann passieren, muss aber nicht. Und wenn einem der Spaß das Wert ist und die Investition von Spielgeld finanziert wurde...warum nicht.
Aber mal etwas weiter gesponnen.
Was ist zumindest in Deutschland mit dem Versicherungsschutz nach einem Unfall?
Z.B. Einfacher selbstverschuldeter Totalschaden.
Gutachter stellt die Sitze fest und Betriebserlaubnis ist damit erloschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit zumindest die Versicherung einen ganz erheblichen Schadensanteil nicht bezahlt.
Vielleicht sogar gar nichts, je nach Versicherungsgesellschaft.
Wenn dem so sein sollte...was wäre dann, wenn ich einen Unfall mit gegnerischem Personenschaden verursacht habe und es in die Hunderttausende geht...
Dieses Risiko wäre für mich damit das entscheidende KO Kriterium, von so einem Umbau ohne legalen Eintrag, die Finger zu lassen.
Aber schick sind die Dinger schon, obwohl ich glaube, dass man darin nicht mehr bequem Langstrecke fahren kann.
Dabei geht es, wenn es blöd läuft, um viel Ärger, Auto weg und eine Menge Kosten.
Kann passieren, muss aber nicht. Und wenn einem der Spaß das Wert ist und die Investition von Spielgeld finanziert wurde...warum nicht.
Aber mal etwas weiter gesponnen.
Was ist zumindest in Deutschland mit dem Versicherungsschutz nach einem Unfall?
Z.B. Einfacher selbstverschuldeter Totalschaden.
Gutachter stellt die Sitze fest und Betriebserlaubnis ist damit erloschen.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit zumindest die Versicherung einen ganz erheblichen Schadensanteil nicht bezahlt.
Vielleicht sogar gar nichts, je nach Versicherungsgesellschaft.
Wenn dem so sein sollte...was wäre dann, wenn ich einen Unfall mit gegnerischem Personenschaden verursacht habe und es in die Hunderttausende geht...
Dieses Risiko wäre für mich damit das entscheidende KO Kriterium, von so einem Umbau ohne legalen Eintrag, die Finger zu lassen.

Aber schick sind die Dinger schon, obwohl ich glaube, dass man darin nicht mehr bequem Langstrecke fahren kann.