Reifen

Wenn dir das klar ist, welche Erläuterung brauchst du denn noch?
Aljubo schaffte mit der Erstbereifung 48000 km und Karswil nur ca 10000 km, das Fahrverhalten und Profil des Einzelnen und auch die Temperatur und Fahrbahnbeschaffenheit ist einfach zu individuell. Tatsache ist, der PSS hält bei sportlicher Fahrweise am längsten.
Mir geht es nicht um Erläuterungen - davon konnte ich 14 Seiten lang lesen - eher um nackte Zahlen und der eigenen Einschätzungen zum Fahrstil betreffs Verschleiß .

Einfach um ein Gefühl für die Laufleistungen von PSS und P4S zu bekommen. Wenn dann noch die Mehr-Laufleistung mit Zahlen untermauert wird - Top 👍🏼

Mit all den genannten Vor-/Nachteilen aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzendes Kriterium! 😉
 
Selbstheilung kenn ich nur von der Rennstrecke. Da sammelst du mit heißen Reifen soviel Abrieb auf, dass du nachher 2mm mehr Profil hast 😂. Das wird er aber nicht gemeint haben oder?
Googelt mal bitte "was bedeutet self sealing auf reifen" 😉
Nix hier Späßle und so...
 
Mir geht es nicht um Erläuterungen - davon konnte ich 14 Seiten lang lesen - eher um nackte Zahlen und der eigenen Einschätzungen zum Fahrstil betreffs Verschleiß .

Einfach um ein Gefühl für die Laufleistungen von PSS und P4S zu bekommen. Wenn dann noch die Mehr-Laufleistung mit Zahlen untermauert wird - Top 👍🏼

Mit all den genannten Vor-/Nachteilen aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzendes Kriterium! 😉
Jedem das Seine, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, sorry.
Mir gefällt am Besten der Conti und auch wenn die Laufleistung geringer als die der Michelin ist, ist mir das wurscht, mein Popo sagt ganz klar Conti.
 
Jedem das Seine, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, sorry.
Mir gefällt am Besten der Conti und auch wenn die Laufleistung geringer als die der Michelin ist, ist mir das wurscht, mein Popo sagt ganz klar Conti.
Das freut mich für dich - kann leider nicht mit deinen Erfahrungen mithalten und versuche mir ein Gesamtbild zu machen.
Hinterfragen gehört für mich in einem Forum dazu - genauso wie Support wenn ich dazu beitragen kann. Davon lebt ein Forum.

Nach nicht ganz 1500km mit dem neuen Fahrzeug und der scheinbaren Erstbereifung bin ich zufrieden mit dem PSS und dem Fahrverhalten. Alles Weitere wird die Zeit bringen.
 
Das freut mich für dich - kann leider nicht mit deinen Erfahrungen mithalten und versuche mir ein Gesamtbild zu machen.
Hinterfragen gehört für mich in einem Forum dazu - genauso wie Support wenn ich dazu beitragen kann. Davon lebt ein Forum.

Nach nicht ganz 1500km mit dem neuen Fahrzeug und der scheinbaren Erstbereifung bin ich zufrieden mit dem PSS und dem Fahrverhalten. Alles Weitere wird die Zeit bringen.
Probier es selbst aus,jeder fährt anders.

Bei mir halten die Reifen zwischen 8 und 13000 km.
Die 4S halten weniger und Einlenkverhalten ist nicht so gut wie beim PSS.

Habe mir schon vor Jahren angewöhnt nicht auf Erfahrungen anderer zu hören und bin bestens mit gefahren.
( Nicht ganz,gibt da eine Firma in der Eifel da passt die Erfahrung.)
 
Probier es selbst aus,jeder fährt anders.

Bei mir halten die Reifen zwischen 8 und 13000 km.
Die 4S halten weniger und Einlenkverhalten ist nicht so gut wie beim PSS.

Habe mir schon vor Jahren angewöhnt nicht auf Erfahrungen anderer zu hören und bin bestens mit gefahren.
( Nicht ganz,gibt da eine Firma in der Eifel da passt die Erfahrung.)
Ganz sicher das du den ZZZZ meinst? 🤔

Laufleistung zwischen 8 und 13000Km hört sich eher nach Motorradreifen an 😅
 
Ganz sicher das du den ZZZZ meinst? 🤔

Laufleistung zwischen 8 und 13000Km hört sich eher nach Motorradreifen an 😅
Motorradreifen, die 13000Km halten, haben wohl entweder eine Holzmischung oder wurden sehr "vorrausschauend" bewegt
Falls die bei Dir so lange gehalten haben, würde ich mir über die Laufleistung der PSS auf dem Z4 überhaupt keine Sorgen machen.;)
 
Motorradreifen, die 13000Km halten, haben wohl entweder eine Holzmischung oder wurden sehr "vorrausschauend" bewegt
Falls die bei Dir so lange gehalten haben, würde ich mir über die Laufleistung der PSS auf dem Z4 überhaupt keine Sorgen machen.;)
Danke - Sorgen mache ich mir keine 👍🏼
Möchte nur den optimalen Reifen verwenden und bin positiv erstaunt über die aktuelle Laufleistung meiner PSS. Der Vorbesitzer scheint den Zettie und die Teifen geschont zu haben 🤗

8-10TKm auf einem Tourer (750ccm - 98PS) sind für mich bei zügiger Fahrweise OK. Immerhin gehört dabei auch die schnelle An-/Abreise über die BAB ins Sauerland unweigerlich dazu.

Bin immer wieder erstaunt was Vereinzelte sich für Reifen aufziehen. SuperSoft gerade noch so mit Straßenzulassung - Laufleistung round about 1000km - immer jenseits von Gut und Böse im Straßenverkehr unterwegs. Stop-and-Go mit Vollgas und Bremse konnte/wollte ich noch nie.

Da bin ich dann wohl eher der Blümchenflücker. Zumindest mein Plan für die Teilnahme an der TWT2026 😉
 
Am Wochenende konnte ich den Conti SC6 auch mal bei Feuchtigkeit flott bewegen - oder auch nicht, das Heck geht sofort weg. Bremsen und Beschleunigen ist kein Problem, aber sobald ein wenig Querbeschleunigung kommt, hat der Reifen keinen Bock mehr.
Weitere Enttäuschung: Nach 6600 KM nur noch 5,4 mm Profil. Neu sollte der 7,1 haben sagt Chatgpt. Richtung 15.000 wird der Reifen dann runter sein. Puh...
Immerhin war vorne erstaunlicherweise genauso runter. Aber gut, ich habe ja auch keine Leistung die da zerrt. Radiert sich wohl alles beim schnellen Kurvenfahren runter.
 
Kurzer, unqualifizierter Beitrag von meiner Seite dazu: Ich persönlich verstehe ja nicht, wieso Menschen überhaupt noch was anderes als Michelin fahren :d
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:1angelz:
 
😅 Wie genau geht das?
Ich habe noch die ersten Contis auf den Felgen aber nach knapp 15000 Kilometer ist die Aussage, ich sollte mal neue Reifen drauf ziehen.

Bei den Contis ist es bekannt, das sie nicht so lange halten…. allerdings wundert es mich auch, das man mit den PSS 40.000 km schafft. Meine ersten waren nach ca 25.000 km runter….. aber ich fahre eben auch so, wie es ein „Sportwagen“ einfordert. 😎👍
 
Bei den Contis ist es bekannt, das sie nicht so lange halten…. allerdings wundert es mich auch, das man mit den PSS 40.000 km schafft. Meine ersten waren nach ca 25.000 km runter….. aber ich fahre eben auch so, wie es ein „Sportwagen“ einfordert. 😎👍
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:iloveyou: :rolleyes:;)

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;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die SC7 nicht schlecht waren.. mussten aber den 20 Zoll Schmicklern mit Michelin PSS weichen :)

GenauSO war es bei mir auch…. die SC7 haben mir eigentlich gut gefallen und waren den PSS in der Performance ebenbürtig. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da ich sie nicht lange draufhatte. 🤷🏻‍♂️
 
GenauSO war es bei mir auch…. die SC7 haben mir eigentlich gut gefallen und waren den PSS in der Performance ebenbürtig. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da ich sie nicht lange draufhatte. 🤷🏻‍♂️
Tja, hab ja aktuell den direkten Vergleich, den SC7 finde ich grippmässig besser als den PSS auf 20 Zoll, wie schon früher auch beim SC6
 
ich quetsche mich mal mit meinem e89 hier rein ,
finde den Michelin PS 4 auch nicht sooo dolle , meine HRäder haben noch +-3mm und Übersteuern
schon oft , aber die VRäder sind noch gut , mal sehen was ich mache :rolleyes:
 
ich quetsche mich mal mit meinem e89 hier rein ,
finde den Michelin PS 4 auch nicht sooo dolle , meine HRäder haben noch +-3mm und Übersteuern
schon oft , aber die VRäder sind noch gut , mal sehen was ich mache :rolleyes:

Der PS4 ist auch falsch für den Zetti, egal welchen - PS4s oder PSS sind da die richtigen Reifentypen… ;)
 
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