Reifen

Wenn dir das klar ist, welche Erläuterung brauchst du denn noch?
Aljubo schaffte mit der Erstbereifung 48000 km und Karswil nur ca 10000 km, das Fahrverhalten und Profil des Einzelnen und auch die Temperatur und Fahrbahnbeschaffenheit ist einfach zu individuell. Tatsache ist, der PSS hält bei sportlicher Fahrweise am längsten.
Mir geht es nicht um Erläuterungen - davon konnte ich 14 Seiten lang lesen - eher um nackte Zahlen und der eigenen Einschätzungen zum Fahrstil betreffs Verschleiß .

Einfach um ein Gefühl für die Laufleistungen von PSS und P4S zu bekommen. Wenn dann noch die Mehr-Laufleistung mit Zahlen untermauert wird - Top 👍🏼

Mit all den genannten Vor-/Nachteilen aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzendes Kriterium! 😉

Selbstheilung kenn ich nur von der Rennstrecke. Da sammelst du mit heißen Reifen soviel Abrieb auf, dass du nachher 2mm mehr Profil hast 😂. Das wird er aber nicht gemeint haben oder?
Googelt mal bitte "was bedeutet self sealing auf reifen" 😉
Nix hier Späßle und so...

Mir geht es nicht um Erläuterungen - davon konnte ich 14 Seiten lang lesen - eher um nackte Zahlen und der eigenen Einschätzungen zum Fahrstil betreffs Verschleiß .

Einfach um ein Gefühl für die Laufleistungen von PSS und P4S zu bekommen. Wenn dann noch die Mehr-Laufleistung mit Zahlen untermauert wird - Top 👍🏼

Mit all den genannten Vor-/Nachteilen aus meiner Sicht ein nicht zu unterschätzendes Kriterium! 😉
Jedem das Seine, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, sorry.
Mir gefällt am Besten der Conti und auch wenn die Laufleistung geringer als die der Michelin ist, ist mir das wurscht, mein Popo sagt ganz klar Conti.

Jedem das Seine, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen, sorry.
Mir gefällt am Besten der Conti und auch wenn die Laufleistung geringer als die der Michelin ist, ist mir das wurscht, mein Popo sagt ganz klar Conti.
Das freut mich für dich - kann leider nicht mit deinen Erfahrungen mithalten und versuche mir ein Gesamtbild zu machen.
Hinterfragen gehört für mich in einem Forum dazu - genauso wie Support wenn ich dazu beitragen kann. Davon lebt ein Forum.

Nach nicht ganz 1500km mit dem neuen Fahrzeug und der scheinbaren Erstbereifung bin ich zufrieden mit dem PSS und dem Fahrverhalten. Alles Weitere wird die Zeit bringen.

Das freut mich für dich - kann leider nicht mit deinen Erfahrungen mithalten und versuche mir ein Gesamtbild zu machen.
Hinterfragen gehört für mich in einem Forum dazu - genauso wie Support wenn ich dazu beitragen kann. Davon lebt ein Forum.

Nach nicht ganz 1500km mit dem neuen Fahrzeug und der scheinbaren Erstbereifung bin ich zufrieden mit dem PSS und dem Fahrverhalten. Alles Weitere wird die Zeit bringen.
Probier es selbst aus,jeder fährt anders.

Bei mir halten die Reifen zwischen 8 und 13000 km.
Die 4S halten weniger und Einlenkverhalten ist nicht so gut wie beim PSS.

Habe mir schon vor Jahren angewöhnt nicht auf Erfahrungen anderer zu hören und bin bestens mit gefahren.
( Nicht ganz,gibt da eine Firma in der Eifel da passt die Erfahrung.)

Probier es selbst aus,jeder fährt anders.

Bei mir halten die Reifen zwischen 8 und 13000 km.
Die 4S halten weniger und Einlenkverhalten ist nicht so gut wie beim PSS.

Habe mir schon vor Jahren angewöhnt nicht auf Erfahrungen anderer zu hören und bin bestens mit gefahren.
( Nicht ganz,gibt da eine Firma in der Eifel da passt die Erfahrung.)
Ganz sicher das du den ZZZZ meinst? 🤔

Laufleistung zwischen 8 und 13000Km hört sich eher nach Motorradreifen an 😅

Ganz sicher das du den ZZZZ meinst? 🤔

Laufleistung zwischen 8 und 13000Km hört sich eher nach Motorradreifen an 😅
Motorradreifen, die 13000Km halten, haben wohl entweder eine Holzmischung oder wurden sehr "vorrausschauend" bewegt
Falls die bei Dir so lange gehalten haben, würde ich mir über die Laufleistung der PSS auf dem Z4 überhaupt keine Sorgen machen.;)

Motorradreifen, die 13000Km halten, haben wohl entweder eine Holzmischung oder wurden sehr "vorrausschauend" bewegt
Falls die bei Dir so lange gehalten haben, würde ich mir über die Laufleistung der PSS auf dem Z4 überhaupt keine Sorgen machen.;)
Danke - Sorgen mache ich mir keine 👍🏼
Möchte nur den optimalen Reifen verwenden und bin positiv erstaunt über die aktuelle Laufleistung meiner PSS. Der Vorbesitzer scheint den Zettie und die Teifen geschont zu haben 🤗

8-10TKm auf einem Tourer (750ccm - 98PS) sind für mich bei zügiger Fahrweise OK. Immerhin gehört dabei auch die schnelle An-/Abreise über die BAB ins Sauerland unweigerlich dazu.

Bin immer wieder erstaunt was Vereinzelte sich für Reifen aufziehen. SuperSoft gerade noch so mit Straßenzulassung - Laufleistung round about 1000km - immer jenseits von Gut und Böse im Straßenverkehr unterwegs. Stop-and-Go mit Vollgas und Bremse konnte/wollte ich noch nie.

Da bin ich dann wohl eher der Blümchenflücker. Zumindest mein Plan für die Teilnahme an der TWT2026 😉

Zurück
Oben Unten