Öldruckanzeige G29

Du solltest den ganzen Satz lesen, der ging weiter: "wohl erst, wenns bei oder unter MIN ist."

Jou, meine Emotion bezüglich der Kullanz wurde heute gemäß Entscheidung von Dienstag revidiert.
Die BMW AG übernimmt nun nur 60% der Teilekosten und der Rest bleibt doch an meinen Händen kleben:mad:......
Vielleicht war es am Mittwoch ein Münchener Praktikant der die Kullanz ausgesprochen hatte.....unfassbar.
Mein Meister meinte, ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden und eine Beschwerde aufgeben. :ulrich:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders! 30Tkm sind 30Tkm - schon gar wenn die Herstellerempfehlung bei 30Tkm bzw. bei max. 2 Jahren liegt!
Öl unterliegt genauso wie Alles andere Verschleiß.

Bei den alten Ölen erfolgten die Wechsel deutlich eher (in der Regel 10Tkm) und das obwohl diese Motoren einfacher ggf. sogar robuster gebaut worden sind.

Bei den dünnflüssigen Ölen (die mittlerweile verwendet werden) würde ich diese Intervalle sogar eher unterschreiten. Das Öl sieht nach 30Tkm nicht mehr wirklich wie ein Öl sondern eher wie Wasser aus.

Was kosten die paar Liter Öl im Vergleich zu einem Motor- / Turboschaden? Ist es das wert? 🤔
@Andy1

Jetzt ists ein ernsthaftes Thema. :D

Jou, meine Emotion bezüglich der Kullanz wurde heute gemäß Entscheidung von Dienstag revidiert.
Die BMW AG übernimmt nun nur 60% der Teilekosten und der Rest bleibt doch an meinen Händen kleben:mad:......
Vielleicht war es am Dienstag ein Münchener Praktikant der die Kullanz ausgesprochen hatte.....unfassbar.
Mein Meister meinte, ich solle mich an die Kundenbetreuung wenden und eine Beschwerde aufgeben. :ulrich:
Bei 95 tkm ists ein fairer Deal. Vergiss die Inder:innen bei der Kundenbetreuung und nimms wie ein Mann.

Bei 95 tkm ists ein fairer Deal. Vergiss die Inder:innen bei der Kundenbetreuung und nimms wie ein Mann.
Klar......ist nur Geld, ich bekomme jetzt keine Schnappatmung, ich finde es nur erbärmlich, erst dem Kunden die Kullanz zuzusprechnen und dann wieder anders:rifle:
Egal der Schwatte muss wieder fit gemacht werden, koste es was es wolle🤘

Screenshot_20221210_204429_WhatsApp.jpg

Vielleicht war es am Mittwoch ein Münchener Praktikant der die Kullanz ausgesprochen hatte.....unfassbar.

Dürfen wir wissen was der ganze sch… kostet?

• Like
Reaktionen: HR8
ca 2000 € je nach Werkstatt und was sie alles machen , BMW Vorgabe ist das "das öl wieder rein zu kippen &: ) Neues Öl von BMW ist ja auch aus Gold , Das meiste ist Arbeitslohn ,Vorderachse raus usw..

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl erst kurz vor Knapp dann angezeigt,
ich hatte gedacht das die Anzeige schon etwas früher kommt, weil MIN Stand ist schon etwas spät.
War wohl Zufall das ich kurz bevor es erschienen wäre manuell die Messung gestartet hab.
ja klar, dann warst Du wohl im Grenzbereich......und die Anzeige wäre nach ein paar Kilometer erschienen.
:t

Weiß denn "München" was genau mit der Ölpumpe ist? Eine Frage, die eher relevant ist wenn der Spaß auf den eigenen Nacken geht.

Weiß denn "München" was genau mit der Ölpumpe ist? Eine Frage, die eher relevant ist wenn der Spaß auf den eigenen Nacken geht.
Berechtigte Frage...... jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gegen 99%, dass es die Pumpe ist.
Sollte der 1% zutreffen, habe ich die Anfrage bereits gestellt, wie sich der Sachverhalt dann verhält

Gereift bei so einer Reparatur keine Car Garantie von BMW ?

Premium Select.

Ihr werdet doch alle so eine Garantie haben oder....?

Ehrlich gesagt finde ich nach 5 Jahren sollte BMW doch noch etwas kulanter sein. Immerhin sind Kia etc. Bei 6,7 Jahren Gewährleistung. Das sollte auch der Rahmen für die Kulanz sein. Es wird irgendwann zum Problem für die deutschen Hersteller.....

Hat jeder G29….. nützt aber nichts, wenn die Ölpumpe defekt ist und die Messung immer abbricht. 😉
Meine Frage zielte darauf ab, weil einige wohl nicht gemerkt haben, dass sie zuwenig Öl im Motor haben.
Wenn man doch ab und an die Ölmessung macht, falls diese funktioniert, sieht man den Ölstand.

Meine Frage zielte darauf ab, weil einige wohl nicht gemerkt haben, dass sie zuwenig Öl im Motor haben.
Wenn man doch ab und an die Ölmessung macht, falls diese funktioniert, sieht man den Ölstand.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass all diejenigen welche dieses System haben (Fabrikat unabhängig).... max. 10% diese manuelle Messung machen, geschweige kennen🤷‍♂️
70%, kennen noch nicht einmal den alten Öl-Messstab im Motorraum....als die Welt noch in Ordnung war:whistle:
:d:d:d
Mein Meister meinte aber, dass speziell BMW diesen Messstab wieder einführen will:11smitten
Ich würde es begrüßen

Den guten alten Ölmessstab würde ich ebenfalls sehr begrüßen 👍

Aber, da er eben nicht vorhanden ist, muß man eben ab und an diese Ölmessung machen, dass ist Pflicht 👍

Wer
dafür zu faul oder zu nachlässig ist, muß mit den Konsequenzen eines zu niedrigen Ölstands leben.

Zurück
Oben Unten