Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Termin wofür?Klar, darf man sich nicht entgehen lassen, habe am 23.12 Termin.
Diejenigen, die Blume's Position bei Porsche haben wollen, kritisieren seine Doppelbelastung natürlich. Bei genauerem Hinsehen ist die Krise nur teilweise selbstverschuldet.Eine teure Neuausrichtung bzw. Rückbesinnung steht Porsche bevor, viele sind der Meinung, dass die Doppelbesetzung von Blume als CEO von VW und Porsche nicht glücklich war - um es mal vornehm auszudrücken.
Das Tempo, mit dem sich der Sportwagenbauer Porsche vom Branchenprimus zum Sorgenkind gewandelt hat, ist so beeindruckend wie erschreckend.
Noch im ersten Halbjahr 2024 erzielte Porsche eine Umsatzrendite von 15,7 Prozent, war wieder einmal der profitabelste deutsche Autobauer, der Milliarden an den VW-Konzern überwies.
Gut ein Jahr später steht Porsche-CEO Oliver Blume unter Druck wie nie. Für 2025 wird eine schwarze Null erwartet. Die Elektrostrategie ist einkassiert. Eilends beschlossene neue Verbrennermodelle verschlingen astronomische Summen.
Beschäftigte müssen angesichts der angekündigten Sparprogramme um ihre Jobs bangen. Der Börsenkurs hat sich im Vergleich zum Ausgabekurs von vor drei Jahren halbiert. Blume selbst spricht von einer umfassenden Neuaufstellung, die jetzt notwendig sei.
Der Absatz von Porsche befindet sich im freien Fall
Fortsetzung im Text hier:
Denke nicht das der 992 Nachfolger 993Ich freue mich auf den 983 mit Verbrenner.