TOLL. Was da für eine Aufgabe dahintersteckt. Respekt.Während der heutigen Mittagsrunde - der braune Hund im Hintergrund gehört nicht zu uns- :
Anhang anzeigen 697550
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TOLL. Was da für eine Aufgabe dahintersteckt. Respekt.Während der heutigen Mittagsrunde - der braune Hund im Hintergrund gehört nicht zu uns- :
Anhang anzeigen 697550
Ja. Ist sehr teuer geworden. Das schafft man mit schmaler Rente kaum noch…
Ich rede ja nicht von mir… Arbeite ja noch und habe mein Auskommen…So ist es und sehr schade, wenn man aus Geldmangel einen Hund abgeben oder nicht aufnehmen kann.
Familienhund Nr.2 aus (frisch aus Griechenland) ist daher krankenversichert.
Anhang anzeigen 697647
Finde ich auch, too much, ich höre von vielen, das Behandlungen aufgeschoben werden und das Tier dann sicher leidetIch rede ja nicht von mir… Arbeite ja noch und habe mein Auskommen…
Wie aber die verwitwete Rentnerin mit schmalem Geldbeutel das schaffen soll…
Impfen von Hauskatzen dreistellige Rechnung…
Da läuft was schief…
Ja, die Kosten sind Heavy: Heute bei unserer Hundedame Impfung Zwingerhusten, eine probiotische Magen/Darmpaste und eine Wurmkurtablette: EUR 191, und wir haben nur die eine LadyWir nagen zwar nicht am Hungertuch aber würde unser Tierarzt nicht so fair berechnen, wären jetzt bald 3 Hunde und 2 Kater für uns eine Herausforderung.
Bis auf unsere Hündin sind alle anderen Notfälle gewesen, die wir aufgenommen haben.
Walter (Französische Bulldogge) war bisher am kostenintensivsten. Frankie unser Kater (Scottish Fold) ist eine Qualzucht. Wir stellen ihn regelmäßig beim Tierarzt vor um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht. Er ist jetzt 3 Jahre alt und bisher ging der Kelch an ihm vorüber. Alma, die jetzt zu uns kommt ist 4 Jahre alt, wurde als Gebährmaschine missbraucht und sollte getötet werden. Simba unser 2. Kater (British Kurzhaar) wurde im Tierheim abgegeben mit den Worten: wir haben keine Zeit mehr für ihn.
Alma ist die 1. aus dem Ausland (Ungarn), alle anderen sind von hier. Allein die Vermittlungsgebühr (impfen, kastrieren, Transport) betragen 600 Euro. Wir vermuten sie wurde an uns vermittelt, weil wir nicht nach den Kosten gefragt haben.
Habe ich und war kurz davor die betreffende Tierärztin der Tierärztekammer zu melden. Da mir aber meine Zeit zu kostbar ist und ich meine Energie lieber in andere Dinge investiere, habe ich darauf verzichtet. Die Bewertung bei Google fiel allerdings vernichtend für die Praxis aus. Die 10 Minuten habe ich mir genommen.Es dürfte immer sinnvoll sein, den Bedarf tierärztlicher Behandlungen zu hinterfragen.
unsere Flocke auch