Camaro 2016 - Outcoming Thread

Fährt hier jemand einen Camaro V6 mit 340 PS? Wie ist dieser klanglich und fahrtechnisch? Sind die 340 PS ausreichend?

Fährt hier jemand einen Camaro V6 mit 340 PS? Wie ist dieser klanglich und fahrtechnisch? Sind die 340 PS ausreichend?
Ausreichend für was? 🤷‍♂️

Den Camaro V6 gab es nie als EU-Modell, weshalb so ziemlich alle in Deutschland angebotenen V6-Modelle dürftig in Osteuropa zusammengeklöppelte Unfallkisten sind. Selbst falls er wider Erwarten in Ordnung sein sollte, hat er halt nur einen unspektakulären V6.

Warum sollte man sowas haben wollen? 🫣

Ausreichend für was? 🤷‍♂️

Den Camaro V6 gab es nie als EU-Modell, weshalb so ziemlich alle in Deutschland angebotenen V6-Modelle dürftig zusammengeklöppelte Unfallkisten sind. Selbst falls er wider Erwarten in Ordnung sein sollte, hat er halt nur einen unspektakulären V6.

Warum sollte man sowas haben wollen? 🫣
Ich habe ein Video von einem Händler gesehen, in welchem er sagte, dass die meistens Camaro´s, die sie verkaufen, die V6 sind. Die Info, dass es den V6 nie als EU-Modell gab, wusste ich noch nicht- Danke!

Ganz so negativ wie die anderen sehe ich den V6 nicht. Ich hatte ihn einmal als Coupe in den USA als Mietwagen und fand ihn um Welten besser als der 4-Zylinder Camaro oder Mustang. Fahrgefühl und Leistung sind schon ganz ordentlich und auf jeden Fall einen Aufpreis zu den 4-Zylindern wert.

Im Vergleich zum V8 verliert er allerdings deutlich, insbesondere klanglich ist der V8 da nochmal deutlich besser. Leistungstechnisch bist du halt nur auf dem Niveau eines Z4 35i:whistle: Ich persönlich finde ihn eine gelungene Zwischenlösung, würde aber auch den V8 vorziehen :D

…und fand ihn um Welten besser als der 4-Zylinder Camaro oder Mustang. Fahrgefühl und Leistung sind schon ganz ordentlich und auf jeden Fall einen Aufpreis zu den 4-Zylindern wert.

Im Vergleich zum V8 verliert er allerdings deutlich, insbesondere klanglich ist der V8 da nochmal deutlich besser. …
Dieser Bewertung würde ich gar nicht einmal widersprechen. Wobei ein „… besser als der Vierzylinder …“ in diesem Fall eher wenig aussagt, denn der Camaro als Vierzylinder ist wirklich unterirdisch. 🤭

Das große Problem mit den Sechszylindern ist halt, wie gesagt, dass man hier in Europa fast nur reparierte Unfallkisten bekommt. Interessiert man sich für einen Camaro V6, dann sollte man deshalb wirklich doppelt und dreifach vorsichtig sein, und sich vierfach absichern.

Zurück
Oben Unten