Also hab die letzten Kommentare nur kurz überflogen, aber bei 2,7 bar glaub ich, dass der "unfahrbar" ist ...
Die angeblichen 2,7 bar kamen von
@Delusion, BMW sieht "nur" 2,5 bar vor und das habe ich vor der Vermessung eingestellt.
ich würde def. nicht über 2,3-2,4 gehen. Darüber wird er - für mein Empfinden - viel zu unruhig und hat kaum Grip.
Also beim 255er SC7 wegen 0,1-0,2 bar Unterschied mangelnden Grip zu merken - Respekt! Das merke ich definitiv nicht!
Bin dir vorherigen F1 SS meist mit 2,1 vorne + 2,3 hinten gefahren - hauptsächlich zur Reduzierung des Untersteuerns.
War aber ja diese Woche noch mal in einer anderen Werkstatt und deren Eingangsvermessung spricht im Vergleich zur Ausgangsvermessung der anderen Werkstatt eine Woche vorher Bände.
Vorher:
Seit der nun dritten Vermessung, passen angeblich die Werte halbwegs (bis auf asymmetrischen Sturz hinten und vorne ist laut Protokoll symmetrisch aber tatsächlich eine Seite Langlöcher innen, andere Seite außen

), allerdings habe ich oberhalb ca 100km/h konstantes DSC Regeln.
Anhang anzeigen 699798
Auto ist kaum flott fahrbar, auch auf der Bremse rattert beim Einlenken selbst bei mäßigem Tempo das DSC.
Jetzt:
Also die angeblichen 5' je Seite Vorspur vorne waren rechts tatsächlich -1' Nachspur und hinten wurde aus angeblichen 9' Spur je Seite ganze 20'!!!
Also die vorherige Werkstatt hat drei mal vermessen und jedes Mal definitiv Müll produziert. Insgesamt war ja schon auffällig, dass deren Eingangsvermessung sich immer von der vorherigen Ausgangsvermessung unterschied.
Bin daraufhin noch mal bei denen vorstellig geworden und bekomme zumindest mein Geld zurück - die Nerven und zwei Monate verkackte Saison leider nicht.
Der Zetti fährt sich jetzt deutlich besser, allerdings ist das DSC Problem immer noch nicht ganz geheilt. Deutlich weniger Eingriffe wie zuletzt aber immer noch deutlich mehr als früher auf den F1 SS.
Dafür aber kein Untersteuern mehr und insgesamt fährt sich das Auto wieder spaßig und gut.
Weiteres muss ich mal noch mit verschiedenen Luftdrücken testen, aber jetzt geht's erst mal in Urlaub und danach ist schon November und die Fahrgelegenheiten halten sich erfahrungsgemäß in Grenzen...