BlackTom92
macht Rennlizenz
Das weißt du ggf. am ersten perfekten 20° Sommertag im Dez./Jan./Feb.
Aber letztendlich ist das ja auch eine sehr individuelle Entscheidung.
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so!
Ich finde, bei den niedrigen Kosten für den E85 lohnt es kaum. Wir hatten es schon manchmal bereut mit dem Saisonkennzeichen wenn das Wetter schön war.
Sohnemann, der den E85 jetzt überwiegend bewegt, freut es.
Unseren G29 haben wir deshalb sofort ganzjährig angemeldet.
Zumindest wird dir nicht das offen fahren im Winter fehlen
LG
So habe ich es im letzten Jahr gehandhabt, wenn's draußen schön war bin ich gefahren. Hier und da gibt's ja Fotobeweise hier im Forum

Im Nachhinein hat's aber schon wehgetan das ich den schönen ZM dem Salz ausgesetzt habe. Ich habe immer gewartet das es länger trocken war und in fast jedem Fall vorher """" hat das ein Teil des Salzes etwas weggeschwemmt wurde, aber das wird ja alles wieder trocken und fliegt dann rum.
Bei der Inspektion bei @VTM1 gabs dann erwartete "böse" Erwachen, man sieht halt am Unterboden und an den Teilen direkt das das Fahrzeug im Winter bewegt wurde, wenn auch nur an sehr schönen Tagen.

Also der Feind bleibt letztendlich nur das Salz, bin hin -und hergerissen

... mal schauen. Am Donnerstag hab ich den Termin bei der Zulassungsstelle...Aber ich stimme euch zu, an so einem kühlen, sonnigen Wintertag über Land zu fahren... herrlich ... auch wenn's bei mir geschlossen bleibt! @hessenbub
Zuletzt bearbeitet:

