Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Das weißt du ggf. am ersten perfekten 20° Sommertag im Dez./Jan./Feb. :D

Aber letztendlich ist das ja auch eine sehr individuelle Entscheidung.
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so! 😉

Ich finde, bei den niedrigen Kosten für den E85 lohnt es kaum. Wir hatten es schon manchmal bereut mit dem Saisonkennzeichen wenn das Wetter schön war.

Sohnemann, der den E85 jetzt überwiegend bewegt, freut es.

Unseren G29 haben wir deshalb sofort ganzjährig angemeldet.
Zumindest wird dir nicht das offen fahren im Winter fehlen ;)
LG

So habe ich es im letzten Jahr gehandhabt, wenn's draußen schön war bin ich gefahren. Hier und da gibt's ja Fotobeweise hier im Forum ;)

Im Nachhinein hat's aber schon wehgetan das ich den schönen ZM dem Salz ausgesetzt habe. Ich habe immer gewartet das es länger trocken war und in fast jedem Fall vorher """" hat das ein Teil des Salzes etwas weggeschwemmt wurde, aber das wird ja alles wieder trocken und fliegt dann rum.

Bei der Inspektion bei @VTM1 gabs dann erwartete "böse" Erwachen, man sieht halt am Unterboden und an den Teilen direkt das das Fahrzeug im Winter bewegt wurde, wenn auch nur an sehr schönen Tagen. :(

Also der Feind bleibt letztendlich nur das Salz, bin hin -und hergerissen :mad::roflmao:... mal schauen. Am Donnerstag hab ich den Termin bei der Zulassungsstelle...

Aber ich stimme euch zu, an so einem kühlen, sonnigen Wintertag über Land zu fahren... herrlich ... auch wenn's bei mir geschlossen bleibt! @hessenbub
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es heute so richtig rund beim Fahrersitz umbau auf Recaro... Hab das letzte drittel vom Stehbolzen der Sitzschiene beim festschrauben abgerissen. Jetzt geht da keine Mutter mehr drauf :mad:

Jetzt ist die Frage was nun? Stehbolzen hält die Teutscher Konsole fest, aber ich bekomme keine Mutter mehr drauf. Also entweder neue Sitzschiene Fahrerseite, oder Stehbolzen an Konsole schweissen und dann Mutter dran schweissen?

Was meint Ihr? Hat jemand noch eine Sitzschiene rumliegen?

Ich könnt am Strahl kotzen...

So Sitzschienen vom E46 passt zu unseren Zetties - Problem gelöst - Fahrersitz ist schon mal aufgebaut - whoop whoop!

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die im Bild rechte Sitzschiene (welche nicht zu sehen) ist vom E46 die linke E85. Die dahinter liegt ist die kaputte für die Rechte Seite. Was Du meinst sind die Konsolen von Teutscher welche Sitzschiene mit Sitz verbinden. Die Sitzschiene ist der Verbinder zwischen Auto und original BMW Sitze. Auf dieser kannst du z.B. auch den Sitz nach vorne oder hinten verschieben.
 
die im Bild rechte Sitzschiene (welche nicht zu sehen) ist vom E46 die linke E85. Die dahinter liegt ist die kaputte für die Rechte Seite. Was Du meinst sind die Konsolen von Teutscher welche Sitzschiene mit Sitz verbinden. Die Sitzschiene ist der Verbinder zwischen Auto und original BMW Sitze. Auf dieser kannst du z.B. auch den Sitz nach vorne oder hinten verschieben.
Alles klar. Ich bin schon drauf gespannt, mir das dann vor Ort anzuschauen, wenn du alles verbaut hast. :) :-)
 
Nicht mit dem Z, aber den Z betreffend: neuer Versicherungsschein für 2026 eingetroffen. Irre, wie günstig der Wagen ist. Jedes Jahr freue ich mich aufs neue.
 
656,88 bei vollzulassung und sf 4 43 prozent kasko und haftplicht. günsig ist was anderes. mfg

Sehr entscheidend ist auch wie lange das Auto schon auf dich zugelassen ist (egal bei welcher Versicherung).
Ich zahl 129,- bei SF21 inklusive Schutzbrief
Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Zulassung auf mich aber schon 2009
 
Das ist ja mal ein interessanter Fakt, stimmt das mit dem wie lange ein Auto auf einen selber zugelassen ist? Wusste ich bis dato auch nicht. Das mit 656€ Empfinde ich aber auch als heftig zu hoch. Der Zetti ist nämlich ultimativ günstig.
 
Immerhin einer, der die SF4 gesehen hat..... die Haltedauer des Kfz hat in D übrigens nix mit der Höhe der Versicherungsprämie zu tun.... hier spielt nur die SF neben der Regionalklasse rein.....
Korrigiert mich bitte, wenn ich Käse schreibe.


Greetz

Cap
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr entscheidend ist auch wie lange das Auto schon auf dich zugelassen ist (egal bei welcher Versicherung).
Ich zahl 129,- bei SF21 inklusive Schutzbrief
Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Zulassung auf mich aber schon 2009
Das ist aber sehr günstig ! Ich habe SF27 und zahle 185€ HF mit TK SB150€ ohne VK
 
Vollkasko kann preiwerter als Teilkasko sein, weil VK mit gleichem Rabatt wie H rabattiert wird.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. VK hat doch zusätzliche Leistungen und eine eigene SF Klasse, die in der Regel schlechter als HP ist - wie kann diese dann günstiger sein?

Sei's drum, ich werde mal ein VK Angebot bei meiner Versicherung anfragen und bin gespannt, wie der Unterschied zur 215€ TK (SF7, 150€SB, Schutzbrief) ausfällt...:thumbsup:
 
Bei mir war grad die Anfrage bei der HUK.
Bestehender Vertrag für 2026 anpassen.
HUK wollte erst die VK rausnehmen, ich nicht. Er hat dann gerechnet.
Bei sonst gleichen Leistungsumfang war VK tatsächlich nur 15€ teurer. Hat ihn selber überrascht.

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656,88 bei vollzulassung und sf 4 43 prozent kasko und haftplicht. günsig ist was anderes. mfg
654,23€ bei SF 25, VK (500€) und 2 x Rabattschutz (Haftpflicht und VK)...
Muss allerdings auch dazu sagen, habe von den 3 zur Auswahl stehenden Tarifen damals (2010) den höchsten genommen, da war der Wagen allerdings auch erst 6 Jahre alt 🫣

Wird trotzdem irgendwie jedes Jahr teurer 😆
 
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